Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: So 16. Mai 2021, 14:51:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 2. Jan 2021, 21:33:44 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:21:07
Beiträge: 16423
Wohnort: Oberallgäu (730m)
Servus,

meinen Neujahrsspaziergang habe ich heute vollbracht. So winterlich wei beim Kevin schaut es nicht aus, aber man kann die Jahreszeit durchaus erahnen.

Ein kurzer Abstecher in den See musste für mich selbstverständlich auch sein (bin extra in kurzen Hosen gelaufen). Das tut sooo gut!


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Grüße!

_________________
Querdenken hat nichts mit Denken zu tun!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 2. Jan 2021, 21:33:44 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa 2. Jan 2021, 21:42:01 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 45186
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Benni,

du bist doch nicht etwa wirklich in den See? Und bei den Temperaturen mit einer kurzen Hose, nein danke! Aber die Bilder sind schön, schaut schon winterlich aus, auch wenn man aus dem Oberallgäu wesentlich mehr Schnee gewöhnt ist. Ich denke grade, wie es letzten Winter zeitweise in Baldi aussah... :)

Alles Gute


Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 2. Jan 2021, 21:46:42 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:21:07
Beiträge: 16423
Wohnort: Oberallgäu (730m)
Treffe ich im Winter auf einen See muss ich rein, zum Kneippen. Eine halbe bis ganze Minute, dann wieder raus, Socken und Schuhe anziehen, und gleich weiter laufen. Die Beine sind übrigens beim Laufen in kurzen Hosen sehr schnell meine wärmsten Körperteile. Die Durchblutung ist hoch und wird durch die Kälte extra noch angekurbelt und die Mitochondrien sind trainiert und werden jedesmal effizienter und stärker in der Wärmeproduktion.


Ich kann das nur jedem empfehlen - tut wirklich gut. Wichtig dabei sind aber zwei Dinge: 1) wenn im Wasser ein stechender Schmerz auftritt -> raus! 2) nach dem Bad -> weiterlaufen.



Und btw. Baldi ist halt doch nochmal ne andere Hausnummer. :D

_________________
Querdenken hat nichts mit Denken zu tun!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 5. Jan 2021, 13:00:29 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:12:42
Beiträge: 7512
Wohnort: Tirschenreuth / nördlicher Oberpfälzer Wald / BAYERN (525m.ü.NN)
Hi Benni,

danke für die Bilder. Ich war lieber am Silvester Tag unterwegs, da gab es bei uns sogar Sonne. :)
Sieht auf jeden Fall winterlicher aus als hier, bei leichtem Schneeregen und über 0°C draussen.

So Sportler mit kurzen Hosen sieht man hier auch ab und an. :)
Wers mag, kanns ruhig so machen, auch für mich wäre das nichts... :)
Wobei ich bein Radfahren auch bei niedrigen Temperaturen dann die kurze Hose anziehe..
Lauffen is nix für mich.. :)

Schöne Grüße
Markus

_________________
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus

"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
Bild

"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen "
Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006
Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY
Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010
Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008
Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Ähnliche Beiträge

2015-01-01: Neujahrsspaziergang mit einigem Schnee
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: MaxM
Antworten: 3
Niederschlagsthread 2021
Forum: Aktuelle Wettermeldungen - Latest weather observations
Autor: MaxM
Antworten: 126
Gewitterstatistik 2021
Forum: Wetterstatistiken und -Zusammenfassungen - Weather Statistics and Summaries
Autor: MaxM
Antworten: 1
Der Wahlthread 2021
Forum: Allgemeine Themen - Off Topic
Autor: MaxM
Antworten: 88
Wettercommunity Temperaturtippwettbewerb 2021
Forum: Spiele- und Quizforum - Games and Quiz
Autor: MaxM
Antworten: 47

Tags

Bild, Haus, Laufen, TV, Urlaub

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz