Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Mo 21. Sep 2020, 09:28:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 2015-09-21: Radtour durch München
BeitragVerfasst: Mo 21. Sep 2015, 19:46:03 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 42582
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

heute war ich ziemlich ausgiebig mit dem Rad unterwegs. Morgens um 9 bin ich in die S-Bahn und nach Höllriegelskreuth und war von dort mit dem Rad unterwegs. Bei dem schönen Wetter hat das viel Spaß gemacht. Und natürlich hab ich geknipst.


Bild 01: Es geht los, morgens um 9 am Bahnhof bei mir
Bild


Bild 02: Und nun sind wir schon am Zielbahnhof in Höllriegelskreuth.
Bild


Bild 03: Blick von der Grünwalder Brücke über die Isar.
Bild


Bild 04: und Blick zum Turm der Burg Grünwald. Warum da heute beflaggt war, weiß ich nicht.
Bild


Bild 05: Und dann musste ich den Berg nach Grünwald rauf schnaufen. Ich muss gestehen, dass ich ein Stück weit geschoben habe. So bin ich dann zur Burg selber hingekommen.
Bild


Bild 06: Eine Straßenbahn kreuzt die südliche Münchner Straße auf ihrem Weg stadteinwärts.
Bild


Bild 07: Die Grünwalder Einkehr, da haben wir im Sommer den Geburtstag meines Cousins gefeiert.
Bild


Bild 08: Blick von der Großhesseloher Brücke flussabwärts.
Bild


Bild 09: Und jetzt flussaufwärts.
Bild


Bild 10: Zoom auf die Schleusenanlage.
Bild


Bild 11: Der alte Bahnhof Großhesselohe ist schon lange stillgelegt. Ganz in der Nähe liegt der Bahnhof Großhesselohe Isartalbahnhof.
Bild


Bild 12: Jetzt sind wir am Ratzingerplatz. Die Anlage dort wurde 1993 stillgelegt und ist immer noch da.
Bild


Bild 13: Blick stadteinwärts, früher warteten links und rechts die Fahrgäste.
Bild


Bild 14: Da sind eigentlich die Gleise stadtauswärts, aber die sind schon komplett zugewachsen.
Bild


Bild 15: Wieder stadteinwärts mit dem einstigen Trambahnwartehäuschen
Bild


Bild 16: Etwas weiter vor
Bild


Bild 17: Rechts geht's in die Wendeschleife Ratzingerplatz, links weiter nach Fürstenried West. Die Tram hier ist längst durch eine U-Bahn ersetzt.
Bild


Bild 18: Ja, ich war wirklich mit dem Rad dort.
Bild


Bild 19: Jetzt sind wir ins Westend gekommen. In dem Haus hat früher meine Oma gewohnt. Ihr Fenster war das kleine im Parterre ganz rechts. Ich hab sie in der Wohnung in der Westendstraße oft besucht. Mein Opa ist in der Wohnung gestorben. Meine Oma ist mit 87 ausgezogen, weil sie schon so schlecht zu Fuß war (Arthrose) und fast blind, dass sie ins Heim musste. Was ihr aber schwer gefallen ist.
Bild


Bild 20: Noch mal ihr Fenster von nahem.
Bild


Bild 21: Und das ist der Gang in den Hof, der hat sich überhaupt nicht verändert. Das Fenster, was man im Hintergrund sieht, war das Klofenster meiner Oma.
Bild


Bild 22: In diesem Haus in der Astallerstraße ist meine andere Oma aufgewachsen und da haben auch meine Urgroßeltern gewohnt, interessanterweise gleich um die Ecke von der ersten Oma (väterlicherseits).
Bild


Bild 23: Noch mal von der Seite, da ist der Eingang.
Bild


Bild 24: Ein gutes Stück die Westendstraße stadteinwärts; die Gebäude links find ich interessant, ist ein Gewerbegebäude.
Bild


Bild 25: Aus der Landsberger Straße biegt ein Brauereifuhrwerk in die Martin-Greiff-Straße ein, das ist unterwegs zur Wiesn.
Bild


Bild 26: Am Altheimer Eck, Altstadt von München, mir gefallen so alte etwas verwinkelte Gebäude.
Bild


Bild 27: Die Feldherrnhalle. Davor trafen am 9. November 1923 die Hitlerputscher und die Bereitschaftspolizei zusammen, da brach Hitlers Putsch zusammen.
Bild


Bild 28: Das Siegestor (der Kran im Hintergrund stört etwas)
Bild


Bild 29: Dann musste auch was gegessen werden, und hier im Dalmatinergrill hab ich sehr gut gegessen.
Bild


Bild 30: In diesem Eckgebäude am Prinzregentenplatz im 2. Stock (mittlerer Balkon) war von 1929 bis 1945 die Wohnung Hitlers.
Bild


Bild 31: Noch mal näher, der mittlere Balkon war der von Hitler.
Bild


Bild 32: Und noch das Haus im Ganzen.
Bild


Bild 33: Ein Haus in der Keplerstraße, da praktizierte vor vielen, vielen Jahren eine Kinderpsychologin, zu der ich musste.
Bild


Bild 34: Der Hauseingang
Bild


Bild 35: Jetzt bin ich schon wieder aus München draußen, die Häuser im Hintergrund gehören zu Dornach (Gemeinde Aschheim)
Bild


Bild 36: Und dann bin ich schon fast daheim, am Heimstettener See.
Bild


Bild 37: Die Sonne glitzerte schön auf dem See.
Bild


Bild 38: Noch mal auf den Auslöser gedrückt, dann ging's heim.
Bild


Ich war viel länger unterwegs als eigentlich geplant, aber durch die vielen Fotostops, einer Besorgung in der Innenstadt und da ich noch essen gegangen bin, war ich insgesamt 7 Stunden unterwegs. Es ar aber ein sehr schöner Ausflug bei dem tollen Wetter. :)

Ich hoffe, die Bilder gefallen euch!


Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 21. Sep 2015, 19:46:03 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr 25. Sep 2015, 09:32:43 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:21:07
Beiträge: 15467
Wohnort: Oberallgäu (730m)
Schöne Bilder, besonders die von der Isar gefallen mit.

_________________
"Nur Vollidioten legen sich auf eine Meinung fest wenn es ständig neue Erkenntnisse gibt!" -- Carolin Kebekus und Mai Thi Nguyen-Kim


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 25. Sep 2015, 13:07:23 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 42582
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Benni,

na also, da hat doch noch einer die Fotos gefunden... :)

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 25. Sep 2015, 13:54:22 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:21:07
Beiträge: 15467
Wohnort: Oberallgäu (730m)
"Gefunden" trifft es gut, hatte zufällig etwas gestöbert und bin drauf gestoßen. Sieht schön spätsommerlich aus.

_________________
"Nur Vollidioten legen sich auf eine Meinung fest wenn es ständig neue Erkenntnisse gibt!" -- Carolin Kebekus und Mai Thi Nguyen-Kim


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Weihnachtsmarktstour durch München (27.11.2018) (56 Pics)
Forum: Pflanzen- und Tierbilder, Sonstiges - Plant and Animal Images, Miscellaneous
Autor: Widdi
Antworten: 2
2017-06-26: Radausflug quer durch München
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: MaxM
Antworten: 1
2015-06-30: Eine schöne Radtour!
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: MaxM
Antworten: 3
Radtour durch 3 Jahreszeiten (9.6.13)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Suerlänner
Antworten: 1
Jahresrückblick 2015 aus Kirchheim bei München
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: MaxM
Antworten: 1

Tags

Bahn, Bild, Essen, Flug, Foto, Tour, USA, Urlaub

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz