Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Mo 2. Aug 2021, 01:23:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 2021-07-13: Radltour
BeitragVerfasst: Di 13. Jul 2021, 13:43:34 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 46073
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

mich hat's wieder mal gepackt, ich musste auf Tour gehen. :) Schon kurz nach 7 am Morgen ging es los.

01) Zwischen Poing und Neufarn kann man schön auf dem Radweg fahren. Linkssieht man auch die Anhöhe, die den Ostrand der Münchner Schotterebene bezeichnet.
Bild


02) Blick zurück in Richtung Poing
Bild


03) Die Kirche St. Peter und Paul in Neufarn
Bild


04) Das hier war mal eine extrem viel befahrene Straße. Auf der Bundesstraße 12 gab es hier mindestens jeden Morgen und jeden Abend Stau. Am Abend fing hier an der Kreuzung dann schon der Stau vom nächstren Dorf (Anzing) an. Inzwischen gibt's eine Autobahn (A94), die den Verkehr aufnimmt.
Bild


05) Das Lukashäusl in Neufarn müsste mal dringend renoviert werden. So ein ähnliches Haus aus der Mitte des 19. Jahrhunderts, das Meilerhaus, gibt's auch in hier am Ort.
Bild


06) Zwischen Neufarn und Purfing - im Hintergrund ein kleiner Anstieg, und ich muss zu meiner Schande zugeben, dass ich da tatsächlich ein Stück schieben musste.
Bild


07) Die Kirche St. Laurentius in Purfing liegt schön am Berg oben.
Bild


08) Nach Purfing geht'sa über eine kleinere Straße weiter.
Bild


09) Und auch mal ein bisschen durch den Wald.
Bild


10) Da gibt's dann ein großes Gestüt neben der Straße, mit einer ganzen Menge Pferden, mehr als man hier auf dem Bild sieht.
Bild


11) Wer's auf dem vorigen Bild nicht bemerkt hat, heir sieht man's besser: Das eine Pferd hat eine Haube über Ohren und Augen.
Bild


12) Die Kirche St. Korbinian in Baldham
Bild


13) Eine Ansicht des Dorfes Baldham
Bild


14) Die Kirche Maria Königin in Baldham-Bahnhof (Neubaldham), damit auch mal eine moderne Kirche zu sehen ist.
Bild


15) Und hier sind wir schon in Neukeferloh, das Gebäude im Hintergrund ist die KFZ-Zulassungsstelle für den Lankreis München. Hier machte ich eine Pause und nahm ordentlich Wasser zu mir.
Bild


16) Dann quere ich die A99. Im Hintergrund ist eine "So-Da-Brücke". Die Brücke hat keine nähere Bedeutung und ist nicht an eine Straße angebunden.
Bild


17) Hier ist unsere Corona-Impfstelle. Ich war allerdings nicht dort zum Impfen, sonderm beim Hausarzt.
Bild


18) Und noch ein Bild davon, etwas anderer Winkel.
Bild


19) Schon wieder ein Stück weiter - zwischen Haar und Gronsdorf wurde eine ganze Allee aus Apfelbäumen angelegt - find ich gut!
Bild


20) So wenige Wolken waren's nur kurz.
Bild


21) Die Heilig-Kreuz-Kirche in Gronsdorf
Bild


22) Das ist ein richtig nettes Dorf direkt an der Münchner Stadtgrenze
Bild


23) Das Wegkreuz gefällt mir gut.
Bild


24) Und jetzt sind wir schon im Riemer Park und damit auf dem Gebiet der Landeshauptstadt München.
Bild


25) Das Biotop am Riemer See
Bild


26) Und der Riemer See selber.
Bild


27) Da hat sich alles gut zusammen gewachsen, das ist eine ganz hübsche Parklandschaft geworden.
Bild


28) Jetzt bin ich schon an den Riem Arkaden, so ziemlich der westlichste Punkt meiner Fahrt.
Bild


29) Da haben sie so ein Schmuckelement drüber gebaut.
Bild


30) So schaut's innen drin aus.
Bild


31) Nachdem ich noch ein paar Batterien gekauft hatet, setzte ich mich ein bisschen hin und rastete, trank noch mal Wasser und aß ein bisschen was.
Bild


32) Das ist dann schon Alt-Riem, und ich weiß auch, nach wem diese Straße NICHT benannt ist.
Bild


33) Zwischen Riem und Feldkirchen radelt es sich recht angenehm an der Bahn entlang.
Bild


34) Das ist Bahngelände, gehört zu einem ehemaligen Bahnabzweig, der Strecke Feldkirchen - Unterföhrung, die nur ca. von 1942 bis 1948 Bestand hatte. Dafür ist jetzt eine schöne Blumenwiese da.
Bild


35) Ein Doldenblütler0
Bild


36) Könnte Lungenkraut sein, aber ich bin mir nicht sicher.
Bild


37) Und noch mehr schönes Gebüsch und Natur.
Bild


38) Das ist dann schon der Heimstettener See.
Bild


39) Und noch ein Blick über den See.
Bild


40) Es gab inzwischen wieder viele Wolken.
Bild


41) Auf der Autobahn war die Hölle los.
Bild


42) Alle transportieren auf der Straße und nicht per Bahn, und drum sind die Autobahnen voll mit LKW.
Bild


43) Und dann bin ich...
Bild


44) ... schon wieder zu Hause.
Bild


Diesmal ist es richtig gut gelaufen, ich war besser vorbereitet, hatte vorher noch was getrunken, hab auch unterwegs reichlich getrunken und die Temperaturen waren etwas kühler. Am Ende lebte der Westwind auf, was mir dann aber nichts mehr machte, weil ich schon in östlicher Richtung unterwegs war und mir der Wind sogar zugute kam.

Ich sag, die Fahrt hat sich wirklich gelohnt!


Alles Gute


Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 13. Jul 2021, 13:43:34 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2021-07-13: Radltour
BeitragVerfasst: Di 13. Jul 2021, 19:14:00 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:21:07
Beiträge: 16680
Wohnort: Oberallgäu (730m)
Tolle Bilder und das Wetter hielt offenbar auch noch schön zum Radeln - hier war es heute schon nasser und windiger.

Die Steigungen schaffst du bei jedem mal besser, musst es nur oft genug angehen (und darfst dir nicht zu fein sein zur Not auch in den 1. Gang zu schalten). :)


Danke fürs Zeigen!

_________________
Je kleiner der Horizont, desto mehr Superlative finden sich in den Äußerungen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Ähnliche Beiträge

2016-08-13: Radltour ins nördliche Allgäu
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Lambo-Benni
Antworten: 1
2016-01-16 - Radltour bei Tiefschnee
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Lambo-Benni
Antworten: 2
2016-03-09 - kleine Radltour nach Oberstaufen
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Lambo-Benni
Antworten: 2
11.06.2015 - Radltour nach Lindenberg
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Lambo-Benni
Antworten: 1
11.04.2015 - Radltour über Diepolz zum Niedersonthofener See
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Lambo-Benni
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz