Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 02:27:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 19. Okt 2013, 18:04:01 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57273
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

heute war's ja so ein schöner goldener Oktobertag, dass ich den einfach nutzen musste. Nachdem ich vom Mittagessen bei meiner Mutter wieder da war, bin ich ziemlich schnell wieder raus und hab mich aufs Rad geschwungen. Und es hat sich gelohnt, es war wirklich schön!


Hier erst mal meine Strecke. 20 km hab ich geschafft, aber ich hab auch viele Pausen gemacht, bin immer wieder stehen geblieben, um zu fotografieren und bin auch länger am kleinen See gesessen. Es geht mir ja auch nicht drum, Strecke zu fressen, sondern ich will meinen Spaß dabei haben!

Bild



Bild 1: Blick über abgeerntete Felder
Bild



Bild 2: Und dann auch nach Westen, man sieht im Hintergrund die A99
Bild



Bild 3: Die Sonne scheint durch die Cirren durch, leider gab's aber keine Nebensonne oder ähnliche Dinge.
Bild



Bild 4: Ein Stück weiter hinten am Weg.
Bild



Bild 5: Dort hinten gab es doch noch einige Maisfelder, die noch nicht abgeerntet waren.
Bild



Bild 6: Aber es könnte sein, dass der Mais ausreifen darf, weil es hier um Körnermais geht.
Bild



Bild 7: Noch ein Stückchen weiter - hinter den herbstgoldenen Bäumen rechts verbirgt sich der kleine See.
Bild



Bild 8: Jetzt sind wir am See - letztes Mal war das Wasser hier näher an der Bank, aber das Grundwasser ist wohl wieder abgesunken im trockenen und heißen Sommer.
Bild



Bild 9: Blick über den See, ist immer wieder schön, wie die Bäume sich spiegeln.
Bild



Bild 10: Noch mal ein etwas anderer Blick
Bild



Bild 11: Ich hatte etwas altes Brot dabei, da haben sich die Karpfen regelrecht drum gebalgt.
Bild



Bild 12
Bild



Bild 13: Die Fische kamen bis ins flache, wohin sie die Stücke immer wieder schobem
Bild



Bild 14: Und dann merkten sie, dass es zu flach wurde und schwups, machten sie Kehrt.
Bild



Bild 15:
Bild



Bild 16:
Bild



Bild 17: Die kriegten gar nicht genug!
Bild



Bild 18: Der See ist rundrum schön von Bäumen geschützt.
Bild



Bild 19: Sanddorn gibt's da auch, die Beeren sind sehr gesund und enthalten viel Vitamin C
Bild



Bild 20: So schaut der Sandddornbusch im ganzen aus.
Bild



Bild 21: Noch mal ein Blick über den See, fast für eine Postkarte gut!
Bild



Bild 22: In einer Ecke ist ein eingezäunter Bereich, wohl zum Schutz der hier eingesetzten Seerosen.
Bild



Bild 23: Noch ein Abschiedsblick über den See
Bild



Bild 24: Der Weg an der Südseite des Speichersees, die Bäume sind schon schön bunt.
Bild



Bild 25: Eine Baumgruppe in der Ferne, dahinter lugt der Wendelstein hervor.
Bild



Bild 26: Hier das ganze ohne Zoom, wer findet den Wendelstein? :D
Bild



Bild 27: Hier wurde noch etwas Raps als Gründüngung angesäht.
Bild



Bild 28: Wieder geht es durch abgeerntete Felder
Bild



Bild 29: Und jetzt sind wir am Speichersee, hier Blick zum Nordufer des Westteils
Bild



Bild 30: Gleich 2 Sonnen am Speichersee
Bild



Bild 31: Blick über den östlichen Teil des Speichersees
Bild



Bild 32: Auch der Ostteil, die Bäume am Nordufer färben sich recht schön.
Bild



Bild 33: Die Schleuse zwischen West- und Ostteil des Sees
Bild



Bild 34: Die Schleusenbrücke in nördlicher Richtung
Bild



Bild 35: Und die Schleusenbrücke in südlicher Richtung, man sieht gut, wie der Fahrdamm den See in zwei Teile teilt.
Bild



Bild 36: Blick nach Westnordwest, wer genau schaut, sieht das Windrad auf dem Fröttmaninger Müllberg und die Allianz Arena
Bild



Bild 37: Das ist wieder der Blick über den östlichen Teil, die Bäume am Nordufer sind schon schön bunt.
Bild



Bild 38: Der Blick zum Windrad und zur Allianz Arena noch mal etwas größer. Zu dem Zeitpunkt spielten da gerade die Bauern gegen Mainz.
Bild



Bild 39: Blick nach Westen, rechts der mittlere Isar Kanal
Bild



Bild 40: Blick nach Osten, ebenfalls der mittlere Isar Kanal, rechts der Grundwassersammler, links der Speichersee (Ostteil)
Bild



Bild 41: Das Kieswerk Gerharding hab ich auch schon von anderer Warte aus geknipst.
Bild



Bild 42: Bunte Bäume auf dem Lidl-Parkplatz (da hab ich noch schnell ein paar Kleinigkeiten besorgt)
Bild



Bild 43: Noch eine andere Blickrichtung
Bild



Bild 44: Und zuguterletzt noch ein Blick von mir aus zum Fenster raus:
Bild


War wirklich ein schöner Ausflug und hat mir Spaß gemacht. Ich hoffe, die Bilder gefallen euch, Kommentare sind immer sehr willkommen!


Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 19. Okt 2013, 18:04:01 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa 19. Okt 2013, 18:50:23 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20477
Na die Karpfen trauen sich ja was. 8-/
Schaut aber auch super aus! :zustimm:

Der LIDL-Parkplatz sieht auch extrem herbstlich aus, wirklich klasse.
Wenn ich hier so schaue ist ein Teil der Bäume zwar ähnlich, aber ein nicht gerade kleiner Teil auch schon fast wieder kahl.

Tolle Bilder, danke fürs Zeigen.

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 19. Okt 2013, 21:32:10 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:41:46
Beiträge: 2227
Wohnort: Markt Indersdorf (484m)
Also bei dem Ungezoomten dürfte der Wendelstein der markante Gipfel in der Mitte sein. Hab den heute von meinem Standort aus, da wie bei mir seit ein paar Jahren Tradition am Kirchweih-WE die Schisaison eröffnet wurde, natürlich nicht gesehen, dafür aber die Dolomiten. Allerdings sahs bei mir unten auf 1700m eher spätherbstlich aus (im Stubaital kam wohl mehr Schnee runter, hätte doch am Ende statt mit dem Parkplatzbus per Schiweg (der war machbar) zum Auto fahren sollen. :wall: Ich hatte ja meine Herbstradltour letztes WE schon

mFg Widdi

_________________
Save Ukraine Stop War!

Rettet die Ukraine, Stoppt den Krieg!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Herbstliche Aussichten im Bayerwald
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Andy_Bayerwald
Antworten: 4
27.09.2015 - Radltour zum Rottachsee
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Lambo-Benni
Antworten: 1
Herbstliche Impressionen aus Bremerhaven (25.10.2009)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Bremerhavener
Antworten: 3
2018-04-17 - Radltour an den Niedersonthofener See
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Lambo-Benni
Antworten: 1
Radltour nach Mariabrunn (9.9.2008) (21 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz