Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Mi 6. Jul 2022, 06:45:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 2022-05-30: Neues am Ort
BeitragVerfasst: Mo 30. Mai 2022, 18:58:23 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 49664
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

heute war ich mal wieder draußen und hab mich ein bissschen umgeschaut. Natürlich kamen dabei Fotos mit nach Hause.

01) Mal wieder m Bahnhof - imemer noch Baustelle nebst den zugehörigen Fahrzeugen.
Bild



02) Immerhin nimmt der Durchgang langsam Gestalt an. Aber es dauert noch, bis man ihn benutzen kann. Das geht hier alles in Zeitlupe.
Bild



03) Am Bahnsteig ist gerade der Zug der Ostbayernbahn von Mühldorf durchgefahren in Richtung München. (Lok im Schiebebetrieb)
Bild



04) Blick Richtung Stadtauswärts (Erding), mans ieht, dass am drüberen (stadtauswärtigen) Bahnsteig jetzt ein Zugzielanzeiger installiert ist, aber in Betrieb ist er nicht. Das kann noch laaaang dauern.
Bild



05) Vom Bahnsteig aus ein Blick auf den mutmaßlichen Aufzugsschacht
Bild



06) Jetzt sind wir auf der drüberen Seite (außen rum gefahren). Immerhin gibt's hier schon Wartehäuschen.
Bild



07) Auch auf der drüberen Seite gibt es einen mutmaßlichen Aufzugsschacht.
Bild



08) Blick stadteinwärts, hier ist sogar auf beiden Seiten schon ein Zugzielanzeiger montiert (noch nicht in Betrieb).
Bild



09) Das ist die Ulrichskapelle in Heimstetten (1895 gebaut).
Bild



10) Das Meilerhaus ist ein noch übrig gebliebenes Kleinbauernhaus aus dem 19. Jahrhundert, es steht unter Denkmalschut. Dahinter das größere Gebäude ist das alte Heimstettener Feuerwehrhaus. Die Sirene ist noch da.
Bild



11) Blick die Hauptstraße entlang (alter Dorfkern von Heimstetten).
Bild



12) Ein gutes Stück weiter landen wir an der Baustelle des neuen Rathauses der Gemeinde Kirchheim.
Bild



13) Die Heimstettener Straße wird ab Juni stark umgebaut, die musste in der alten Form auch noch mal fotografiert werden.
Bild



14) Die Rathausbaustelle von der anderen Seite her.
Bild



15) Noch mal die Heimstettener Straße, die bald radikal umgebaut wird.
Bild



16) Ein Stück weiter, bei der Zufahrt von der Staatsstraße 2082 (ganz links zu sehen): Der Kreisel ist neu, das war bisher einfach nur die Zufahrt zur Staatsstraße.
Bild



17) Hier geht's zur Heimstettener Straße, da bin ich gerade hergekommen. Ganz rechts sieht man den Kran von der Rathausbaustelle.
Bild



18) Die Zufahrt von der Staatsstraße.
Bild



19) Aich diese Straße ist neu - geradeaus soll es demnächst zum Moosweg gehen, wo auch neue Häuser gebaut werden, nach links geht's in die Ludwigstraße und in die Richtung, wo ich weiter will.
Bild



20) Die Ludwigstraße mit LKW und dahinter eine Baustelle, ich nehme an, dass dort Wohnungen gebaut werden.
Bild



21) Das neue Wohngebäude in der Ludwigstraße.
Bild



22) Bei meiner alten Grundschule - im Erdgeschoß Mitte war ich in der 1. Klasse, das war das Jahr, als die Schule eingeweiht wurde.
Bild



23) Die Baustelle des Gymnasiums, im Vordergrund der Turnhallenbau, dahinter der Hauptbau.
Bild



24) Ist schon ein mächtiger Kasten geworden.
Bild



25) Noch mal aus einem anderen Blickwinkel.
Bild



26) Und noch ein anderer Blickwinkel. Ein Teil der Stützen ist schoon ausgebaut worden, und im 2. Stock links sind sogar schon ein paar Fenster eingebaut, da sieht man, wie das mal ausschauen soll.
Bild



27) Die Fenster von Nahem.
Bild



28) Noch ein Blick auf das Schulhaus.
Bild



29) Noch mal die neuen Fenster etwas hergezoomt.
Bild



30) Und noch ein anderer Blickwinkel. Jedes der "Fächer" im großen "Regal" ist ein Klassenzimmer.
Bild



So hab ich heute wieder einiges zu sehen bekommen, war nicht schlecht. Und am Bahnhof kaufte ich mir auch gleich das 9-Euro-Ticket, das am Mittwoch zu gelten beginnt.

Ich hoffe, die Fotos gefallen euch!


Alles Gute


Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 30. Mai 2022, 18:58:23 


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Ein gutes neues Jahr!
Forum: Allgemeine Themen - Off Topic
Autor: MaxM
Antworten: 5
Ein gutes neues Jahr 2021!
Forum: Allgemeine Themen - Off Topic
Autor: MaxM
Antworten: 4
Neues Chasevehicle (7 Pics inkl. Vorgängerfahrzeug)
Forum: Pflanzen- und Tierbilder, Sonstiges - Plant and Animal Images, Miscellaneous
Autor: Widdi
Antworten: 6

Tags

Bahn, Bau, Bild, Foto, Haus, USA, Urlaub

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz