Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 07:49:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 1. Apr 2014, 17:55:01 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57256
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

ich war ja schon wieder unterwegs! Und das ist wieder eine ordentlich lange Tour geworden, auch wenn das Wetter nicht ganz so klasse war wie am Sonntag, aber schön war's trotzdem.


Bild 1: Die Brücke übern Abfanggraben, die hab ich euch schon öfters mal gezeigt, zuletzt am Sonntag.
Bild


Bild 2: Und das ist an der Südseite vom Speichersee, ein grundwasserabführender Bach.
Bild


Bild 3: Blick in die Landschaft. Und dann bin ich erst mal wieder umgekehrt. Ich hatte nämlich an der Brücke (1. Bild) den Rucksack runter getan, um die Jacke rauszuholen und dann hatte ich ihn nicht mehr umgehängt. Ich hab's erst nach einigen km gemerkt, dass der Rucksack fehlt. Also musste ich noch mal zurück radeln.
Bild


Bild 4: Ein Marterl am Landshamer Teil des Abfanggrabens
Bild


Bild 5: Blick in die Landschaft
Bild


Bild 6: Jetzt bin ich am Speichersee, rechts der Kanal, der das Grundwasser abführt und den Abfanggraben aufgenommen hat, Mitte der Mittlere Isarkanal, links der Ostteil des Speichersees
Bild


Bild 7: Diesiger Blick übern Speichersee von der Schleuse am Mitteldamm aus
Bild


Bild 8: Die Schleuse am Mitteldamm
Bild


Bild 9: Die Brücke auf der Schleuse, dahinter sieht mane einen grünen Sichtschutz, der soll das BMW-Testgelände vor Spionen schützen.
Bild


Bild 10: Jetzt bin ich schon auf der Nordseite vom Speichersee, Blick zurück zum BMW-Testgelände
Bild


Bild 11: Blick übers Erdinger Moos
Bild


Bild 12: Dann kam ich nach Neufinsing.
Bild


Bild 13: Und dort ist das Speicherseekraftwerk, das ich auch endlich mal von nahem sehen wollte.
Bild


Bild 14: Blick über den Ostteil des Speichersees in Richtung SW
Bild


Bild 15: Und noch eins, rechts der Damm.
Bild


Bild 16: Ein Pano vom Speicherseekraftwerk, das gehört E-on.
Bild


Bild 17: Und dann ein Blick auf den Mittleren Isarkanal hinter dem Kraftwerk.
Bild


Bild 18: Wieder ein Stück weiter, jetzt geht's aus Finsing raus. Dort geht's ein bisschen bergauf, und die Steigung hat mich gleich geschlaucht. :(
Bild


Bild 19: Von der Brücke ein Blick auf die Flughafentangente.
Bild


Bild 20: Am Ortseingang von Markt Schwaben
Bild


Bild 21: In Markt Schwaben steht dieser hohe Sendemast und will so gar nicht zu den Villen passen.
Bild


Bild 22: Ansicht von Markt Schwaben
Bild


Bild 23: Mitten in Markt Schwaben
Bild


Bild 24: Häuser in Markt Schwaben
Bild


Bild 25: Der Marktplatz von Markt Schwaben.
Bild


Bild 26: Und auf dem Bankerl hab ich ein bisschen Rast gemacht und was getrunken. Da war ich schon mal gesessen bei einer anderen Tour letztes Jahr.
Bild


Bild 27: Blick vom Bankerl in die Landschaft
Bild


Bild 28: Jetzt komm ich durch den Weiler Lindach.
Bild


Bild 29: Und hinter Lindach komm ich durch den Wald, auch mal eine Abwechslung.
Bild


Bild 30: Und nach dem Wald kommt schon Poing.
Bild


Bild 31: Und wieder ein gutes Stück weiter, ich hab dann noch, da ich sowieso am Friedhof vorbei kam, das Grab meines Vaters besucht und gegossen.
Bild


Bild 32: Am Ortseingang bei mir am Ort
Bild


Bild 33: Und dann noch eine Straße im Ort. Ich bin im Ort noch etwas rumgekurvt, um die 40 km voll zu kriegen.
Bild


So, und damit ihr das alles genau seht, wo ich gefahren bin, hier noch die Route - diesmal hab ich an den GPS Logger gedacht.
Bild



Ich hoffe, meine Bilder gefallen euch auch diesmal wieder (beim letzten Thread ja nur eine Antwort), mir hat's jedenfalls wieder Spaß gemacht.

Alles Gute
Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 1. Apr 2014, 17:55:01 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi 2. Apr 2014, 08:41:26 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20470
Wieder schöne Bilder!
Aber... wo war denn die Sonne?

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 3. Apr 2014, 19:00:14 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Sep 2011, 16:30:06
Beiträge: 2351
Wohnort: Westpfalz (253m)
Schöne Bilder, Max!
Man sieht, dass die Vegetation auch bei euch schon sehr weit ist!

(Gilt auch für deine anderen beiden Berichte, mir fehlt leider die Zeit jedes zu kommentieren). ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Ähnliche Beiträge

Dachau -Markt Indersdorf - Eingehtour (78 Pics) (30.04.2023)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
2016-05-10: Radtour Isar - Ismaning - Moos - Speichersee
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: MaxM
Antworten: 0
2013-06-17: Sommerliche Tour zum Speichersee
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: MaxM
Antworten: 4
2010-08-04: Eine Radtour zum Speichersee (viele Bilder!)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: MaxM
Antworten: 4
Streifschuss der Schwaben-Superzelle (20.06.2013) (27 Pics)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Widdi
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz