Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: So 27. Sep 2020, 21:53:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 30. Mär 2014, 18:48:16 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 42661
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

bei dem genialen Wetter heute war es klar, dass ich mich wieder mal aufs Rad schwingen musste. Nach dem F1-Rennen ging's gleich los, und es war wirklich toll. Mit 36,4 km wurde es auch meine bisher längste Tour, seit ich das Rad habe.


So, aber nun fangen wir gleich mit den Bildern an!


Bild 1: Hier bin ich westlich von Feldkirchen, wo der nicht benutzte Bahndamm zwischen der Erding-Mühldorfer Bahnstrecke und dem Nordring anfängt. Die Strecke wurde am Beginn des 2. Weltkriegs gebaut, musste aber nach dem Krieg wegen Grundstücksproblemen (war wohl einfach enteignet worden) wieder still gelegt werden; die Gleise wurden abgebaut.
Bild


Bild 2: Mein Weg führt mich nördlich der Bahnstrecke Mühldorf bzw Erding / München entlang.
Bild


Bild 3: Eine Dorfstraße in Dornach
Bild


Bild 4: Jetzt bin ich schon hinter Dornach auf der Rat-Kaffl-Straße.
Bild


Bild 5: Und dann bin ich weiter der Salzstraße gefolgt, also einer Straße, über die früher mal der Salzhandel abgewickelt wurde, bis Heinrich der Löwe 1158 die Föhringer Brücke abbrennen ließ, damit er den Brückenzoll kriegt und nicht der Bischof von Freising. Die Salzstraße führt hier genau über den Hüllgraben, den ich euch ja schon ein paar Mal gezeigt habe.
Bild


Bild 6: Blick den Hüllgraben entlang
Bild


Bild 7: Und noch einer, direkt von der Brücke aus.
Bild


Bild 8: Die Straße bin ich schon oft mit dem Auto gefahren, wenn ich meine Tante besucht habe. Jetzt also auch mal mit dem Rad.
Bild


Bild 9: Kurz vor dem Ende der Salzstraße.
Bild


Bild 10: An der Kreuzung mit der Freischützstraße.
Bild


Bild 11: Hier heiüßt der alte Transportweg Fideliostraße, ist aber zum Radweg zurück gebaut.
Bild


Bild 12: Ich komme an die Cosimastraße, wo Schutzzäune hingebaut sind, dass man nicht so schnell auf die Straßenbahngleise rennt.
Bild


Bild 13: Und da kommt auch schon eine Straßenbahn (Wagen 2135, Linie 16). Die Haltestelle im Hintergrund ist die Taimerhofstraße.
Bild


Bild 14: Hier haben wir die Effnerstraße, über die Brücke verläuft die Johanneskirchener Straße, im Hintergrund das Heizkraftwerk München-Nord.
Bild


Bild 15: Es geht nach Oberföhring hinein.
Bild


Bild 16: In der Mauerkircherstraße, ich stehe fast vor dem Haus meiner Tante.
Bild


Bild 17: Das Stauwehr Oberföhring, rechts die Schleuse in den Mittleren Isarkanal, das gelbe Gebäude, da geht's in die Isar weiter.
Bild


Bild 18: Den Kanal abwärts von der Schleuse aus
Bild


Bild 19: Auf der Kanal-Schleuse - es war schon einiges los.
Bild


Bild 20: Die Isar aufwärts - sie ist hier recht ruhig, weil das Wasser hier ja gestaut ist.
Bild


Bild 21: Und die Isar abwärts, es gibt auch schon Badegäste - und das im März!
Bild


Bild 22: Ein kleines Pano, das Stauwehr von der anderen Seite der Isar aus.
Bild


Bild 23: Und die Schleuse von unterhalb aus. Von da ab ging's ein Stück die Isar abwärts.
Bild


Bild 24: Der Englische Garten ist immer schön!
Bild


Bild 25: Jetzt bin ich an der Leinthalerbrücke. Da muss ich die Isar überqueren, weil ich sonst erst wieder nördlich von Ismaning rüber komme, und das wäre mir doch ein bisschen zu weit geworden. Dahinter die Eisenbahn-Nordring-Brücke
Bild


Bild 26: Jetzt bin ich auf der Leinthalerbrücke, hier sieht man die Nordring-Eisenbahnbrücke, die auch die Stadgrenze Münchens markiert, dahinter fängt Unterföhring an.
Bild


Bild 27: Der Mittlere Isarkanal verläuft hier direkt neben der Isar, die Brücke im Hintergrund ist die vom Isarring.
Bild


Bild 28: Jetzt komm ich direkt beim Heizkraftwerk Nord vorbei. Da hab ich mal eine Zeit an der Müllwage gesessen (war nicht so schmutzig, wie es sich anhört, sondern die Müllautos fuhren auf die Waage und wurden gesamt gewogen, dann noch mal netto beim Rausfahren und das hat dann der PC festgehalten.
Bild


Bild 29: Ich fahre entlang der Bahnlinie zum Flughafen.
Bild


Bild 30: Und dann bin ich da schon unten durch, links ist wieder der unbenutzte Bahndamm der vorgenannten Verbindungsstrecke (siehe erstes Bild).
Bild


Bild 31: Und schon wieder mal am Hüllgraben angelangt. :D
Bild


Bild 32: Hier ist das Ende des Hüllgrabens, da fließt er in den Abfanggraben. Hier war ich letztes Jahr auch schon mal.
Bild


Bild 33: Hier sieht man's noch besser.
Bild


Bild 34: Blick den Hüllgraben aufwärts. Hier hab ich übrigens ein Päuschen eingelegt und meinen Flüssigkeitsbedarf gestillt. Das darf man wohl auch, nach 24 km.
Bild


Bild 35: Und dann noch mal ein Blick zurück zum Heizkraftwerk.
Bild


Bild 36: Der Aschheimer Golfplatz - langsam nähere ich mich schon wieder der "Heimat" an!
Bild


Bild 37: Eine Schleuse am Abfanggraben auf Höhe von Kirchheim. Hier hab ich die 30 km Marke erreicht.
Bild


Bild 38: Blick über die Felder - das mit den Rösslein, die der Bauer im Märzenm anspannt, stimmt nicht mehr ganz, er nimmt heute den Traktor.
Bild


Bild 39: Blick vom Kreuzhauserhof in Richtung Kirchheim, jetzt ist's nicht mehr weit.
Bild


Bild 40: Und noch ein Blick in di erichtung, wo ich hergekommen bin, um den Frühling zu genießen.
Bild


Und dann war ich auch bald wieder daheim. Mir hat's einen großen Spaß gemacht und ich war hinterher gar nicht kaputt, sondern hab mich sehr gut gefühlt. Meine Radlbeine sind richtig gut geworden!

Ich hoffe, meine Bilder vom Ausflug gefallen euch! Kommentare, wie immer, gerne willkommen!


Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 30. Mär 2014, 18:48:16 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 30. Mär 2014, 19:51:53 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:21:07
Beiträge: 15494
Wohnort: Oberallgäu (730m)
Wundervoll, Max. Da wär ich gern dabei gewesen!

_________________
"Nur Vollidioten legen sich auf eine Meinung fest wenn es ständig neue Erkenntnisse gibt!" -- Carolin Kebekus und Mai Thi Nguyen-Kim


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Der Winter ist zurück (02.01. + 03.01.2010)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Leon
Antworten: 3
Der Winter kehrt zurück- zur Wochenmitte wieder mit Schnee!
Forum: Wetterprognosen - Weather Forecasts
Autor: Schneegewitter
Antworten: 12
2010-03-06: Der Winter kehrt zurück
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: MaxM
Antworten: 6
2016-05-10: Radtour Isar - Ismaning - Moos - Speichersee
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: MaxM
Antworten: 0
Das Forum ist doch klasse! *daumen hoch*
Forum: Allgemeine Themen - Off Topic
Autor: Anonymous
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz