Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Di 27. Jul 2021, 13:21:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 27. Sep 2020, 11:56:00 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:21:07
Beiträge: 16659
Wohnort: Oberallgäu (730m)
Servus,

heute zeigt sich der Herbst mit viel Sonne und frischem Schnee in den Bergen.

Immenstädter Horn
Bild

Steineberg
Bild

Daumen
Bild

Grünten
Bild

Mittag
Bild


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Vereisungen am Steineberg
Bild


Beste Grüße!

_________________
Je kleiner der Horizont, desto mehr Superlative finden sich in den Äußerungen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 27. Sep 2020, 11:56:00 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 27. Sep 2020, 13:12:10 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 46001
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Benni,

sehr schön, es wird Widdi freuen, dass die Berge schon mal z umindest angezuckert sind. :-)

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 27. Sep 2020, 23:15:16 
Offline
F4
F4
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 23:41:46
Beiträge: 1924
Wohnort: Markt Indersdorf (484m)
Ich bin selber erst vor ner Stunde aus den Bergen retour, war heute in Garmisch. Und bei den Touren bisher heuer Platz 3, nach den beiden aus Maria Waldrast in AT. Überraschenderweise war heute ein Traumtag (etwas unterkühlt), aber auch festgestellt Wanderschuhe und Schneeglätte vertragen sich nicht, hatte aber die Stecken mit, also nur 1x auf dem Hosenboden gelandet. Aber mei das passiert, im Neuschnee fällt man weich und für mcih auch befreiend erstmals seit über einem Halben Jahr endlich wieder auf Schnee gewesen, wenn auch nur mit Wanderausrüstung, fürs Schifahren reichte es dann doch ned. Anreise untypisch in diesem Coronajahr mit dem ÖPNV, allerdings zu viel Gezahlt, hatte das Garmischer Sommerticket aber nur die Bergfahrt genutzt, weil ich nicht wusste wie der Weg durch den Durchbruch aussieht, sind ja doch um die 40cm Neuschnee oben am Osterfelder gewesen, also für September einiges! Am Ende gings, naja einmal ausgerutscht, aber ausser Schneekontakt nix gewesen und das auch nur weil meine 23 Jahre alten Wanderstöcke ein wenig rumzickten Mit den 45min bei Aperen Verhältnissen wars aber Essig hab bis zur Hochalmbahn eine Stunde gebraucht. Mit den Schi wären es nur wenige Minuten, aber so viel Schnee kam dann eben doch noch nicht runter! Aber mit aufgefundenen 30-40cm bin ich mal sehr zufrieden als Wintereinstand (wo nicht verblasen) auf 1800-2000m die letzten Schneeflecken fand ich trotz Erwärmung (wohl leichter Föhn) auf 1180m vor, also die SFG muss bei Garmisch gestern so um die 1000m gewesen sein, tief für September

mFg Widdi

_________________
Avatar: Winteridylle Oberstdorf-Rohrmoos (Allgäu) am 23.11.2008


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Okt 2020, 14:33:18 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:12:42
Beiträge: 7515
Wohnort: Tirschenreuth / nördlicher Oberpfälzer Wald / BAYERN (525m.ü.NN)
Servus Benni,

danke für die Bilder. Wenn man es nicht wüsste, es hätte auch April oder Mai sein können. :)

Solche Kontraste gibt es bei uns hier oben auch immer im Frühjahr.
Wenn der Ahonrberg gegenüber so ab 680-690 müNN schön angezuckert ist und der Rest
noch grün / braun.

Immer wieder schön anzusehen solche Kontraste.

Schöne Grüße
Markus

_________________
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus

"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
Bild

"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen "
Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006
Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY
Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010
Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008
Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Neue Seite.....
Forum: Allgemeine Themen - Off Topic
Autor: Gewitterfront
Antworten: 0
Der Fischhofpark in TIR im August 2020 (2020)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Markus
Antworten: 4
Sonnenuntergang mit schönen Farben in Dortmund am 10.9.09
Forum: Sonnenauf- und Sonnenuntergänge, Athmosphärische Leuchterscheinungen, Astronomie - Sunrise and Sunset, Astronomy and atmospheric lights
Autor: Rico
Antworten: 5
Sonniges Wetter mit schönen Sonnenauf- und -untergängen
Forum: Sonnenauf- und Sonnenuntergänge, Athmosphärische Leuchterscheinungen, Astronomie - Sunrise and Sunset, Astronomy and atmospheric lights
Autor: chaser.87.marcel
Antworten: 6
Gewitter mit schönen Strukturen – Würzburg, 13.07.2014
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Daniel
Antworten: 3

Tags

Bild, Urlaub

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz