Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 11:30:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 26. Apr 2013, 14:27:21 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57062
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

heute Mittag hatte ich mir mal gedacht, ich sollte nach dem Grab schauen, könnte das Gießen brauchen. Und wenn ich dann unterwegs bin, könnte ich gleich noch eine Runde fahren. Gedacht, getan, Grabwerkzeug in den Rucksack, runter, aufs Rad geschwungen und erst mal zum Friedhof, wo ich gegossen und den Grabstein geputzt habe. Aber dann ging's schon weiter. Und da fangen dann auch die Bilder an:

Bild 1: Zwischen Grub und Landsham, der Typ da vorne war aber viel fitter als ich.
Bild



Bild 2: Das Ding ist da neu hingebaut worden, seit ich zuletzt da vorbei gekommen bin. Nein, nicht Pharma, sondern Verpackungsmittel...
Bild



Bild 3: Eine Dorfstraße in Landsham
Bild



Bild 4: Und das ist jetzt schon eine Schleuse am Speichersee. Rechts davon der Mittlere Isarkanal, dahinter der Speichersee.
Bild



Bild 5: Der mittlere Isarkanal, links der östliche Teil des Speichersees, in der Bildmitte erkennt man in der Ferne das Speicherseekraftwerk
Bild



Bild 6: Blick über den östlichen Teil des Speichersees
Bild



Bild 7: Und jetzt über den westlichen Teil mit Zeppelin und Allianz Arena
Bild



Bild 8: Hier sieht man's deutlicher, Zeppelin, Windrad auf dem Fröttmaninger Berg und die Allianz Arena, sogar von so weit weg sieht man die gut.
Bild



Bild 9: Das ist der Weg, der den Speichersee teilt, in nördlicher Richtung. Da hatte grad ein Traktorgespann Staub aufgewirbelt.
Bild



Bild 10: Schaut aus, als wenn die Ente das Insekt jagt... (leider nicht ganz scharf)
Bild



Bild 11: Blick in die südliche Richtung, da bin ich hergekommen und da fuhr ich auch wieder hin.
Bild



Bild 12: Und schon wieder unterwegs, eine kleine Straße in Richtung Pliening.
Bild



Bild 13: Das Haus ist irgendwie nicht mehr ganz ganz... eigentlich schade drum, das liegt so schön ruhig da draußen.
Bild



Bild 14: Und jetzt samma z' Bleeaning (Und jetzt sind wir in Pliening). Da muss ich immer dran denken, was meine Mutter aus der Zeit des Hausbaus erzählt hat. Im Frühjahr 1962 hätte der Installateur eigentlich die Rohre machen sollen, aber das verzögerte sich immer wieder. Meine Mutter ist dann zu ihm hingefahren, in Landsham, und da hat sie nur seine Frau erwischt, die dann sagte: "Dea is grod z' Bleeaning!" (Der ist gerade in Pliening). Tatsächlich war's wohl so, dass er zu viele Aufträge angenommen hatte und die Arbeit nicht mehr schaffte. Inzwischen dürfte er längst gestorben sein.
Bild



Bild 15: Landgasthof in Pliening, dazu gibt's auch eine Story...
Bild



Bild 16: Mein Bruder ist dort gelegentlich verkehrt, als er noch ein Teenager war. Ein Bekannter von ihm, der noch keinen Führerschein hate, hat in angetrunkenem Zustand das Auto von seinem Vater genommen, einen VW Golf, und da hat er die Kurve von Poing her kommend (in meinem Rücken, von dem Foto aus gesehen, zum Links abbiegen rechts an der Eiche am rechten Bildrand vorbei) nicht mehr ganz gekriegt und ist mit einer Seite des Autos auf die Treppe des Gasthofs raufgefahren, und das Auto ist umgekippt. Ihr könnt euch vorstellen, wie sauer der Vater von dem Typen dann war....
Bild



Bild 17: Das ist jetzt schon wieder südlich von Pliening, ein Feldweg in Richtung Poing.
Bild



Bild 18: Und dann sind wir in Poing-West.
Bild



Bild 19: Bei der Baumallee im Hintergrund geht's weiter zu mir heim.
Bild



Bild 20: Und da bin ich jetzt schon... gut, dass das ein Radlweg ist, da fahren mir nämlich zu viele Autos...
Bild



Bild 21: Blick übers Feld, ich bin mal gespannt, was da angesät wurde.
Bild



Bild 22: Tierzuchtanstalt Grub, inzwischen eine GmbH
Bild


Bild 23: Und da sind die Zuchttiere
Bild



Bild 24: Und nun bin ich schon wieder vorm Tor vom Friedhof, dann ist's eh nur noch 1 km bis zu mir heim.
Bild



Ich hab am Schluss schon ein bisschen die Dehydrierung bemerkt. Woraus folgt: Nächstes Mal was zum Trinken mitnehmen! Aber war schön, das Wetter hat auch gepasst, war zum ersten Mal mit kurzen Ärmeln unterwegs.


Ich hoffe, die Bilder gefallen euch, Kommentare sind herzlich willkommen!

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 26. Apr 2013, 14:27:21 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr 26. Apr 2013, 14:56:03 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Sep 2011, 16:30:06
Beiträge: 2351
Wohnort: Westpfalz (253m)
Schöne Eindrücke Max,aber da bei euch ist ja echt alles so flach!
Das ist mir bisher noch nie so wirklich aufgefallen.
Scheint auch so dass die Natur hier schon etwas weiter ist als bei euch.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 26. Apr 2013, 15:55:36 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20388
Sehr schöne Bilder. Schaut ja tw. schon fast aus wie im Sommer. :zustimm:

Extrem flach, ja. Kann beim Radfahren aber auch vorteilhaft sein.

Die Ente hast Du auch gut erwischt. :D

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Mai 2013, 10:03:19 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:12:42
Beiträge: 7914
Wohnort: Tirschenreuth / nördlicher Oberpfälzer Wald / BAYERN (525m.ü.NN)
Servus Max,

schöne Bilder. Damals war es bei uns hier noch nicht so grün wie bei euch. ;)

Sind aber mal ganz andere Eindrücke, wenn es so eben ist. Bei uns fährt man eigentlich nie
wo man keine Erhebungen am Horizont sehen kann. ;)

Grüße
Markus

_________________
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus

"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
Bild

"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen "
Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006
Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY
Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010
Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008
Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Mai 2013, 10:41:28 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57062
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

danke fürs Feedback!

@ Markus: Meistens sieht man schon Erhebungen, aber halt nur in der Ferne, denn die Alpen sind fast immer mehr oder weniger zu sehen. Die sind natürlich ein Stück weg. Aber z. B. das Bild mit dem großen Acker ist in Richtung Nord, da sieht man natürlich keine Erhebungen.

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Ähnliche Beiträge

2013-05-06: Radlausflug nach Neu-Riem und so weiter.
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: MaxM
Antworten: 4
2013-07-02: Radlausflug durch den Wald und die Dörfer
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: MaxM
Antworten: 4
Gegend um die alte Knopffabrik an der Grenze zu CZ (2012)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Markus
Antworten: 1
2014-11-02: Kurzer Radlausflug zum See
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: MaxM
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz