Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 10:28:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 21. Okt 2020, 15:57:13 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57264
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

die schöne Sonne und die Tatsache, dass mein Rad wieder betriebsbereit ist, musste ich natürlich wieder einmal nutzen. So war ich ein bisschen unterwegs.

1) Erst ein Abstecher zum Friedhof, Grab meines Vaters, gestern frisch gerichtet.
Bild


2) Jetzt bin ich schon wieder am Nordrand des Lindenviertels, wo ich bei meiner letzten Tour im Ort auch war, der Weg ist hinten bei den Bäumen durch die Staatsstraße 2082 unterbrochen. Früher ging der durch von Parsdorf kommend bis nach Kirchheim.
Bild


3) Noch mal mit Zoom, links oben der Schlauchturm der Feuerwehr
Bild


4) Auf der andreen Seite der Staatsstraße, ich musste mit dem Rad natürlich außenrum. Das ist die Fortsetzung des Weges.
Bild


5) Das Wegkreuz in Kirchhe8im
Bild


6) Noch mal aus anderem Winkel
Bild


7) Die Dorrfstraße in Kirchheim
Bild


8) Dorfstraße Ecke Schmiedweg, auf dem Anwesen stand einst die Dorfschmiede von Kirchheim. Ob die heutigen Eigentümer des Anwesens das überhaupt wissen (ist jetzt ein Mehrparteienhaus)
Bild


9) Nördlich vom Ord blicke ich über die Felder (Blick Nord)
Bild


10) Blick West von der gleichen Wegkreuzung aus
Bild


11) Blick Ost, ebenfalls von der selben Stelle aus, im Hintergrund sieht man das Kieswerk Gerharding.
Bild


12) Ich bin im äußersten Westen von Alt-Kirchheim gelandet, da musste ich das Rad dann eine Treppe rauftragen, um den Weg zu kriegen, den ich wollte.
Bild


13) Das ist der Weg, der da oben verläuft, rechts hinter der Lärmschutzwand verläuft die Staatstraße 2082.
Bild


14) Ein Stück weiter den Weg entlang immer noch am Lärmschutzwall/Lärmschutzwand für die Staatsstraße
Bild


15) Jetzt bin ich an der Brücke über die Staatstraße 2083 mit Blick auf die Baustelle
Bild


16) Und auf der Brücke, Blick Richtung Kirchheim, da schaut's gleich wieder dörflich aus.
Bild


17) Von der gleichen Stelle aus, Blick Richtung Heimstetten, im Hintergrund die Grund- und Mittelschule Kirchheim, und wer gaaaanz genau schaut, findet vielleicht den Kirchturm der Kirche von Heimstetten, den, den ich auch von meinem Fenster aus schon öfters geknipst habe.
Bild


18) Und wieder daheim,. da ist er nochmal, der Kirchturm.
Bild


So, ist schon schön herbstlich geworden, aber es ist noch nicht viel Laub runter gefallen, dafür dass es schon auf Ende Oktoberr zugeht. Der Laubfall verschiebt sich durch den Klimawandel auch nach hinten.


Alles Gute


Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 21. Okt 2020, 15:57:13 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi 21. Okt 2020, 16:21:27 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20474
Mit dem ersten Frost wird es auch dem Laub an den Kragen gehen. Solange es aber so mild ist können wir das noch genießen, die Wärme und das schöne Herbstlaub.

Danke für den Bericht!

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Der Märzwinter haut nochmal einen raus (17.3.13)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Suerlänner
Antworten: 7
Hallo nochmal....
Forum: Mitglieder- und Landkreisvorstellungen - Member and District Introduction
Autor: Andris
Antworten: 6
2010-01-26: 7 cm Neuschnee in Kirchheim bei München
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: MaxM
Antworten: 7
Jahresrückblick 2011 aus Kirchheim bei München
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: MaxM
Antworten: 4
Fern der Heimat
Forum: Allgemeine Themen - Off Topic
Autor: wolfgang77
Antworten: 27

Tags

Bild, NES, USA, Urlaub

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz