Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Mo 29. Nov 2021, 15:38:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 26. Jun 2017, 18:18:01 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 47333
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

heute war ich mal wieder mit dem Rad unterwegs, und ich hab auch Fotos mitgebracht, denn die Kamera kommt immer mit.

Bild 1.) Ich bin mit der S-Bahn nach Puchheim gefahren, im Landkreis Fürstenfeldbruck und von dort wollte ich nach Hause radeln. Kurz nach dem Bahnhof geht's nach rechts weg, und um auf den Radweg nach Puchheim-Ort zu gelangen, muss man unter dieser Eisenbahnbrücke durch und sich dabei bücken, die ist ziemlich niedrig.
Bild


Bild 2.) Und das ist der Weg, der dann weiter führt.
Bild


Bild 3.) Noch mal die Brücke, die Höhe wird zwischen 1,30 und 1,40 m sein.
Bild


Bild 4.) Kurz danach kommt man an diese kleine Kapelle.
Bild


Bild 5.) Nähere Ansicht
Bild


Bild 6.) Noch näher, so sieht man, wer die gestiftet hat.
Bild


Bild 7.) Westlich von München ist das Land genauso eben wie im Osten, gehört auch zur Münchner Ebene.
Bild


Bild 8.) Der Weg ist aber sehr schön.
Bild


Bild 9.) Nun sind wir in Puchheim-Ort.
Bild


Bild 10.) Die Kirche von Puchheim
Bild


Bild 11.) Und nun bin ich auch schon durch Germering.
Bild


Bild 12.) A 99 - Autobahnring München, und zwar mal der westliche.
Bild


Bild 13.) Das Geothermieheizkraftwerk Freiham, das das Neubaugebiet in Freiham (westlicher Münchner Stadtrand) versorgen soll
Bild


Bild 14.) Die Würm in München-Pasing
Bild


Bild 15.) Der Pasinger Marienplatz
Bild


Bild 16.) In dem Haus ist mein Vater aufgewachsen, auch in Pasing, und meine Oma hatte da einen Laden.
Bild


Bild 17.) Noch mal aus anderem Blickwinkel
Bild


Bild 18.) Der Willibaldplatz in Laim
Bild


Bild 19.) Die Laimer Unterführung, hier stellen sie alle ihre Räder ab.
Bild


Bild 20.) Am Biedersteiner Kanal verläuft dieser Weg (der Kanal ist rechts), der verbindet die Wasserflächen am Schloss Nymphenburg mit dem Olympiasee.
Bild


Bild 21.) Und das ist der Bidersteiner Kanal.
Bild


Bild 22.) Und da entlang kann man wunderbar radeln.
Bild


Ich kam dann durch den Olympiapark, wo ich eigentlich die Ost-West-Friedenskirche gesucht habe, die von dem Väterchen Timofei, aber ich hab sie leider nicht gefunden.


Bild 23.) An der Straßenbahnendhaltestelle Schwabing Nord (Linie 23)
Bild


Bild 24.) Ander Leinthalerbrücke an der Stadtgrenze zwischen München und Unterföhring schweift der Blick über die Isar.
Bild


Bild 25.) Und das ist der Mittlere Isarkanal, von der gleichen Brücke.
Bild


Bild 26.) Das Heizkraftwerk München-Nord
Bild


Bild 27.) Und da sieht man's wieder in der Ferne, nun schön östlich von Unterföhring.
Bild


Bild 28.) Vom gleichen Standort aus.
Bild


Bild 29.) Und da ist der Weg, den ich weiter fahre.
Bild


Bild 30.) Und nun bin ich zum zweiten Mal an der A99, diesmal an seinem Ostteil.
Bild


Bild 31.) Die Brücke über die Autobahn
Bild


Bild 32.) Und zu Hause!
Bild


Das sind 51,5 km geworden, und es war schon ordentlich warm. Aber es geht, wenn man genügen zu trinken dabei hat. Aber einen leichten Sonnenbrand auf Stirn und Armen hab ich mir wohl geholt. Die Sonne hat im Juni ja die meiste Kraft. Es war aber sehr schön, und ich hoffe, dass ich schon bald die nächste Tour fahren kann! Die nächsten Tage soll es aber regnerischer werden. Drum hab ich es auch heute gleich noch in Angriff genommen.

Ich hoffe, mein kleiner Bildbericht gefällt euch! :)


Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 26. Jun 2017, 18:18:01 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo 26. Jun 2017, 18:37:48 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 17131
Wohnort: Oberallgäu (730m)
Servus Max,

da hast Du das Wetter heute ja bestens genutzt. Danke fürs Teilen der Bilder. Der Anblick der Laimer Unerführung gefällt mir. So sollte es überall aussehen und das Fahrrad den Hauptanteil des Stadtverkehrs ausmachen. Das ist aber leider noch Zukunftsmusik, wenn überhaupt.

Die Würm macht auch eienn entspannten Eindruck. Schaut auch generell gar nicht so nach Dürre aus, wie sie z.B. in Hegau und Hochrhein vorherrscht. Schön grün das Ganze bei Dir.

_________________
Los, wir füttern sie mit Gier, dann werden sie wie wir!

Wir haben uns über Generationen an den maßlosen Überfluss gewöhnt. Sollen doch diejenigen darauf verzichten die ihn noch nicht so lange kennen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Ähnliche Beiträge

Dolomiti Superski 2017 - Heiligkreuz (18.01.2017) (87 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Dolomiti Superski 2017 - Lagazuoi (20.01.2017) (121 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Dolomiti Superski 2017 - Seiser Alm (90 Pics) (15.01.2017)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Südtirol 2017 - Molignon-Saltria (17.09.2017) (88 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Südtirol 2017 - Marinzen+Ruinen (09.09.2017) (73 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz