Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 08:15:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 21. Apr 2015, 15:35:39 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57239
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

eigentlich relativ spät habe ich heute meine erste Tour unternommen und bin mal wieder ins Moos gefahren und zu dem kleinen Weiher, wo ich auch schon öfters war.

Bild 1: Im Keller hab ich noch die Reifen meines Rades nachgepumpt.
Bild


Bild 2: Und dann war ich auch schon unterwegs, hier schon nördlich vom Ort ins Moos unterwegs
Bild


Bild 3: Neben der Straße gabs auch mal hübsche Blümchen (Rote Taubnessel)
Bild


Bild 4: Der Weg geht weiter ins Moos
Bild


Bild 5: Und dann bin ich schon am Weiher.
Bild


Bild 6: Die Karpfen sind auch unterwegs.
Bild


Bild 7: Ein Pano vom See.
Bild


Bild 8: Blüten von der Wildkirsche
Bild


Bild 9: Blick durch die Bäume zum See
Bild


Bild 10: Noch ein Pano von etwas weiter hinten als das erste
Bild


Bild 11: Der Weg am See entlang zurück
Bild


BIld 12: Frühlingshafter Blick über die Felder
Bild


Bild 13: Das ist der Weg südlich am Speichersee entlang.
Bild


Bild 14: Noch mal mit ein bisschen mehr Zoom.
Bild


Bild 15: links ist ein Graben, der das Grundwasser ableitet, das hier sehr hoch oben ist.
Bild


Bild 16: Hier sieht man ihn noch mal. Hinter dem Wall kommt ein weiterer Wassergraben, dann die Fischteiche der ehemaligen Fischzucht am Speichersee, dann der Mittlere Isarkanal und dann der eigentliche Speichersee.
Bild


Bild 17: Überall blüht es vor lauter Frühling!
Bild


Bild 18: Jetzt geht's schon wieder in Richtung Ort
Bild


Bild 19: Und weiter führt der Weg
Bild


Bild 20: Eine Scheune in den Feldern, mir gefällt's, dass da die Bäume so drumherum wachsen.
Bild


Bild 21: Am Abfangggraben
Bild


Bild 22: Das Wasser fließt in die Schleuse
Bild


Bild 23: Und wieder geht's zwischen Bäumen durch
Bild


Bild 24: Mit Zoom dann schon der Blick auf den Kirchturm St. Andreas
Bild


Bild 25: Und hier ist sie dann, die St. Andreas Kirche, hier die Rückseite.
Bild


Bild 26: Eine Innnenansicht der Kirche
Bild


Bild 27: Und das Kirchenportal
Bild


Bild 28: Ein Rathaus haben wir natürlich auch.
Bild


Bild 29: Und das ist die alte Schule, heute der Kindergarten St. Andreas, vorher von 1872-1971 die Schule des Ortes.
Bild


Bild 30: Hier noch mal von der anderen Seite. Ich bin da in der 1. Klasse auch noch hingegangen. Damals war die Schule längst zu klein und der Unterricht wurde im Schichtbetrieb abgehalten. Und die WCs stanken...
Bild


Bild 31: "Die Kirche beim Dorf lassen" - religiöse und weltliche Institution der Gemende
Bild


Bild 32: Hier noch mal die Kirche in Gesmatansicht von Südwest
Bild


Bild 33: Und dann noch von der Schokoladenseite
Bild


Bild 34: Raps am Wegesrand
Bild


Bild 35: Und schon fast daheim und noch mal ein Frühlingsbild geschossen.
Bild


Und dann war ich daheim und hatte Hunger und hab mir gleich ein Müsli gemacht. :D


Ich hoffe, die Bilder von meinem Frühlingsausflug gefallen euchQ!


Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 21. Apr 2015, 15:35:39 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di 21. Apr 2015, 16:09:04 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20458
Traumhafte Bilder! Frühling pur! Und die Natur ist bei Dir doch schon ein ganzes Stück weiter als hier.

Hab mir vorgenommen ab Mitte Mai, sofern das Wetter es zulässt, auch wieder vermehrt zu radeln, auch größere Touren. Gibt kaum eine schönere Freizeitbeschäftigung!

Danke für den Bericht!

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Südtirol 2015: Tierser Alpl-Im Sturm (76 Pics) (17.09.2015)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 2
Spitzingsee - Schizug die 2. (15.02.2015) (89 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
2010-04-18: Erstes Gewitter des Jahres in Kirchheim!
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: MaxM
Antworten: 9
Alberschwende+Pfänder - Nostalgisch (01.01.2015) (125 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 2

Tags

Bild, Fahrrad, Flug, NES, Reifen, Tour, USA, Urlaub

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz