Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Do 14. Nov 2019, 13:17:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 10. Mai 2016, 15:38:07 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 39395
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

heute war ich schon auf Tour, und jetzt kann ich nicht anders als euch eine Latte Bilder zu zeigen. :)

Ich hab mir am Morgen überlegt, was ich denn heute tun könnte - und da hab ich gesehen, dass es mild ist und hab mir überlegt, dass ich mal wieder auf Tour gehen könnte. Also hab ich das dann gemacht.

Bild 1: Auf dem Weg zwischen Feldkirchen und Riem, den Radweg bin ich schon oft gefahren.
Bild

Bild 2: Zwischen Dornach und Johanneskirchen kreuzt man auf der Salzstraße den Hüllgraben. Der ist die Fortsetzung des Hachinger Bachs und führt in den Abfanggraben.
Bild

Bild 3: Hier noch mal ein etwas anderer Winkel
Bild

Bild 4: Und das ist die andere Seite.
Bild

Bild 5: Hier ist dann die bewusste Brücke.
Bild

Bild 6: Ich folge weiter dem Verlauf der alten Salzstraße, ein Abschnitt der mittelalterlichen Salzstraße zwischen Salzburg und Augsburg und komme nun an die Cosimastraße, wo eine Straßenbahn meinen Weg kreuzt.
Bild

Bild 7: Eine? Nein, das sind sogar 2!
Bild

Bild 8: Jetzt bin ich am Mittleren Isarkanal. Die Schleuse gehört zum Stauwehr Oberföhring. Ungefähr an der Stelle kreuzte einst die Brücke die Isar, die Herzog Heinrich der Löwe abbrennen ließ, damit der Verkehr über seine Brücke in München (an der Stelle der heutigen Ludwigsbrücke) fahren musste und er den Brückenzoll einnehmen konnte.
Bild

Bild 9: Hier noch mal mit mehr Zoom
Bild

Bild 10: Auf der anderen Seite war gerade die Feuerwehr mit einem Schlauchboot zugange. Ich hoffe, die mussten nicht einen Toten suchen!
Bild

Bild 11: Und das ist jetzt die Isar selber.
Bild

Bild 12: Das ist der Isarparallelweg. Auf dem kann man mit dem Rad die ganze Isar runter fahren bis nach Deggendorf. Aber so weit wollte ich gar nicht.
Bild

Bild 13: Und jetzt sind wir schon in Ismaning. Da fließt ein Bach zwischen den Häusern durch.
Bild

Bild 14: Ds ist das Ismaninger Schwimmbad. Als ich dort schwimmen lernte, schaute es noch ganz anders aus. Vor ein paar Jahren wurde es komplett erneuert.
Bild

Bild 15: Die Kirche St. Johann Baptist in Ismaning
Bild

Bild 16: Und ein schönes Bürgerhaus in Ismaning
Bild

Bild 17: Und jetzt sind wir schon draußen im Moos östlich von Ismaning.
Bild

Bild 18: Wer genau schaut, sieht etwas, das in dem grünen Getreidefeld sitzt!
Bild

Bild 19: Hier sieht man's genauer, da hockt ein Häschen! :D
Bild

Bild 20: Blick über das Moos, es ist keine öde Agrarsteppe, sondern durch Bäume und Hecken schön gegliedert
Bild

Bild 21: Und noch ein Blick zwischen den Bäumen hindurch
Bild

Bild 22: Und ein Stück weiter stieß ich auf diese schöne Allee.
Bild

Bild 23: Eine kleine Gedenkstätte für...
Bild

Bild 24: ... zwei Flieger, die hier mit ihrer Maschine am Ende des 1. Weltkriegs abgestürzt sind.
Bild

Bild 25: Und wieder eine schöne Allee, diesmal mit knorrigen Eichen
Bild

Bild 26: Sowas sieht man heute eigentlich kaum mehr, denn an mehr befahrenen Straßen werden die weg gemacht, weil sonst die Autofahrer ihre Fahrzeuge dagegen steuern.
Bild

Bild 27: Und jetzt der erste Blick übern Speichersee.
Bild

Bild 28: Das Nordufer westlich des Mitteldamms
Bild

Bild 29: Die Schleusenanlage im See, samt fahrbarem Untersatz. :)
Bild

Bild 30: Ein Blick nach Südwesten mit Zoom. Die Schornsteine gehören zum Heizkraftwerk München-Nord.
Bild

Bild 31: Ein Inselchen im Speichersee
Bild

Bild 32: Blick über den Ostteil des Speichersees
Bild

Bild 33: Mit Zoom lässt sich das Speicherseekraftwerk samt seiner abführenden Hochspannungsleitungen gut zeigen.
Bild

Bild 34: Die Straße auf dem Mitteldamm
Bild

Bild 35: Rechts der Mittlere Isarkanal, links der Grundwassersammler (Blick West)
Bild

Bild 36: Mittig der Mittlere Isarkanal, links der Speichersee, rechts der Grundwassersammler
Bild

Bild 37: Der Grundwassersammler nimmt hier - von halb links kommend - auch das Wasser des Abfanggrabens auf.
Bild

Bild 38: Wieder der Verlauf des Mittleren Isarkanals
Bild

Bild 39: Das ist jetzt schon die Dorfidylle in Landsham.
Bild

Bild 40: Auch in Landsham
Bild

Bild 41: Eine Scheune am Ortsrand von Landsham.
Bild

Bild 42: Noch ein zweites Bild von der Scheune
Bild

Bild 43: Blick nach Landsham ortseinwärts.
Bild

Bild 44: Hier sind wir nun in Grub. Das ist die St.-Ulrichs-Kapelle (in Heimstetten haben wir eine Kapelle gleichen Namens).
Bild

Bild 45: Die St.-Ulrichs-Kapelle wurde 1832 errichtet, an der Stelle, an der es bis zur Säkularisation eine Wallfahrtskirche gab.
Bild

Bild 46: Noch ein anderer Blickwinkel
Bild

Bild 47: Ich bin rund rum um die Kapelle gegangen. Rein konnte ich leider nicht, da die Tür verschlossen war.
Bild

Bild 48: Und noch ein Bild nebst Kastanienstamm
Bild

Bild 49: Dieses Gutshaus ist auch in Grub.
Bild

Bild 50: Und dieses Haus ist mir dort zum ersten Mal aufgefallen.
Bild


Und dann war ich schon fast wieder zu Hause. Es war sehr schön, auch wenn es hin und wieder leicht getröpftelt hat und eher grau war. Ich hoffe, mein kleiner Bericht gefällt euch!


Alles Gute


Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 10. Mai 2016, 15:38:07 


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste


Ähnliche Beiträge

Südtirol 2016 - Langkofelscharte (18.09.2016) (105 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Südtirol 2016 - Maria Weissenstein (19.09.2016) (32 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 4
2014-04-01: Speichersee und Markt Schwaben
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: MaxM
Antworten: 2
Südtirol 2016 - Raschötz (11.09.2016) (74 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 3
Südtirol 2016 - Marinzen (10.09.2016) (35 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1

Tags

Bild, Haus, Tour, USA, Urlaub

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz