Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Fr 3. Jul 2020, 16:50:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 2020-06-03: Kleine Radtour
BeitragVerfasst: Mi 3. Jun 2020, 15:43:33 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 41735
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

heute war ich mal wieder unterwegs und habe auch Bilder mitgebracht.


01) Ein Wegkreuz in Baldham (Gemeinde Vaterstetten, Lkr. Ebersberg)
Bild


02) Die Kirche von Baldham, St. Korbinian
Bild


03) An der Bahn entlang geht es von Vaterstetten nach Haar. eom recht angenehm zu radelnder Weg.
Bild


04) Die Bundesautobahn 99 zwischen Vaterstetten und Haar
Bild


05) Noch iemnmal, mit mehr Zoom. Die erste Brücke ist die Bundesstraße nach Wasserburg (B307), die Brücke dahinter ist allerdings eine So-Da-Brücke (ist einfach so da, kein Straßenanschluss). Und ganz hinten sind die Berge ein bisschen zu sehen.
Bild


06) In Haar geht es einen schönen von Bäumen beschatteten Weg entlang.
Bild


07) Der Bahnhof in Haar
Bild


08) Die Kirche Heilig Kreuz in Gronsdorf
Bild


09) Und dann kommen wir an den Riemer See auf dem Gelände des ehemeligen Flughafens.
Bild


10) Neben dem See gibt es da ein Biotop. Das haben sie ganz liebevoll angelegt. Die blauen Blumen sind Lein.
Bild


11) Der Lein von näher zu sehen
Bild


12) Und die Blüten noch mal in ganz groß. Später werden die Vögel sich über die Samen freuen, jetzt die Insekten über die Blumen (auch wenn gerade keine Insekten da sind).
Bild


13) Noch mal das Biotop. Und da war's laut, da gab's ein richtiges Froschkonzert!
Bild


14) Auch der Westteil des Riemer Sees ist als Biotop angelegt.
Bild


15) Hier geht's über die Brücke, vorne sieht man angesiedeltes Schilf.
Bild


16) In den Riem Arkaden
Bild


17) Da kaufte ich mir eine neue Maus, weil die alte Zicken macht.
Bild


18) Und da ist der Weg zwischen Riem und Feldkirchen nördlich der Bahn entlang, auch sehr angenehm zu fahren und sehr schön ruhig.
Bild


19) Der Heimstettener See
Bild


20) Blick über den See, waren nicht viel Leute heute.
Bild


21) Ein breiter Kiesrand ist da außenrum, das zeugt davon, dass das Grundwasser hier, von dem der See gespeist wird, recht niedrig ist.
Bild


22) Noch ein Blick über den See
Bild


23) Die Steine da oben am Weg wurden zum Schutz des Weges hingetan, dass er nicht erodiert wird. Ich hab das Wasser schon erlebt, dass es oben am Weg war, jetzt ca. 1,50 m tiefer, so ist das Grundwasser abgesunken.
Bild


24) Blick in Richtung Heimat, noch 1,5 km, dann bin i dahoam! :)
Bild



Die Bilder wurden übrigens wieder mit Luminar bearbeitet, ich glaub, es ist mir nicht bei allen ganz gut gelungen.


Alles Gute


Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 3. Jun 2020, 15:43:33 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2020-06-03: Kleine Radtour
BeitragVerfasst: Mi 3. Jun 2020, 16:30:08 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:21:07
Beiträge: 15270
Wohnort: Oberallgäu (730m)
Alles so schön leergefegt. Gibts dennn keine Menschen mehr in München? Sind alle an den Alpenrand geflüchtet?

_________________
"Fliegen heißt siegen - Über Zeiten und Weiten!" -- Rettet die Lufthansa!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2020-06-03: Kleine Radtour
BeitragVerfasst: Mi 3. Jun 2020, 21:27:55 
Offline
F4
F4
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 23:41:46
Beiträge: 1795
Wohnort: Markt Indersdorf (484m)
Oder die trauen sich wegen der noch Vorhandenen Einschränkungen nicht so gerne raus, oder es liegt am Wochentag. Hätte aber gedacht, dass sich zumindest am See einige Gäste verirrt hätten, weil heute war es ja recht warm (auf 1200m immer noch über 20°C). Ich war ja selber heute am Alpennordrand (Im Wahrsten Sinne des Wortes). Da spielte das Wetter nicht ganz so mit. Gab dann doch später über dem Südlichen Landkreis Bad Tölz ein Gewitter, so gegen 16:45 kam das dort an.
Hatte selbst die Ehre davon am Blomberg gestreift zu werden, aber da saß ich praktischer Weise beim Wirt. so 20 Leute waren noch da, die sind dann rein und mancher dachte da natürlich wg. des Sturms kurz nicht an die Maskenpflicht, weil es halt ratzfatz ging.

Die Talfahrt mit dem Doppelsessel hat auch noch (grad so) geklappt, auch wenn das Einsteigen mit Maske ungewohnt war. (Hatte die dann aber bei der Fahrt runtergezogen, weil im offenen Doppelsessel ziemlicher Blödsinn). Bei Gondeln siehts aber anders aus, da gilt für mich das gleiche wie im ÖPNV! Naja bin dann am Ende noch mit ganz ordentlichen Mammati an der Zelle belohnt worden, saß ja auf etwas erhöhter Position.

mFg Widdi

_________________
Avatar: Winteridylle Oberstdorf-Rohrmoos (Allgäu) am 23.11.2008


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2020-06-03: Kleine Radtour
BeitragVerfasst: Sa 6. Jun 2020, 12:34:03 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:12:42
Beiträge: 7429
Wohnort: Tirschenreuth / nördlicher Oberpfälzer Wald / BAYERN (525m.ü.NN)
Servus Max,

danke für die schönen Bilder. Ja man könnte echt meinen die Bilder entstanden an einem Sonntag
wo die Geschäfte dicht sind. :)

Ist so gesehen doch eine sehr schöne Gegend rund um München.
Toll zu sehen was aus Riem so geworden ist. :)
Die Natur holt sich eben alles doch wieder wenn man etwas hilft.

Vor allem das glasklare Wasser ist toll. Wir haben hier ein paar Seen aber die sind
eher nicht klar. Lediglich ein paar Baggerseen, aber die Teiche sind alle schlammig hier. ;)

Hoffen wir dass sich bis Juli die Situation noch mehr besert.
Ehrlich gesagt hätte ich Anfang Mai nicht gedacht dass die aktuellen Zahlen so gut aussehen.

Schöne Grüße
Markus

_________________
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus

"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
Bild

"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen "
Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006
Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY
Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010
Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008
Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2020-06-03: Kleine Radtour
BeitragVerfasst: Sa 6. Jun 2020, 15:10:49 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 41735
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

danke für die Antworten.

@ Markus: Hier sind die Gewässer schon klar, weil hier kein Schlamm ist, sondern der Untergrund ist Kies, vor allem bei den Baggerseen. Und der Riemer See ist ja im Prinzip auch einer. Da diese Seen vom Grundwasser gespeist sind, wird kein Schlamm eingespült von Flüssen oder Bächen.

Und wegen der wenigen Leute, ich hab auch nicht gerade dahin geknipst, wo Menschen sind. :)

Alles Gute


Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Ähnliche Beiträge

Eine kleine Einstimmung in die Gewittersaison 2009
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Daniel
Antworten: 7
22.07.09 / St. Ingbert (Saarland) / kleine Lightshow
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: sanifox
Antworten: 7
Kleine Radtour zum Sunset in den Specken (05.03.2011)
Forum: Sonnenauf- und Sonnenuntergänge, Athmosphärische Leuchterscheinungen, Astronomie - Sunrise and Sunset, Astronomy and atmospheric lights
Autor: Bremerhavener
Antworten: 4
Kleine Bergtour auf die Kanzel oberhalb Immenstadts
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Lambo-Benni
Antworten: 7
Mehrere kleine Gewitter am 20.04.2009
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Lambo-Benni
Antworten: 12

Tags

Bild, Tour, USA, Urlaub

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz