Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 00:27:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 2020-08-26: Flachlandwanderung
BeitragVerfasst: Mi 26. Aug 2020, 14:26:37 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57318
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

heute war ich auch mal wieder unterwegs, wieder zu Fuß, da ich mein Rad erst richten muss (heute Schlauch besorgt). Aber auch zu Fuß kann man die Landschaft gut erkunden.

Ich gehe östlich aus Heimstetten raus, hier ist aber der Blick zurück zum Ort
Bild



Blick nach Süden über die Felder, die Wolken waren recht schön, der Wind war gerade am Aufleben
Bild



Mit Zoom war es dann auch mal möglich, den Wendelstein näher zu holen.
Bild



Der Feldweg geht weiter nach Grub
Bild


Und noch ein Stückschen weiter, die Hecke ist die Gemeinde- und Landkreisgrenze. Da hört der Lkr. München auf und es fängt der Lkr. Ebersberg an.
Bild



Blick in die Gegenrichtung
Bild



Hier kommt Grub in Sicht
Bild



Nüäher dran, das meiste von Grub ist die Tierzuchtanstalt des Freistaates Bayern
Bild



Man kommt sich auch wie auf einem Gutshof vor
Bild



Und das ist das Gutshaus
Bild


Schafe stehen auf der Weide
Bild



Und da geht's weiter nach Poing (wobei Grub auch ein Ortsteil von Poing ist)
Bild



Der Wind war inzwischen schon recht lebhaft und sang in der Hochspannungsleitung. Und man sieht, wie eben es hier ist.
Bild



Der Weg nach Poing
Bild



Das ist schon der westliche Ortsrand von Poing. Was hier nicht so gut rüberkommt, ist dass das Maisfeld rechts ganz gut gewogt hat.
Bild



Eine verkaufsstelle für Kürbisse, ich hab aber keinen mitgenommen. Links im Regal sind Zierkürbisse, rechts Stnadard, in der Kiste dahinter Hokkaido, und was man nicht sieht, ist der Butternusskürbis noch ganz hinten.
Bild



Das ist die Straße im Gewerbegebiet Poing - jetzt nicht sooo schön.
Bild



So, und da wollte ich hin. Da bin ich dann auch rein und kaufte den Fahrradschlauch. Der muss nur noch montiert werden.
Bild



Noch mal die BayWa von der anderen Straßenseite, die Fahnen flatterten ganz gut im Wind.
Bild



Die Bahnunterführung an der Straße nach Parsdorf
Bild



Und dann bin ich auf dem Weg in den Gruber Wald.
Bild



Und schon drin. Als ich noch klein war, waren wir da öfters, aber nicht den ganzen Weg zu Fuß.
Bild



Da hat sich einer ein Häuschen hingestellt.
Bild



Weiter geht der Weg durch den Wald. Man sieht, dass es fast nur noch Laubbäume sind. Fichten gibt's hier kaum noch.
Bild



Es gibt auch lichte Stellen mitten im Wald
Bild



Die Eiche hat man nach dem Fällen der anderen Bäume offenbar stehen gelassen. Schön!
Bild



Am Südrand des Waldes hat man den Ausblick auf die Alpenkette - wieder der Wendelstein links.
Bild



Die Felder hier "im" Wald sind Versuchsfelder der Landwirtschaftlichen Versuchsanstalt Grub. Hier ist aber schon alles weg.
Bild



Und mitten durch den Wald wieder - der Weg war früher besser ausgebaut, weil er der Hauptweg war, und da gab es immer so schöne Pfützen und ich musste bei jeder stehen bleiben und sie mir genau anschauen. Naja, da war ich 2 Jahre alt. :-D
Bild



Gleich sind wir wieder draußen aus dem Wald
Bild



Blick in Richtung Parsdorf mit einer riesigen Halle auf dem Feld - Parsdorf gehört zu Vaterstetten und die drücken die Gewerbegebiete - es gibt dort mittlerweile deren drei - den Parsdorfern aufs Auge. Die Halle soll, glaube ich, ein Logistikzentrum für BMW werden.
Bild



Hier hat man den Blick auf die Bahnlinie, nebst S-Bahn.
Bild



Weiter geht's an der Bahnstrecke entlang in Richtung Westen.
Bild



Gerade fährt der Zug der Ostbayernbahn aus Mühldorf durch.
Bild



Man blickt wieder schön über die Felder, auch hier ist das Getreide schon weg.
Bild



Und dann kommt die S-Bahn Richtung Erding. Der Zug 719-8 ist schon modernisiert, wie man an der Anzeige erkennen kann.
Bild



Weiter geht es an der Bahn entlang, hier ist dann auch wieder ein Weg, links eine einzeln stehende schöne Esche.
Bild



Und mit Zoom entdecke ich in der Ferne einige "Beuten" (Bienenstöcke).
Bild



Meine Schuhe tun mir gute Dienste, mit denen lässt sich gut wandern.
Bild



Hier geht's runter zur Unterführung
Bild



Und in der Unterführung prangen Graffiti
Bild



Schon wieder nördlich der Bahn - hier war mal eine Abfallgrube, wo mein Bruder so mit 8 Jahren einen Kuhschädel fand.
Bild



Die Fichte da wurde auch vom Wind gezaust.
Bild



Und noch mal einen Blick auf die Bergkette "geklaut", der Kirchturm gehört übrigens zu Weißenfeld. (und ja, ist nachbearbeitet, Dunst verringert, dass man die Berge besser sieht.
Bild



Und weiter geht's an der Bahn entlang.
Bild



Das ist schon wieder Heimstetten.
Bild



Das ist die Straße nach Poing, die ich diesmal aber nicht benutzt hab. Wenn ich mit dem Rad dahin fahre, fahr ich links am Radweg entlang, hinter den Bäumen.
Bild



Am orstrand geht's über ein Wegerl weiter nach Norden.
Bild



Links in die Straße muss ich rein.
Bild



Hinter der Grundschule ist es nicht mehr weit.
Bild



Und da bin ich schon in m einer Straße!
Bild


So, ich hoffe, meine Bilder gefallen euch, was ich auch von denen von letzter Woche gehofft hatte. Da kam aber nicht so viel zurück... :)

Alles Gute


Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 26. Aug 2020, 14:26:37 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2020-08-26: Flachlandwanderung
BeitragVerfasst: Mi 26. Aug 2020, 14:39:14 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20506
Servus Max,

danke für den Upload. Sind ja teilweise tolle Wege die du da abwanderst.

Das Ganze hat tatsächlich schon einen früh-herbstlichen, oder zumidnest schön spätsommerlichen Eindruck. Wenn man sich dann noch den Wind dazu denkt...

Zu Fuß ist das halt auch nochmal was anderes als mit dem Rad.

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2020-08-26: Flachlandwanderung
BeitragVerfasst: Mi 26. Aug 2020, 14:42:24 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57318
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Benni,

mit dem Wind wär's herbstlich gewesen, wenn's kühler gewesen wäre. Aber bei 26°C kühlt der Wind kaum noch. :)

Alles Gute


Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2020-08-26: Flachlandwanderung
BeitragVerfasst: Mi 26. Aug 2020, 15:55:09 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20506
Das ist wahr, der Wind ist schließlich genauso warm. Aber entstehender Schweiß verdunstet schneller und das kühlt. Habe ich heute gut gemerkt. In die Iller musste ich trotzdem, war bestimmt >5 Minuten drin.

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 3 Gäste


Ähnliche Beiträge

Dolomiti Superski 2020 - Obereggen (23.01.2020) (122 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Dolomiti Superski 2020 - Carezza (20.01.2020) (132 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Dolomiti Superski 2020 - Heiligkreuz (21.01.2020) (126 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Dolomiti Superski 2020 - Seiser Alm (19.01.2020) (114 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Dolomiti Superski 2020 - Marmolada (22.01.2020) (149 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1

Tags

Bild, USA, Urlaub

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz