Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 21:36:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 2. Aug 2014, 17:59:25 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57071
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

heute morgens und Mittag und bis zum mittleren Nachmittag war das Wetter sehr schön. Das hab ich gleich mal ausgenützt und bin eine Runde mit dem Rad gefahren.

Hier ist schon mal die Route:

Bild


Und nun die Bilder:

Bild 1: An der Bahnstrecke nach München, westlich von Feldkirchen (südlichster Teil der Route)
Bild


Bild 2: Die Salzstraße, nordwestlich von Dornach
Bild


Bild 3: Hier geht's über den Hüllgraben
Bild


Bild 4: Noch einmal die Salzstraße.
Bild


Bild 5: Und nochmal.
Bild


Bild 6: Eine Straßenbahn kreuzt meinen Weg an der Cosimastraße (München)
Bild


Bild 7: Und jetzt bin ich schon am Stauwehr in Oberföhring.
Bild


Bild 8: Die Isar hat immer noch Hochwasser - kommt daher, dass jetzt der Silvensteinspeicher wieder ausgeleert wird.
Bild


Bild 9: Es hat ganz schön aus der Schleuse rausgerauscht.
Bild


Bild 10: Noch mal ein Blick isarabwärts. Im Vordergrund sind normal viele Kiesbänke zu sehen, wo die Leute sich sonnen. Aber die sind zur Zeit unter Wasser.
Bild


Bild 11: Von der Emmeramsbrücke isaraufwärts
Bild


Bild 12: Und das ist die Emmeramsbrücke:
Bild


Blick zurück zum Stauwehr Oberföhring, diesmal mit Zoom.
Bild


Bild 14: Blick über den Mitteren Isarkanal hinüber, die Dorfidylle gehört zu Unterföhring
Bild


Bild 15: Nochmal, mit etwas mehr Kanal.
Bild


Bild 16: Noch etwas weiter den Kanal hinunter
Bild


Bild 17: Immer noch am Kanal entlang, in der Bildmitte sieht man die Brücke der A99 (oder ein Stückchen davon).
Bild


Bild 18: Ein schöner ruhiger Weg führt durchs Grün, jenseits des Dammes rechts ist immer noch der Kanal.
Bild


Bild 19: Wenn ein Mensch in so jungen Jahren ums Leben kommt, und dann auch noch gewaltsam, ist das schon sehr traurig.
Bild


Bild 20: Blick in die Landschaft - von einem Gewitter ist noch weit und breit nix zu sehen. Das kam aber auch erst, als ich schon wieder daheim war.
Bild


Bild 21: Noch ein Blick in die sommerliche Landschaft
Bild


Bild 22: Bäume oben auf dem Damm, alles schön grün.
Bild


Bild 23: Es geht weiter den Weg nördlich des Kanals entlang, die Natur hier hat schon was!
Bild


Bild 24: Die Brücke der Bundesstraße 471 über den Kanal, zwischen Ismaning und Aschheim
Bild


Bild 25: Ein kleiner hübscher Weiher südlich des Speichersees, hier hab ich Rast gemacht und ein bisschen was getrunken.
Bild


Bild 26: Der Weg südlich des Speichersees - hier begegnet einem selten jemand. Und wenn, dann sind es meist Radfahrer; für Fußgänger ist es schon ein bisschen weit von den Orten weg.
Bild


Bild 27: Das ist schon das Sträßchen in Richtung Süden, zu meinem Heimatort.
Bild


Bild 28: Blick auf den Abfanggraben
Bild


Bild 29: Und die Schleuse, die Ansicht kennt ihr ja schon von früheren Touren.
Bild


Bild 30: Und noch ein letztes Landschaftsbild
Bild


Insgesamt waren es dann am Ende 35 km. Ich hab's am Ende schon gemerkt, dass ich zu wenig gemacht hatte, da wurden meine Beine dann etwas müde. Aber hat alles gepasst bei dem schönen Wetter!

Ich hoffe, meine Bilder gefallen euch!

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 2. Aug 2014, 17:59:25 


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Ähnliche Beiträge

Winterlich am Dortmunder-Ems-Kanal 15.02.10
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Rico
Antworten: 2
2014-07-31: Hochwasser an der Isar in München
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: MaxM
Antworten: 4
20230704: Radtour bis zur Isar
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: MaxM
Antworten: 2
Erste Radtour im Jahre 2014 (9.3.14)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Suerlänner
Antworten: 2
2032-03-13: Deutsches Museum und Isar
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: MaxM
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz