Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 18:37:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 24. Jul 2015, 07:49:35 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20505
Mahlzeit,

Dienstag hats mich gepackt und ich bin nach Oberstdorf geradelt. Aufgrund der Hitze bin ich auch schon gegen 8 Uhr gestartet und war schon um 10 Uhr wieder zurück.

Bild

Bild

Bild

Man fährt fast durchweg auf Schotter.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Fischen
Bild

Bild

Bild

Bild

Dank des kurzzeitig steilen Ostufers der Iller folgte ein kurzes schattiges Wwgstück - das war herrlich!
Bild

Am Illerursprung - hier fließen Breitach, Stillach und Trettach zusammen und bilden die Iller, die nach 143 km in Ulm in die Doanu mündet.
Bild

Bild

Ein erster Blick auf Oberstdorf, dem Tourikaff
Bild

Bild

Hier drin bin ich ganz gerne mal.
Bild

Bild

Bild

Dann gings flott zurück. Das sit schon wieder in Sonthofen.
Bild

Und da es so verdammt heiß war konnte ich mir die Abkühlung beim Kneippen nicht entgehen lassen.
Bild

Bild


Einige Daten zur Tour:

Höhenunterschied: marginal, maximal 200m.
Strecke: ~ 50km.
Fahrzeit: ziemlich genau 2 Stunden.
Vavg: nach Oberstdorf, mit vielen Photos ~23 km/h, zurück, fast ohne Photos: ~27 km/h
Vmax: 47,31 km/h (Oberstdorfer Fußgängerzone :D)

Ich hoffe die Bilder gefallen Euch!

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 24. Jul 2015, 07:49:35 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr 24. Jul 2015, 12:19:11 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57312
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus René,

das sind ja schöne Bilder! Ist das die Iller, an der du da entlang gefahren bist? Und bei 33 km/h unterm Fahren ein Foto vom Tacho zu schießen, das ist doch ein bisschen riskant, oder? Danke fürs Zeigen! :)

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 24. Jul 2015, 13:30:36 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20505
MaxM hat geschrieben:
Servus René,

...Und bei 33 km/h unterm Fahren ein Foto vom Tacho zu schießen, das ist doch ein bisschen riskant, oder? Danke fürs Zeigen! :)
So isser halt der René!

Im Ernst: ist kein Thema solange es keine Unebenheiten oder scharfe Kurven hat. Hab auch schon eine komplette Abfahrt bei Geschwindigkeiten bis an die 60 km/h mit einer Hand gefilmt. Aber man muss natürlich entsprechend vorsichtiger sein, da das u.a. den Bremsweg deutlich verlängert.

MaxM hat geschrieben:
Ist das die Iller, an der du da entlang gefahren bist?

Jupp, meist auf dem Illerdamm.

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 24. Jul 2015, 13:33:59 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57312
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Benni,

das sollte natürlich Benni heißen, keine Ahnung, warum ich da René geschrieben habe... :ups:

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 28. Jul 2015, 15:38:39 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Sep 2011, 16:30:06
Beiträge: 2351
Wohnort: Westpfalz (253m)
Wunderbare Bilder einer traumhaften Landschaft! :zustimm:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

2018-04-17 - Radltour an den Niedersonthofener See
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Lambo-Benni
Antworten: 1
Kleine Radltour - Abfahrt gefilmt
Forum: Sport und Lifestyle - Sports and Life Style
Autor: Lambo-Benni
Antworten: 0
2016-05-27 - Radltour durch Isny
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Lambo-Benni
Antworten: 1
2016-01-16 - Radltour bei Tiefschnee
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Lambo-Benni
Antworten: 2
2014-03-28: Spontane Frühlings-Radltour
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: MaxM
Antworten: 1

Tags

Bild, ORF, Tour, Urlaub

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz