Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 12:32:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 22. Mai 2016, 10:52:29 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20506
Hallo miteinander,

ich eröffnete gestern sozusagen die Bergwander-Saison mit einer meiner schönsten Wanderungen auf den Gipfel des Stuiben.

Unterwegs war ich inklusive einiger Pausen ziemlich genau 5 Stunden. Dabei erstieg ich 1100 Höhenmeter aufwärts und auch wieder abwärts.
Die Wege sind sehr abwechslungsreich und werden stellenweise kaum begangen.

Nun zu den Bildern - Teil 1.

Der Stuiben (mein Ziel) im Zentrum
Bild

Bild

Bild

Bild

Blick zum Steineberg-Gipfel - wer genau hinsieht erkennt evtl. die 18m hohe Gipfelleiter
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

ein Wasserfall der im Sommer und Herbst oft gar nicht existiert
Bild

Bild

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Zuletzt geändert von Lambo-Benni am So 22. Mai 2016, 11:20:37, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 22. Mai 2016, 10:52:29 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 22. Mai 2016, 11:08:40 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20506
Teil 2 --- beginnend mit einem Standort aus der Kategorie "Best places on earth".

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Die Füße erfreuen sich an einem kurzen Kneipp-Gang
Bild

Bild

Bild

Nein, der Huflattich ist nciht unscharf. Ich möchte nur seine Privatsphäre achten und habe deshalb sein Gesicht verpixelt.
Bild

Bild

Krokusse
Bild

Krokusse mit Hummel
Bild

Bild

Krokusse ohne Hummel
Bild

Blick in den Kessel (~1450-1475m)
Bild

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Mai 2016, 11:19:57 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20506
Teil 3 --- nun schon bei der Alpe Gund (1502m)

Bild

metertiefe Schneehöhlen
Bild

kurze Pause bei einer Tasse Bergminzesirup + Wasser -> sehr lecker und ein super Durstlöcher.
Bild

Wanderer am Hang
Bild

Am Tag zuvor ging eine Lawine runter
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Endlich am Grat angekommen.
Bild

Jetzt nur noch rauf zum Gipfel
Bild

Eine Gruppe Enziane
Bild

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Mai 2016, 11:32:19 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20506
Teil 4 --- endlich oben!

Eine Fliege oder ein ähnliches Insekt - kenne mich da nicht so gut aus
Bild

Altmann (links) und Säntis (rechts)
Bild

Nicht leicht zu erkennen - Blick nach Konstanz über den Bodensee -> geniale Fernsicht!
Bild

Blick auf Immenstadt und meinen zurückgelegten Weg
Bild

Blick auf Sonthofen
Bild

Panorama-Blick
Bild

Bild

Widderstein (2533m; links), Warther Horn (2256m; mitte) und Karhorn (2416m; mitte-rechts). An Letzterem hatte ich bisher meinen schönsten Aufstieg überhaupt.
Bild

Haushohe Schneewächten
Bild

Panorama ins Voralpenland
Bild

Bild

Zoom auf Immenstadt
Bild

Das Gipfelkreuz
Bild

Alpendohlen
Bild

Bild

Und nochmal die Allgäuer Krokusblüte
Bild

Bild

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Mai 2016, 14:19:21 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57320
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Benni,

das sind ja klasse Bilder! Die Krokusse und der Huflattich sind bei uns schon lange verblüht. Und der Bach ist wohl nicht der Steigbach, oder? Und über dem Bodensee, da scheint ein Zeppelin zu sehen zu sein. Danke fürs Zeigen!

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Mai 2016, 14:45:08 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20506
Doch, schon richtig. Der Bach ist ein Teil des Steigbachs. Der Zeppelin ist aus Friedrichshafen und dreht da überm Bodensee tagtäglich seine Runden.

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 26. Mai 2016, 14:46:00 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Sep 2011, 16:30:06
Beiträge: 2351
Wohnort: Westpfalz (253m)
Klasse Landschaft, klasse Wetter, klasse Bilder. Kurz und knapp: klasse! :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Mai 2016, 19:18:36 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Eine tolle Landschaft. Mit Schnee und gleichzeitig Grün sehen die Berge richtig schön aus. Aber leider wird es dieses Jahr nichts mit einer Bergwanderung, auch wenn es im Sommer bestimmt deutlich ruhigeres Wetter gibt, als aktuelle es der Fall ist.



Gute Nacht!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Ähnliche Beiträge

Dolomiten 2016 - Seiser Alm (17.01.2016) (87 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Dolomiten 2016: Grödnertal (108 Pics) (23.01.2016)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Südtirol 2016 - Plattkofel (14.09.2016) (123 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 2
Südtirol 2016 - Maria Weissenstein (19.09.2016) (32 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 4
Südtirol 2016 - Seiseralm-Runde (15.09.2016) (81 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1

Tags

Bild, Erde, USA, Urlaub

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz