Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 05:57:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 2. Jan 2022, 16:32:07 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57073
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

heute nutzte ich das ganz milde Wetter. Ich war mit dem Rad unterwegs, und wie das so bei mir üblich ist (wobei ich da nicht der einzige hier im Forum bin), brachte ich natürlich einige Fotos mit.

01) Am Radweg von Feldkirchen nach Riem bei schönstem Frühlingswetter und sehr milden Temperaturen - den Weg bin ich schon oft geradelt
Bild


02) Blick über die Felder, man sieht mal wieder, wie eben hier alles ist.
Bild


03) Hier geht's dann weiter den WEg entlang. Der Himmel schaut übrigens fast wie im Sommer aus.
Bild


04) Keine Heidelandschaft, sondern Bahngelände. :-)
Bild


05) Blick nach NW/N in Richtung Dornach
Bild


06) Den Weg zu fahren ist auch im Hochsommer recht angenehm, da auf der Südseite große Bäume sind. Hinter den Bäumen verläuft die Bahnstrecke München-Mühldorf, wo auch die S-Bahn verkehrt.
Bild


07) Mit Zoom nach dornach, man sieht auch den Kirchturm von St. Margreth.
Bild


08) Das sieht fast künstlerisch aus und ein bisschen melancholisch mit den Pappeln.
Bild


09) In dem Gebäude im Gewerbegebiet Dornach war mal Wirecard drin. Auf der Wikipedia-Seite zu Wirecard ist ein Bild drin, wo an der Stelle der falsch geschriebenen Fünf noch das Wirecard-Schild hängt.
Bild


10) Bushaltestelle Erdinger Straße im Gewerbegebiet Dornach.
Bild


11) Im Vordergrund die Bushaltestele Ohmstraße. dahinter ist der dm und der Lidl und ganz rechts der Rewe; in denen hab ich auch schon eingekauft.
Bild


12) Die Kirche St. Margreth in Dornach mit Dorfidyll
Bild


13) Schon durch Dornach durch - hier ist auch die Zufahrt zum Autokino Aschheim
Bild


14) Die Stimmung ist wieder ein bisschen winterlicher...
Bild


15) Blick in Richtung Asschein, in der Bildmitte ist der Wasserturm Aschheim.
Bild


16) Und mit Zoom, so ist der Wasserturm besser zu sehen.
Bild


17) Bürgerhaus Aschheim und der Kirchturm von St. Peter und Paul, Aschheim
Bild


18) So, und hier sind wir bei der Behelfsbrücke für Radfahrer und Fußgänger über die A99 zwischen Aschheim und Kirchheim. Die reguläre Brücke wurde abgerissen, weil sie wegen des Ausbaus der A99 auf 4 Spuren je Fahrtrichtung neu gebaut werden muss.
Bild


19) In der Brücke selber drin, das wirkt mit dem Stahlaufbau fast ein bisschen abstrakt.
Bild


20) Blick zur nächsten Brücke, an der St. 2082, dier ist auch abgerissen, da gibt's aber auch eine Behelfsbrücke für Autos. Und dahinter sind die Alpen, man könnte meinen, ich wohne direkt am Alpenrand. :-)
Bild


21) Blick von der anderen Seite der Behelfsbrücke, im Vordergrund sieht man noch den ursprünglichen Radweg, der ins Nichts führt. Links davon war die Straße.
Bild


22) Hohes Verkehrsaufkommen auf der A99, der Grund für den Ausbau
Bild


23) Die alte Schule von Kirchheim, heute Kindergarten St. Andreas. und links die Kirche St. Andreas.
Bild


24) Das Rathaus von Kirchheim - das alte, muss man sagen, da das neue schon im Bau ist.
Bild


25) Kirche St. Andreas samt Dorfidyll - in der Kirche hatte ich meine Erstkommunion.
Bild


26) Noch mal die alte Schule bzw. der Kindergarten St. Andreas von der anderen Seite.
Bild


27) Ein Pano, das ist die Baustelle des neuen Rathauses südlich von Alt-Kirchheim Dauert schon noch, bis das bezogen werden kann.
Bild


28) Die Straße hier nebendran ist momentan nicht befahrbar, hat alles mit den Bauarbeiten, auch für die Landesgartenschau, die zu uns kommen soll, zu tun.
Bild


29) Jetzt komen wir zur Baustelle des Gymnasiums. Im Vordergrund ist der Trakt für die Turnhallen. Dahinter ist der Klassenzimmertrakt.
Bild


30) Hier sieht man die Einteilung noch mal besser.
Bild


31) Derweil hält der Linienbus vorm alten Gymnasium, genau gegenüber von der Baustelle des neuen Gymnasiums.
Bild


32) Hier noch mal der Turnhallentrakt des neuen Gymnasiums.
Bild


33) Und das ist der Klkassenzimmertrakt, ein ganz schön großes Teiul.
Bild


34) Der Klassenzimmertrakt noch mal von der Südseite.
Bild


35) Und jetzt bin ich gleich wieder daheim.
Bild


Das war recht schön heute bei dem warmen Wetter, das Radeln. Ich bin froh, dass ich das ausgenutzt habe. Und ich hoffe, euch gefallen meine Fotos!

Alles Gute


Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 2. Jan 2022, 16:32:07 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 2. Jan 2022, 17:50:27 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20391
Servus Max,

danke für den Bericht. Wenn es schon kein Winterwetter hat, dann wenigstens frühlingshaftes mit tollem Fernblick! Das muss man ja fast raus!

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Ähnliche Beiträge

W wie Wissen - Die Wetter-Profiler
Forum: Rund ums Wetter - All About the Weather
Autor: Markus
Antworten: 4
Südtirol 2022 - Algund-Vellau (11.09.2022) (167 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Nasses Wetter
Forum: Pflanzen- und Tierbilder, Sonstiges - Plant and Animal Images, Miscellaneous
Autor: Oliver
Antworten: 5
Der Wetter Jahresrückblick 2009 aus Dortmund
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Rico
Antworten: 13
Wetter vom Feinsten (Cb's, Gewitter, Böenfront) - 9.6.2009
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Leon
Antworten: 6

Tags

Bild, Forum, Foto, USA, Urlaub, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz