Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 14:21:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 31. Mär 2020, 15:32:36 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20479
Servus,

ich kanns nicht lassen, muss ständig raus. Heute war ich gut 2 Stunden fort, teilweise durch winterliche Landschaften, teilweise durch den schönsten Frühling.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Grüße!

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 31. Mär 2020, 15:32:36 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di 31. Mär 2020, 16:05:59 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57273
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Benni,

klasse, sehr schön, aber der Schnee wird wohl nicht mehr so lang bleiben, wenn es dann wärmer wird. Wird auch Zeit dafür! Danke fürs Zeigen! :)

Alles Gute


Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 31. Mär 2020, 16:38:31 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20479
nur mal so btw.: kannst du die bilder denn sehen? neun stück solltens sein. 2 davon auf bilder-hochladen. net, die adneren 7 bei directupload.net hochgeladen. letzteres hat die Tage Serverprobleme - da laden die Bilder oftmals nicht. Ich seh grad nur 2 Bilder... :(

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 31. Mär 2020, 20:43:34 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57273
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Jetzt seh ich noch die obersten 2, vorher waren's schon mehr.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 1. Apr 2020, 16:41:46 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20479
Jetzt kommen sie wieder. Bleibt zu hoffen dass directupload jetzt stabiler bleibt. Auf bilder-hochladen.net ist die Dateigröße der Bilder leider auf 6 MB begrenzt, daher konnte ich nicht alle dort hochladen.

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Apr 2020, 11:04:29 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:12:42
Beiträge: 7990
Wohnort: Tirschenreuth / nördlicher Oberpfälzer Wald / BAYERN (525m.ü.NN)
Servus Benny,

danke, sind schön die winterlichen Bilder.
Die mickrigen 2cm die wir dieses Jahr mal hatten, waren ohne Sonne, einfach nur eklig.

Dass bei euch die Forsytie schon blüht, bei uns fangen die jetzt erst richtig an zu blühen. :)

Schöne Grüße
Markus

_________________
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus

"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
Bild

"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen "
Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006
Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY
Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010
Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008
Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Apr 2020, 11:18:23 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20479
Markus hat geschrieben:
Dass bei euch die Forsytie schon blüht, bei uns fangen die jetzt erst richtig an zu blühen. :)

Dieses Jahr ist alles extrem früh. Vor allem hier in der Südstadt, wo sich die Sonen ganz schwer tut, sind die Wiesen bis Ende März in der Regel noch schneebedeckt. Dieses Jahr kamen schon im März die ersten Frühblüher raus. In der Nordstadt hingegen ist das normal, 2 Tage Sonne im Februar und da geht es los, oft mit Gänseblümchen. Aber da brennt die Sonne halt drauf, Südhang eben.

Die Tage hab ich sogar schon Osterglocken in voller Blüte gesehen, Anfang April...

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Apr 2020, 12:12:11 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57273
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Bei und sind die Forsythien schon fast verblüht, die Wildkirsche bei meiner Mutter im Garten fängt schon an. Ja, ist alles früh dran dieses Jahr! :)

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Ähnliche Beiträge

Der Nach-Weihnachten-Winter (27. und 29.12.2020)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Suerlänner
Antworten: 4
Froststatistik Herbst/Winter/Frühling 2013/2014
Forum: Wetterstatistiken und -Zusammenfassungen - Weather Statistics and Summaries
Autor: Markus
Antworten: 7
Tmin Frühling 2020
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: Wetterbadener
Antworten: 218
2020-11-27 - Spaziergang zwischen Feuer und Eis
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Lambo-Benni
Antworten: 2
Wetterstatistiken und Tageswetterberichte von Winter 2020/21
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 174

Tags

Bild, Urlaub

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz