Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Fr 21. Jan 2022, 06:33:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 9. Jul 2013, 15:12:33 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 47931
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

nachdem ich ja nun schon ein paar Mal am Hüllgraben war, wollte ich nun auch mal seinen Ursprung sehen, dort also hin, wo er aus dem Rohr heraus fließt. Also bin ich heute wieder mal los.

Aber gleich am Anfang gab's schon ein Problem: Der Fahrradcomputer kriegte kein Signal. Ich bin ein paar Mal abgestiegen und habe versucht, das zu beheben, hat aber nichts geholfen. Daher hatte ich den ganzen Weg keine Anzeige. Aber immerhin hatte ich den GPS Logger dabei und auf die Weise Daten bekommen.

Als ich dann zum ersten Mal gestoppt habe, wollte ich knipsen - und dann war kein Akku in der Kamera. Ich kann mich aber nicht erinnern, ihn heraus genommen zu haben. Aber immerhin hatte ich den zweiten dabei, weil der andere schon relativ leer gewesen war. Also hab ich dann den in die Kamera getan. Aber den anderen konnte ich nach wie vor nicht finden. Keine Ahnung, wo der abgeblieben ist.

Aber dann konnte es immerhin mit den Fotos losgehen.

Zunächst mal aber noch der heutige Track, gut 22 km waren es, aber auf große Höchstgeschwindigkeit hab ich diesmal nicht geachtet:

Bild



Und nun die Fotos:

Bild 1: Das ist der Truderinger Hüllgraben, an der Stelle war ich im Mai schon mal gestanden und habe auch Fotos geliefert.
Bild


Bild 2: Und zwar ist das hier an der Straße in Riem.
Bild


Bild 3: Und das ist der eigentliche Hüllgraben. Hier seht ihr das Wasser aus dem Hachinger Bach. Die beiden Hüllgräben führen wenige 100 m nördlich zusammen.
Bild


Bild 4: Und jetzt bin ich wieder ein Stück weiter, an der Westspitze meiner heutigen Route. Das ist der Auslau des Rohres des Hüllgrabens. Am anderen Ende dieses Rohres fließt der Hachinger Bach beim Michaelibad in München in das Rohr hinein.
Bild


Bild 5: Und hier Blick bachabwärts, man beachte das schöne klare Wasser, nix Braunes wie in Bremerhaven... :D
Bild


Bild 6: Das ganze ist auf einem Wiesenstück zwischen Bahn und Autobahn. Bisher ist es noch unbebaut, wollen wir hoffen, dass es auch so bleibt. Anscheinend wird es aber für Fahrradcross verwendet. Da sind einige Spuren da.
Bild


Bild 7: Und noch mal Blick auf das Bachbett, schaut richtig romantisch aus.
Bild


Bild 8: Jetzt bin ich oben auf der Eisenbahnbrücke. Im Vordergrund sieht man noch, dass da mal mehr Gleise waren (das war die Zufahrt zum alten Güterbahnhof Berg am Laim / Ostbahnhof)
Bild


Bild 9: Da kommt ja gerade die S2 vorbei! (kann man zwar nicht lesen, das Schild am Zug, aber hier fährt nur die S2
Bild


Bild 10: Von der Brücke runter und dann drunter durch, komme ich an dieses Verbindungsgleis zwischen der Strecke München-Rosenheim (auch S4) und der Strecke zum Flughafen (S8).
Bild


Bild 11: Jetzt bin ich schon an den Riem Arcaden. Und das Fahrrad hinter dem Typen in Rot ist meins.
Bild


Bild 12: Das sind die Riem Arcaden selber. Ich bin da kurz rein, habe aber nicht fotografiert, sondern hab eine 3D-Brille gekauft.
Bild


Bild 13: Und dann hab ich noch ein Stück vom alten Flughafen Riem gefunden.
Bild


Bild 14: Und zwar ein Stück der Piste, das man hier noch stehen gelassen hat, da kann man direkt mit dem Rad drüber fahren. Auch nicht schlecht!
Bild


Bild 15: Und zum Abschluss noch die Emmeramskapelle, da hab ich noch mal kurz Rast gemacht, da mir am Heimweg der Ostwind doch etwas zu schaffen gemacht hat, der war recht frisch. Aber ich war nicht k.o, als ich daheim ankam. Ich hab offenbar schon was für meine Fitness getan... :D
Bild



So, das war's dann für heute, mal ein bisschen weniger Bilder, aber sicherlich auch nicht uninteressant. :)

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 9. Jul 2013, 15:12:33 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di 9. Jul 2013, 15:19:03 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 17322
Wohnort: Oberallgäu (730m)
Schöne Bilder, Max. Das "Stück Flughafen" hat auch was. :D

_________________
"Einen Status abzulehnen ist noch nicht mal Verzicht.
Das ist alles ohne Wert und wir brauchen es nicht.
Das erfundene Image nach dem ihr strebt,
ist das wertlose Geld nicht wert, das ihr dafür ausgebt!"

Dritte Wahl


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 10. Jul 2013, 12:34:58 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Sep 2011, 16:30:06
Beiträge: 2351
Wohnort: Westpfalz (253m)
Wie gewohnt schöne Bilder, Max. :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

2021-07-03: Kleiner Radausflug
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: MaxM
Antworten: 2
Kleiner Radausflug an den Ochsenturm
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Bremerhavener
Antworten: 3
2014-02-25: Radausflug in die Umgebung
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: MaxM
Antworten: 2
Radausflug nach Bad Bederkesa (16.04.2011) 56 Bilder!
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Bremerhavener
Antworten: 2
2013-07-06: Radausflug alter Bahndamm - Hüll-, Abfanggraben
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: MaxM
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz