Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Fr 7. Mai 2021, 15:42:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 2015-06-30: Eine schöne Radtour!
BeitragVerfasst: Di 30. Jun 2015, 20:21:30 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 45089
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

wie schon im Fahrradthread erzählt, war ich heute mit dem Rad unterwegs. Heute ging es noch, heute war es noch nicht ganz so heiß. Und da es in den nächsten Tagen wohl zu heiß fürs Radeln wird, hab ich das heute noch schnell gemacht.

Bild 1: Der Vorplatz bei den Riem Arkaden
Bild


Bild 2: Die Riem Arkanden selber. Da hab ich einen neuen Objektivdeckel gekauft, nachdem ich den alten verschmissen hatte.
Bild


Bild 3: Hinter den Riem Arkaden, auch auf dem Gelände des alten Flughafens Riem, ist eine Wiesenlandschaft zu sehen.
Bild


Bild 4: Ich bin dann zur Wasserburger Landstraße und dort entlang stadteinwärts (da gibt's einen schönen Radweg) und bin dann zum Orleansplatz (vor dem Ostbahnhof) angekommen. Da hab ich dann ein bisschen Pause gemacht und einen größeren Zug aus meiner Wasserflasche genommen.
Bild


Bild 5: An der Isar. Das Bild ist vom östlichen Ende der Reichenbachbrücke aus gemacht, die Brücke hinten ist die Corneliusbrücke. Außerdem sieht man neben der Isar das Deutsche Museum und links das Europäische Patentamt.
Bild


Bild 6: Ein Detail vom Maximilianeum. Es war mir vorher auch nicht bewusst, dass die da einen Engel oben drauf haben.
Bild


Bild 7: Der Wasserstand der Isar am Pegel München.
Bild


Bild 8: Das ist die Pegelstation selber, von unten gesehen.
Bild


Bild 9: Und das ist sie noch mal vom Weg aus. Beim Hochwasser von 2005 müsste das Wasser fast am Weg gewesen sein.
Bild


Bild 10: Die Parklandschaft an der Isar.
Bild


Bild 11: Und noch ein Bild davon.
Bild


Bild 12: Das Stauwehr in Oberföhring
Bild


Bild 13: Blick auf die Isar oberhalb des Stauwehres, das könnte auch fast ein kleinerer Donauarm im Donaudelta sein, so wie das aussieht. :)
Bild


Bild 14: Und ein Blick auf die Isar unterhalb des Stauwehrs.
Bild


Bild 15: Ich bin dann dem Weg zwischen Isar und Mittlerem Isar Kanal gefolgt und konnte so ein Bild vom Stauwehr von unterhalb machen.
Bild


Bild 16: Hier noch mal - das Teil unten ist eine Fischtreppe, damit die Fische das Wehr überwinden können.
Bild


Bild 17: Dann ging's den Kanal entlang, und hier sieht man die Unterföhringer Dorfidylle.
Bild


Bild 18: Das ist am Weg neben dem Kanal südlich von Ismaning.
Bild


Bild 19: Da gab es eine schöne Blumenwiese.
Bild


Bild 20: Ein kleines Wegkreuz
Bild


Bild 21: Dann wieder eine kleine Pause; das Gitter links ist das Ostende des BMW-Testgeländes nördlich des Speichersees.
Bild


Bild 22: Dann bin ich auf dem Mitteldamm vom Speichesee, und mir hat es gefallen, wie die Wolken sich im See gespiegelt haben.
Bild


Bild 23: Hier sieht man es auch noch mal.
Bild


Bild 24: Das ist jetzt der Ostteil des Speichersees.
Bild


Bild 25: Das ist der Mitteldamm mit der Schleuse zwischen den beiden Teilen.
Bild


Bild 26: Und noch mal ein schöner Blick über den östlichen Teil des Speichersees.
Bild


Bild 27: Mit Zoom zum Speicherseekraftwerk rüber
Bild


Bild 28. Noch mal ein Blick über den Ostteil des Sees.
Bild


Bild 29: Und da ist wieder der Mittlere Isarkanals.
Bild


Bild 30: Und da bin ich schon in Landsham. Da hab ich's dann in meinen Beinen schon bemerkt, aber ich bin trotzdem wacker nach Hause gefahren.
Bild


Insgesamt wurden es 51,6 km, nur mit Höhenmetern kann ich mich nicht protzen, da waren's nicht viele. Und ich habe 2 Flaschen Wasser mit je 1,5 l verbraucht.

Ich hoffe, meine Bilder gefallen euch - Kommentare sehr willkommen! ;)

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 30. Jun 2015, 20:21:30 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di 30. Jun 2015, 20:35:13 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Sep 2011, 17:30:06
Beiträge: 2351
Wohnort: Westpfalz (253m)
Schöne und interessante Bilder, Max! Vor allem die Wolkenspiegelungen im See gefallen mir. :zustimm:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 8. Aug 2015, 08:22:57 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:21:07
Beiträge: 16398
Wohnort: Oberallgäu (730m)
@Max: das Bild hier gehört in jeden Müncher Urlaubsführer.

Bild
:zustimm: :zustimm:

_________________
Querdenken hat nichts mit Denken zu tun!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 8. Aug 2015, 14:19:23 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 45089
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Benni,

jo, das gibt Münchner Urlaubsfeeling... :D Dürfte jetzt gerade ähnlich aussehen, nur weniger grün wegen Regenmangels.

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Undulatus asperatus - eine neue Wolkenart
Forum: Rund ums Wetter - All About the Weather
Autor: MaxM
Antworten: 1
Schöne Nebensonne über Würzburg, 28.09.2013
Forum: Sonnenauf- und Sonnenuntergänge, Athmosphärische Leuchterscheinungen, Astronomie - Sunrise and Sunset, Astronomy and atmospheric lights
Autor: Daniel
Antworten: 5
2009-03-24: Rückfall ins Winterwetter und schöne Cbs
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: MaxM
Antworten: 5
Schöne Wolken und Abendstimmung (13.08.2009)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Bremerhavener
Antworten: 6
2014-12-30: Eine ordentliche Packung Schnee!
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: MaxM
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz