Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 05:28:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 25. Jan 2015, 17:29:57 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57318
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

ich musste heute doch noch ein bisschen raus, um frische Luft zu schnappen. Da musste natürlich auch die Kamera mit.

Bild 1: Heute früh gab's ein bisschen was frisches Weißes, am Vormittag gegen 11 Uhr, als dieses Bild entstand, war es schon wieder etwas am Tauen.
Bild


Bild 2: Am Nachmittag meldete sich dann mal mein Frischluftbedürfnis. Ich bin diesmal südlich aus dem Ort hinaus. Hier mal ein Blick über die Felder nach SSW
Bild


Bild 3: Dann mal mit vollem Zoom zum Nachbarort Weißenfeld rüber mit seinem charakteristischen Kirchturm von St. Bartholomäus. Dass sich da auf dem Feld Rehe ausgeruht hatten, merkte ich erst, als ich mir das Foto auf dem Bildschirm ansah.
Bild


Bild 4: Ich frag mich ja, was diese Maschine mitten auf dem Feld macht...
Bild


Bild 5: Eine Baumgruppe, auf Bild 2 ist sie in der Ferne auch zu sehen. Auch dort waren gerade Rehe. Auch die hab ich erst am Bildschirm entdeckt.
Bild


Bild 6: Noch ein Bild der Baumgruppe, leider von der Bildqualität nicht sehr gut, da durch den starken Zoom aus der freien Hand leicht verwackelt. Interessant aber dadurch, dass sich dort neben den Rehen auch Raubvögel rumtrieben (auf dem vorherigen Bild saßen sie offenbar auf den Bäumen).
Bild


Bild 7: Auf der Brücke über die Eisenbahn, der S-Bahnhof Heimstetten in der Bildmitte wirkt durch das Teleobjektiv stark verkürzt.
Bild


Bild 8: Ebenfalls mit vollem Zoom, nach Heimstetten rein zu unserer Kirche St. Peter, den Turm kennt ihr ja scon von meinen Fotos.
Bild


Bild 9: Weitwinkel von genau der gleichen Stelle aus, hier sieht man auch ein bisschen was vom Schnee.
Bild


Bild 10: Der Weg am Friedhof
Bild


Bild 11: Ich bin noch zum Friedhof rein, wenn ich schon gerade direkt dort war, und habe nach Vaters Grab geschaut. Es war nicht viell los, die berühmte Friedhofsruhe am Friedhof.
Bild


Bild 12: Die Aussegnungshalle mit Winterhimmel
Bild


Bild 13: Der Parkplatz vor dem Friedhof, alles ruhig
Bild


Bild 14: Der Winterhimmel
Bild


Bild 15: Blick zurück zum Friedhof
Bild


Bild 16: Und noch einmal ein Blick übern Acker, die Häuser zeigen den östlichesten Ausläufer Heimstettens
Bild


Dann bin ich wieder heim, weil es doch ein bisschen frisch war. Es hat immer so ein bisschen vor sich hingeschneit, waren aber nur einzelne Flocken, die auf den Fotos nicht zur Geltung kamen.


Ich hoffe, meine kleine Sammlung an Stimmungsbildern hat euch gefallen!


Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 25. Jan 2015, 17:29:57 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 25. Jan 2015, 17:51:39 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20506
Schaut doch gut aus und reichte auch zu einer Schenedecke! :zustimm:

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Ähnliche Beiträge

2011-05-19: Ein bisschen Wolkenstimmung samt Cb
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: MaxM
Antworten: 6
Erster Schnee am Spitzing (22.11.2015) (62 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 3
2012-06-11: Herrliche abziehende Zelle in klarer Luft
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: MaxM
Antworten: 6
2014-12-26: Endlich ein bisschen Schnee!
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: MaxM
Antworten: 3
Bisschen was spätsommerliches
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Gewitterfront
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz