Servus zusammen,
heute war ich ein bisschen unterwegs, weil ich in den Nachbarorten ein paar Kleinigkeiten besorgen musste. Natürlich nahm ich das Rad, und es war sehr schön!
01) Schöne Natur - nach rechts gehts in die Bahnunterführung, wo ich durch muss.
02) Blick über die Felder; hier ist gerade Gründüngung drauf, finde ich gut. in der Ferne seiht man auch die Alpen.
03) Mit Zoom kann man sich vorstellen, dass man in der Nähe der Alpen ist.
04) Und noch ein Alpenopanorama - und nein, da ist kein Schnee oder Gletscher, das sind Wolken, die hnter den Bergen lauern.
05) Ein bereits leeres Feld, und wer genau schaut, sieht in der Ferne die Zugspitze
06) Mit vollem Zoom ist der "Zugspitzblick" gleich viel besser. Ohne das hätte ich auch den Vogel in der Luft und die Krähe im Feld nicht bemerkt. Das Bild ist etwas nachbearbeitet, dass man die Zugspitze besser sieht.
07) Und dann bin ich an meinem ersten Einkaufsort,
08) Vor dem Geschäft haben sie einen ganz netten Platz angelegt.
09) Und zwar ist das der Segmüller. Dort gibt's die Gläser, die ich immer benutze und von denen ich welche nachkaufen musste, weil ich welche kaputt gemacht hatte.
10) Schon wieder unterwegs - die Kastaniembäume hier gab's schon, als ich noch klein war, da kamen wir mit meiner Mutter immer her, um Kastanien zu sammeln. Rechts ist der "Gruber Wald", der erste Wald, den ich im Leben kennen lernte, als ich noch im Kinderwagen saß.
11) Die Kreuzung gab es damals noch nicht, weil es auch das Gewrbegebiet, wo es links rein geht, noch nicht gab.
12) Und da musste ich dann auch ein paar Kleinigkeiten kaufen.
13) Schon wieder fast an meinem Ort - ich war auch noch im Baumarkt gewesen, weil ich einen neuen Topf (Ampel) für meine Efeutute brauchte. Der andre war runter gefallen, weil einer der Aufhängungshaken brach. Immerhin ist die Efeutute dabei nicht kaputt gegangen.
14) Den Radweg bin ich bestimmt schon 100 mal gefahren.
15) Blick nach Süden
16) Und das gibt es auch in meiner Tiefgarage!
17) Find ich gut, dass der Hausherr diese Ladestationen anbringen ließ.
18) Wieder daheim - Blick aus dem Fenster.
19) Und der Blick ist euch gut bekannt, aber ist doch jedes Mal wieder ein bisschen anders.
20) Und noch ein bisschen was von meinem "Dschungel", weil's so schön ist. Rechts ist die Dattelpalme, dann kommt die Clivie, dahinter einer der beiden
Ficus benjamina und dann die Yucca, dahinter eine Grünlilie und rechts oben die umgetopfte und wieder aufgehängte Efeutute, darunter ganz links Blätter des andere
Ficus benjamina und des Feigenbäumchens.
21) Ein etwas anderer Winkel, rechts kommt noch der "Geldbaum" (
Crassula ovata) dazu.
22) Und noch ein dritter Blick; hier sieht man, wie buschig der zweite
Ficus benjamina ist.
War doch eine schöne kleine Runde und ich konnte auch das eine oder andere erledigen.
Alles Gute
Max