Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 04:58:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 17. Jun 2013, 14:43:21 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57264
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

heute war ich trotz der hochsommerlichen Temperaturen - die mir aber nichts gemacht haben - unterwegs. Mein Ziel war mal wieder der Speichersee, der ist eigentlich auch immer wieder ein lohnendes Ziel.


Bild 1: Am Friedhof war ich auch noch kurz, da ist dieses Blumenwiesenbild entstanden. Ich musste ja gießen...
Bild


Bild 2: Das ist jetzt schon nördlich von Landsham, die grüne Landschaft mit den bestellten Feldern. Im Hintergrund sieht man die Hügel, wo die Münchner Ebene aufhört.
Bild


Bild 3: Das ist die Straße, die zum Speichersee hinauf führt.
Bild


Bild 4: Und jetzt bin ich auch schon oben. Rechts der Abfanggraben, Mitte der Mittlere Isar Kanal, links der Speichersee.
Bild


Bild 5: Das ist der nördlichste Punkt, wo ich heute war, die Schleuse zwischen den beiden Teilen des Speichersees.
Bild


Bild 6: Blick über den Westteil des Speichersees hin zum Nordufer.
Bild


Pano 1: Blick über den westlichen Speichersee
Bild


Bild 7: Etwas Algenblüte gibt es allerdings auch schon... da sind schon Nährstoffe mit reingekommen von der Isar durch das Hochwasser, über den Mittleren Isar Kanal.
Bild


Pano 2: Blick über den östlichen Teil des Speichersees.
Bild


Bild 8: Von einer etwas anderen Stelle aus, schon am Rückweg, sieht man nach Westen das Windrad auf dem Fröttmaninger Berg und die Allianz Arena.
Bild


Bild 9: Hier die Allianz Arena noch mal "ganz nah". :D Und da sieht man auch, wo die ganzen Vögel abgeblieben sind, alle am hinteren Ufer...
Bild


Bild 10: Das Speicherseekraftwerk mal etwas herangezoomt.
Bild


Bild 11: Und noch ein bisschen mehr heran gezoomt.
Bild


Pano3: Das Ostufer des Speichersees von der Brücke am Kanal aus
Bild


Bild 12: Nein, bei mir gibt's kein Bier, wenn ich unterwegs bin. Wenn ich da jetzt ein Bier getrunken hätte, hätte ich schön abgebaut. Aber das Wasser hab ich gebraucht, die Flasche wurde leer, bis ich heimkam.
Bild


Bild 13: Ein bisschen trüb ist das Wasser im Isarkanal noch.
Bild


Bild 14: Ein bisschen weiter zurück fällt mir dieses Bauwerk auf...
Bild


Bild 15... so dass ich gleich noch mal das Teleobjektiv an die Kamera mache. Es scheint sich, wie ich auf Google Earth gesehen habe, um eine Art Silo zu handeln.
Bild


Bild 16: Die Getreidefelder sind noch recht grün.
Bild


Bild 17: Mittlerweile bin ich auf dem Weg südlich des Speichersees.
Bild


Bild 18: Hin und wieder gibt's auch ein bisschen Schatten.
Bild


Bild 19: Neben dem Weg verläuft ein Grundwasserableiter (nicht der Abfanggraben!)
Bild


Bild 20: Ein spät bepflanztes Feld, sorry, gegen die vielen Hochspannungsleitungen kann man nichts machen...
Bild


Bild 21: Berge hab ich hier nicht zu bieten, alles ist eben.
Bild


Bild 22: Und schon wieder in Richtung Heimat unterwegs, man sieht hier die kleine Mulde auf dem Feldweg, das ehemalige Bett des Mehlbachs, das ich euch schon mal vorgestellt habe.
Bild


Bild 23: An der Schleuse am Abfanggragen
Bild


Bild 24: Es schaut ja fast aus, als wenn es schneit!
Bild


Bild 25: Und es schaut fast aus, als wenn da ein paar Schneereste liegen!
Bild


Bild 26: Tatsächlich sind es aber Pappelsamen.
Bild


Bild 27: Die kommen von diesem Baum:
Bild


Bild 28: Und von der Nähe sehen sie so aus:
Bild


Bild 29: Bevor es weitergeht, noch mal ein Blick auf die Schleuse:
Bild


Bild 30: Blick zurück über die Brücke über den Abfanggraben
Bild


Bild 31: Wieder ein bisschen Schatten
Bild


Bild 32: Es geht schon wieder auf den Ort zu.
Bild


Bild 33: Und zum Abschluss noch eine Holunderblüte von dem Holunderstrauch rechts am vorherigen Bild.
Bild


So, hier zuguterletzt noch meine Route:
Bild

Und dann bin ich heimgefahren. Ich war gut durchgeschwitzt, als ich da war, und ich hab jetzt das Gefühl, dass ich auf der Stirn einen leichten Sonnenbrand habe, fühlt sich jedenfalls so an. Farbe hab ich auf alle Fälle bekommen.


So, ich hoffe, meine Bilder gefallen euch, es war jedenfalls eine schöne Fahrt, die mir Spaß gemacht hat!

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 17. Jun 2013, 14:43:21 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo 17. Jun 2013, 15:45:08 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Sep 2011, 16:30:06
Beiträge: 2351
Wohnort: Westpfalz (253m)
Herrliche Bilder Max! :zustimm:
Ich glaub ich werd mich trotz der Hitze hier auch gleich mal auf´s Rad schwingen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 17. Jun 2013, 16:11:23 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20473
Wirklich klasse. Und alle menschenleer. Liegt das am Wochentag oder an der Hitze?

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 19. Jun 2013, 20:58:21 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:41:46
Beiträge: 2227
Wohnort: Markt Indersdorf (484m)
Hmm ich denke mal, dass das tw. am Wochentag tw. an der Hitze lag.
Die Leute werden entweder in der Arbeit, oder am Badesee gelegen haben und der Speichersee ist KEIN Badesee.
Heut war ja am Karlsfelder See fast so viel los, wie sonst am Wochenende, weil jeder das Wetter ausnutzen will. Das mit den Pappelsamen fiel mir da auch auf, ist aber normal um die Zeit.
Cam hatte ich nicht dabei, da muss man schon Glück haben, dass ich beim Baden gehen meine Cam mit hab.
Wg. Getränk: Bier gibts bei mir beim Bergwandern und Radlfahren (sich nen neuen Drahtesel anschaffen ist geplant) auch nur wenn ich irgendwo einkehre, unterwegs immer Mineralwasser. ;)
Beim Schifahren trink ich per se nur bei der Einkehr was und da läufts immer auf Bier raus, allerdings schwitzt man dabei auch in der Regel beiweitem weniger, ausser man zieht sich zu warm an.

Letztes WE hatte ich eine Brauereiwanderung gemacht, da gibts dann fast ausschliesslich Bier, Wasser nur zwischendurch. Da wars aber auch noch um die 10k kühler als dzt. so um die 25°C, was ja für alle sommerlichen Outdoor-Aktivitäten passt.

mFg Widdi

_________________
Save Ukraine Stop War!

Rettet die Ukraine, Stoppt den Krieg!


Zuletzt geändert von Widdi am Mi 19. Jun 2013, 21:21:30, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 19. Jun 2013, 21:10:02 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57264
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

danke fürs Feedback! Tja, könnte schon sein, dass es wegen der Hitze war, sonst sind da schon immer Leute unterwegs, weil das ja ein angenehmes Radlfahrgebiet ist. Aber den meisten war's am Montag wohl zu warm.

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Ö Tour Teil 6: Klagenfurt 14-16.08.09
Forum: Pflanzen- und Tierbilder, Sonstiges - Plant and Animal Images, Miscellaneous
Autor: Oliver
Antworten: 5
Steinfalk - Tour mit Wettersturz (26.08.2017) (155 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Tour durch die sommerliche Geest Norddeutschlands- vom...
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Norddeutscher
Antworten: 7
Die 3000 km bei einer frühen Tour erreicht (7.5.23)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Suerlänner
Antworten: 1
Corona Tour 6: Hochalm (28.11.2020) (121 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz