Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 13:41:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 26. Okt 2013, 18:42:19 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57303
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

heute ist mal Benni nach München gekommen, damit wir uns treffen könnten. Da hatten wir auch das richtige Wetter dazu mit dem weiß-blau bayerischen Himmel.


Bild 1: Vormittags kurz vor dreiviertel 10 am Bahnhof bei mir zu Hause, das Wetter verspricht, ideal zu werden. Ich musste schon am Ostbahnhof in den Pendelzug umsteigen, da wegen Bauarbeiten an der Donnersberger Brücke die eigentlichen Linien nicht durch den Tunnel fahren.
Bild



Bild 2: Am Hauptbahnhof - hier soll Bennis Zug ankommen. Links die Bayerische Oberlandbahn, die ganz überlaufen ist, es sind viele mit dem Zug angekommen, aber auch sehr viele eingestiegen, alle wollten sie noch nach Tegernsee zum Wandern, weil das Wetter heute so toll war.
Bild



Bild 3: Und da ist dann Bennis Zug aus Kempten.
Bild



Bild 4: Als erstes sind wir dann raus zur Dult gefahren und sind da ein bisschen über den Platz gelaufen. Ich glaube, das bunte Kuddelmuddel hat Benni gefallen. :)
Bild



Bild 5: Von der Dult aus sind wir dann erst mal zur Isar vorgegangen, ist ja da nicht weit weg. Blick Isaraufwärts, die Brücke ist die Reichenbachbrücke, dahinter die St.-Michaels-Kirche
Bild



Bild 6: Und dann haben wir uns was anderes rausgesucht - da wollen wir rauf! Gottseidank gibt's aber einen Lift! icon_mrgreen
Bild



Bild 7: Zuerst aber noch ein sommerlich-herbstlicher Blick über den Olympiasee. Wenn es jetzt bei der Abendzeitung einen Fotowettbewerb "Herbst in München" geben würde, dann würde ich das Bild einsenden!
Bild



Bild 8: Und dann sind wir oben. Blick über die Stadt, im Hintergrund die Zugspitze.
Bild



Bild 9: Das Olympiastadion ist doch immer wieder ein Blickfang. Es scheint, dass da für eine Musikveranstaltung aufgebaut ist.
Bild



Bild 10: Blick über die Altstadt, von da oben schaut sogar die Frauenkirche wie ein Spielzeug aus.
Bild



Bild 11: Allianz Arena und Windrad auf dem Fröttmaninger Berg, im Hintergrund schemenhaft der Tower des Flughafens.
Bild



Bild 12: Blick über die Stadt mit Wendelstein - leider war es ein bisschen dunstig.
Bild



Bild 13: Eine gezoomte Stadtansicht mit Beschriftung, ich hoffe man erkennt alles gut! :)
Bild



Bild 14: Das BMW-Zentrum
Bild



Bild 15: Richtung Nord haben wir noch ein weiteres Windkraftwerk entdeckt.
Bild



Bild 16: Von da oben aus hat man auch einen super Blick über das Olympische Dorf.
Bild



Bild 17: Der O2 Tower ist einer der wenigen Wolkenkratzer in München.
Bild



Bild 18: In der Ferne im Westen haben wir noch einen Sendeturm entdeckt.
Bild



Bild 19: Dann sind wir wieder unten - und die Erinnerung an Olympia bleibt immer lebendig in München.
Bild



Bild 20: Und ein Blick zurück nach oben
Bild



Bild 21: Und ein Ausschnitt, da oben sind wir gewesen.
Bild



Bild 22: Nach etwas Rumlauferei sind wir noch zum alten Olympiabahnhof gekommen, der sehr schön überwachsen ist.
Bild



Bild 23: Früher sind da die Leute runter gelaufen, jetzt holt die Natur sich alles zurück.
Bild



Bild 24: Wir sind dann wieder in die Innenstadt und haben uns noch eine Erfrischung vergönnt und uns über Gott und die Welt unterhalten, bis ich dann Benni wieder zum Zug gebracht habe. Dann bin ich mit der Pendel-S-Bahn zurück zum Ostbahnhof und habe dort auf meine S-Bahn ein bisschen gewartet.
Bild


Ja, war ein sehr schöner Tag heute mit Benni, ich glaube, das hat sich gelohnt!

Und ich hoffe, euch gefallen auch die Bilder, Kommentare sind natürlich herzlich willkommen! :-)


Alles Gute


Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 26. Okt 2013, 18:42:19 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa 26. Okt 2013, 20:00:36 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20497
Servus Max,

das ging ja flott mir den Bildern.

War ein super Tag, dafür auch an dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön! :zustimm:

Werde die Tage sicher auch noch ein paar Bilder vom Turm nachliefern.

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 27. Okt 2013, 13:03:25 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Sep 2011, 16:30:06
Beiträge: 2351
Wohnort: Westpfalz (253m)
Sehr schöne Bilder, München ist einfach ne tolle Stadt! :zustimm:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Winter in München und Garmisch Partenkirchen (7-10.02.2013)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Maxim
Antworten: 2
Ostern ´22 : 80 km unterwegs Teil.2 (17.4.22)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Suerlänner
Antworten: 1
Ostern ´22 : 80 km unterwegs Teil.1 (17.4.22)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Suerlänner
Antworten: 1
2023-03-30: Ein bisschen unterwegs
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: MaxM
Antworten: 1
Unterwegs auf einem zugefrorenen Baggersee...(06.02.2012)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Ostwestfale
Antworten: 6

Tags

Bahn, Bau, Bild, Erde, Haus, USA, Urlaub, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz