Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Sa 25. Sep 2021, 14:26:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 2021-08-01: Spaziergang
BeitragVerfasst: So 1. Aug 2021, 18:49:57 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 46660
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

heute hat's mich mal wieder raus getrieben, die angenehm kühle Luft hat gut getan. Und natürlich kamen viele Fotos mit nach Hause.


01) Bisher hatte man von der Stelle aus den Blick auf den Acker - jetzt ist da ein Kieshaufen im Weg
Bild


02) Denn da ist die Baustelle des Gymnasiums.
Bild


03) Alt und neu: Der Weg geradeaus ist schon lang da, die Straße links gibt's erst seit letztem Herbst.
Bild


04) Hier schaut's ganz unberührt aus.
Bild


05) Auch an diesem Acker hat sich nichts geändert.
Bild


06) Hier ist wieder beides zu sehen, die neue Straße und der alte Weg und rechts die Baustelle des Gynmasiums.
Bild


07) Es ist schon ein bisschen weiter gegangen, insgesamt sollen hier 93 Mio Euro verbaut werden, aber ich schätze mal, es wird noch mehr werden.
Bild


08) Und hier gibt's ein paar Pfosten.
Bild


09) Vor der Grund- und Hauptschule wurde seinerzeit vor gut 40 Jahren eine Haltestelle für einen Bus gebaut - nur ist da nie ein Bus gefahren, weil das ja eine Sackstraße war.
Bild


10) Dann kommt schon wieder die nächste Baustelle, dort soll das Rathaus gebaut werden, ist aber noch nix davon zu sehen.
Bild


11) Auf der andreen Seite der Straße drüben ist Baustelle Nr. 3. Dort sollen Wohnhäuser entstehen. Auf der linken Seite verläuft die stark befaherene Staatsstraße...
Bild


12) Hier ist sie, Blick West, am Sonntag ist natürlich nicht so viel los.
Bild


13) Ein Stück weiter - links ist der Lärmschutzwall für die Staatsstraße, und an der Stelle war mal eine Skateranlage, die man inzwischen offenbar abgerissen hat.
Bild


14) Und da ist dann auch schon wieder eine Baustelle - überall wird hier der Humus abgehoben, damit der Bürgermeister es so darstellen kann, als wenn etwas in der Gemeinde geschieht.
Bild


15) Und dann gehe ich den Weg entlang auf dem Lärmschutzwall, das ist doch recht schön im Grünen und bleibt vsl. auch erhalten.
Bild


16) Man kommt sich vor wie im tiefen Wald, dabei ist das eigentlich nur ein schmaler Streifen.
Bild


17) Das ist ein richtiges grünes Gewölbe.
Bild


18) Und dann ist auch ein bisschen Lärmschutzwand dabei.
Bild


19) Die Wände wären kaum noch nötig, weil jetzt überall große Bäume sind.
Bild


20) DAnn hab ich wieder den Ausblick über die Staatsstraße 2082 hinweg. Man beachte das gelbe Feld...
Bild


21) ... denn das gehört eienr ortsansässigen Landwirtin, und an der Straße da soll ein Radweg verlaufen, für den sie einen Grundstreifen abgetreten hat, für den sie ein viel größeres Ersatzgrundstück bekommen hat. Dabei hat sie aber noch viel mehr Geld verdientl, denn die Baustrelle im Vordergrund (Nr. 5) war früher auch ihr Acker. Da dürfte ordentlich Geld über den Tisch gegangen sein.
Bild


22) Es geht immer noch ein Stück oben am Lärmschutzwall entlang.
Bild


23) Blick iin die andere Richtung, immerhin hat man hier der Natur gestattst, sich zu entwickeln.
Bild


24) Dann ging's diese Treppe hinunter, da war der Weg oben am Wall nämlich zu ende.
Bild


25) Und am Heimstettener Weg gibt's einen Blick nach Westen. Das in der Ferne ist übrigens kein Tornado, sondern...
Bild


26) ... der Dampf aus den Schornsteinen des Münchner Heizkraftwerks Nord an der Stadtgrenze zu Unterföhring.
Bild


27) Der Heimstettener Moosweg nach Süden, wenn man geradeaus weiterfährt, kommt man zu mir heim, nach Rechts geht's dann zur Autobahn.
Bild


28) Jetzt bin ich auf dem "Ei", einem etwas eingedätschten Kreisverkehr, was in Bälde umgebaut werden soll. Blick ist Richtung Ost, die Staatsstraße in Richtung Landsham.
Bild


29) Und nach Westen, man sieht die Einfahrt zur Autobahn A99.
Bild


30) Und Blick nach Süden, den Heimstettener Moosweg entlang. Auf der linken Straßenseite hinter der Baustellenzufahrt ist der bewusste Streifen für den Radweg. Und dahinter ist der bestehende Radweg, der verlängert werden soll.
Bild


31) Ich sage es noch mal, den Streifen hätte Bärbel auch so verschmerzen können. Der Grund, wo der Humus abgetragen ist, gehörte ihr auch und da hat sie bestimmt viel Geld dafür bekommen.
Bild


32) Noch malein etwas anderer Blickwinkel.
Bild


33) Und mit etwas Zoom. vorne der Streifen (vielleicht 3 m breit und 30 m lang), dahinter der bestehende Radweg.
Bild


34) Und jetzt bin ich schon auf der anderen Seite; Blick zurück auf den Streifen. Im Hintergrund ist wieder das "Ei" zu sehen, und dahinter der Lärmschutzwall, wo ich hergekommen bin.
Bild


35) Hier sieht man's noch mal, diesmal vom bestehenden Radweg aus.
Bild


36) Und der bestehende Radweg nach Süden, im Hintergrund ist Heimstetten.
Bild


37) Und dann sehen wir den Radweg noch mal von weiter Süden, diesmal wieder in nördlicher Richtung.
Bild


38) und dann bin ich in einen Seitenweg eingebogen - im Hintergrund schon wieder die Gymnasiumsbaustelle.
Bild


39) Da gibt es dann auch einen Abenteuerspielplatz.
Bild


40) Und wieder den Weg entlang geschaut - die Birken dürften etwa 40-50 Jahre alt sein.
Bild


41) Und da verbirgt sich zwischen den Bäumen auch ein Umspannhäuschen.
Bild


42) Blick wieder mal zurück, da bin ich grad hergekommen.
Bild


43) Dann bin ich in der Siedlung drin; immerhin ist bei uns alles recht schön grün.
Bild


44) Hier bin ich an der Hauptstraße.
Bild


45) Auf der anderen Seite der Hauptstraße ist ein Rad- und Fußweg, das war mal mein Schulweg in der Grundschule.
Bild


46) Ein Stück weiter vorne ist die Bushaltestelle Räterstraße. Als hier mein Schulweg war, gab's die noch nicht, denn da war freies Feld. Das Dorf bagann erst einige 100 m weiter.
Bild


47) Und wenn der Edeka in Sicht kommt....
Bild


48) .... dann bin ich...
Bild


49) .... schon fast ...
Bild


50) ... zu Hause!
Bild


Auch wenn das Wetter etwas grau war, war's trotzdem schön. Man muss es nur zu schätzen wissen. Und ich wollte mir ja auch mal den von Bärbel K.-H. abgetretenen Streifen genau ansehen. Ich denke, ich werde auch noch das Ersatzgrundstück aufstöbern.

Alles Gute


Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 1. Aug 2021, 18:49:57 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2021-08-01: Spaziergang
BeitragVerfasst: So 1. Aug 2021, 20:02:22 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:21:07
Beiträge: 16878
Wohnort: Oberallgäu (730m)
Schön Eindrücke! Das Wetter war doch top. :)

Danke fürs Zeigen!

_________________
Zu wahr um schön zu sein, ein Artikel zum aktuellen Weltklimabericht: https://www.scinexx.de/news/geowissen/w ... ittendrin/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste


Ähnliche Beiträge

Spaziergang im herbstlichen Wald - 12.10.2008
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Daniel
Antworten: 5
08.02.2015 - Spaziergang ums Städtle bei Schnee und Graupel
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Lambo-Benni
Antworten: 2
2020-02-09 - Spaziergang am Alpsee
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Lambo-Benni
Antworten: 2
22.10.2014 - Erster Spaziergang im Schnee
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Lambo-Benni
Antworten: 2
30.08.0215 - Spaziergang auf die Kanzel
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Lambo-Benni
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz