Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Fr 21. Jan 2022, 05:48:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 6. Jul 2013, 18:51:27 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 47931
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

heute war ich also schon wieder mal unterwegs. Beinahe wär's mir ins Wasser gefallen. Ich war also schon ein gutes Stück losgefahren und wollte meine ersten Fotos schießen, und da hab ich dann gemerkt, dass die Karte nicht in der Kamera war. Also bin ich wieder nach Hause gefahren. Ich hab zunächst überlegt, dass ich es jetzt lasse, aber dann bin ich doch wieder los. Und das hat sich auch gelohnt, bei dem Wetter war das ein Genuss!

Hier mal die Route:

Bild

Und dann zu den Bildern:

Bild 1: Bis hier war ich beim ersten Versuch schon gekommen. Dann bin ich ja wieder umgekehrt, wie gesagt, weil ich die Speicherkarte nicht mit hatte. Aber beim zweiten Mal hat's dann geklappt. Das ganze hier ist ein alter Bahndamm, auf dem aber keine Gleise verlaufen, eine Verbindung von der Bahnstrecke München-Mühldorf zum Nordring.
Bild



Bild 2: Der Weg führt mich weiter nach Westen. Links ist immer die Bahnstrecke München-Mühldorf.
Bild



Bild 3: Gewerbegebiet Dornach-Süd
Bild




Bild 4: Und jetzt bin ich schon an der Straße nach Johanneskirchen. Zwischendurch hab ich beim Gartencenter in Dornach reingeschaut und mir prompt was mitgenommen, einen Christusdorn. Meine Mutter hatte früher mal einen, und jetzt wollte ich auch wieder einen haben.
Bild




Bild 5: Dies ist die Salzstraße. Wenn ich da weiter fahre, komme ich zu meiner Tante, früher wäre ich auch zu meiner Oma gekommen. Der Name trifft zu, der Straßenabschnitt gehört zu der ehemaligen Salzstraße über Oberföhring. Die Salzhändler nahmen diesen Weg, bis Heinrich der Löwe die dortige Isarbrücke niederbrennen ließ und sie die in München (die heutige Ludwigsbrücke) verwenden mussten.
Bild




Bild 6: Ein Stück weiter komme ich an eine kleine Brücke - oben drüber verläuft die ehemalige Bahntrasse, unten ein kleines Bächlein.
Bild




Bild 7: Ich fahre nun an dem alten Bahndamm entlang, der ist schon komplett mit Bäumen bewachsen. Das Kartoffelfeld rechts hat gesummt, da waren die Bienen unterwegs. :D
Bild




Bild 8: Wunderbare Natur - dabei gehört diese Ecke zum Stadgebiet von München!
Bild




Bild 9: Dann kam ich doch mal oben auf den Bahndamm. Links zwischen dem Gras konnte man auch den Schotter sehen.
Bild




Bild 10: Blick vom Bahndamm in die Landschaft, schön, dass nicht nur Felder da sind, sondern dass zwschendrin auch mal Bäume stehen.
Bild




Bild 11: Aha, wieder eine Brücke! Auf der scheint übrigens gegrillt worden zu sein.
Bild



Bild 12: Und was ist unten drunter? Ein schöner plätschernder Bach, das ist der Hüllgraben. Den hab ich euch schon mal weiter bachaufwärts in Riem gezeigt. Er bekommt durch ein unterirdisches Rohr das Wasser vom Hachinger Bach und das führt er zum Abfanggraben hin ab.
Bild




Bild 13: Das ist jetzt bachabwärts.
Bild




Bild 14: Und wieder ein Stück weiter, das ist an einer anderen Brücke über den Hüllgraben.
Bild




Bild 15: Und das ist die Brücke.
Bild




Bild 16: Weiter geht's einen Feldweg neben dem Hüllgraben entlang.
Bild




Bild 17: Wobei dieser Feldweg ziemlich viele Pfützen hat. Muss man schon aufpassen, dass man nicht reinfährt.
Bild




Bild 18: Und hier fließt der Hüllgraben in den Abfanggraben bzw. in dessen Anfangsweiher.
Bild




Bild 19: Und ein Blick zurück, da kommt der Hüllgraben her.
Bild




Bild 20: Flüssigkeit muss zwischendurch auch sein! Aber bei mir gibt's kein Bier auf einem Ausflug!
Bild




Bild 21: Mit Zoom zur Schleuse auf der anderen Seite des Teichs.
Bild



Bild 22: Ebenfalls mit Zoom - das Münchner Heizkraftwerk Nord
Bild




Bild 23: Die Schleuse noch einmal ganz nah
Bild




Bild 24: Dann ist die Pause vorüber und es geht wieder weiter, am Abfanggraben entlang (der ist rechts)
Bild




Bild 25: Blick auf den Weiher (wohlgemerkt, immer noch Gebiet der Stadt München)
Bild




Bild 26: Jetzt bin ich an der Schleuse, die ich zuvor von der anderen Seite aus fotografiert habe.
Bild




Bild 27: Blick zurück zum Einlauf des Hüllgrabens in den Abfanggraben
Bild




Bild 28: Auf der anderen Seite sieht man, wie der Abfanggraben kerzengerade verläuft.
Bild




Bild 29: Nun haben wir das Münchner Stadgebiet verlassen und sind beim Golfplatz Aschheim angekommen.
Bild




Bild 30: Hier sieht man ihn, den Golfplatz. Ich hab auch ein paar Autos raus und reinfahren gesehen, das sind schon exklusive Karren gewesen...
Bild




Bild 31: Weiter in östlicher Richtung, den Ostwind hab ich ein bisschen gemerkt, aber weniger als befürchtet. Im Hintergrund sieht man die Lärmschutzwand der A99
Bild



Bild 32: Und wieder etwas weiter, auf der anderen Seite der Autobahn ist die Straße wieder ein Kiesweg.
Bild




Bild 33: Blick zurück - durch die Unterführung bin ich zuvor gefahren.
Bild




Bild 34: Leider keine echte Kamille, die wäre kleiner und ist bei uns selten.
Bild




Bild 35: Die Schleuse an der Hausener Moosstraße, jetzt bin ich wieder auf die Flur meiner Heimatgemeinde übergetreten.
Bild




Bild 36: Skyline unseres Ortes, mit dem Kirchturm von St. Andreas.
Bild




Bild 37: Und zuletzt noch der Dorfplatz in Hausen. Noch 2 km, dann bin ich daheim!
Bild




War ein sehr schöner Trip, mit der Zwangs-Rückfahrt wegen fehlender Speicherkarte sind's 29 km geworden. Ich hoffe, meine Bilder gefallen euch!

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 6. Jul 2013, 18:51:27 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa 6. Jul 2013, 20:11:34 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 17322
Wohnort: Oberallgäu (730m)
Schöne Bilder, danke fürs Zeigen. Hat sich gelohnt wegen der Speicherkarte nochmal umzukehren.

_________________
"Einen Status abzulehnen ist noch nicht mal Verzicht.
Das ist alles ohne Wert und wir brauchen es nicht.
Das erfundene Image nach dem ihr strebt,
ist das wertlose Geld nicht wert, das ihr dafür ausgebt!"

Dritte Wahl


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 8. Jul 2013, 19:59:21 
Offline
F4
F4
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:41:46
Beiträge: 1967
Wohnort: Markt Indersdorf (484m)
Mit der Gesamtstrecke liegst du bei meiner gestrigen Tour (Gesamt, hab die knapp 2km ab dem hiesigen Bahnhof zu mir nimmer gemessen.
Hab gestern auf dem Rückweg etwas geschummelt und den Zug genommen, da ich es vorgezogen habe mich noch etwas länger am Karlsfelder See aufzuhalten. Lediglich der Wind war etwas frisch, aber ausreichend "tiefergelegt" (im See) gut auszuhalten, da der übers Wasser drüber geblasen hatte.
Die Woche versuch ich meine Altlasten wegzubekommen und hoffe dazu noch auf einen schönen Sonntag (dann MUSS ich wieder einmal ins Gebirge "ausfliegen" (Abendliche Gewitter stören mich da ned, tagsüber sollts halt einigermassen gutes Wetter haben)

mFg Widdi

_________________
Avatar: Winteridylle Oberstdorf-Rohrmoos (Allgäu) am 23.11.2008


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Winterwanderung bei zur alter Herrgott Kapelle (22.01.2017)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Markus
Antworten: 1
2017-06-26: Radausflug quer durch München
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: MaxM
Antworten: 1
2014-02-25: Radausflug in die Umgebung
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: MaxM
Antworten: 2
Radausflug nach Bad Bederkesa (16.04.2011) 56 Bilder!
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Bremerhavener
Antworten: 2
2021-07-03: Kleiner Radausflug
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: MaxM
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz