Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 07:42:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 2013-04-13: Alpensicht sehr gut!
BeitragVerfasst: Sa 13. Apr 2013, 16:40:03 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57273
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

heute war ich mal wieder ein bisschen draußen, und ich hab feststellen können, dass die Alpensicht sehr gut ist. Ich hab auch Fotos mitgebracht:


In der schönen klaren Luft waren die Berge sehr schön zu sehen, links das Wendelsteinmassiv.
Bild

Hier das Wendelsteinmassiv noch mehr rausgeholt (sorry wegen der Hochspannungsleitung, von denen gibt's bei uns nun mal viele)
Bild

Wie zu Greifen waren die Berge... das sind Berge östlich des Wendelsteins.
Bild


Die Hügel im Osten markieren den Rand der Münchner Schotterebene (zwischen Poing und Neufarn)
Bild




Und dann noch ein Blick in die andere Richtung. Ein schöner Wolkenbatzen über Heimstetten; hinter dem Bürogebäude verläuft die Bahn.
Bild



Und jetzt noch 2 Panos, die ich aufgrund ihrer Größe nicht direkt einbaue, da die Seite sonst verzerrt wird. Bitte daher anklicken:

Das hier zeigt noch mal eindrucksvoll, wie schön das Wetter heute war. Das ist jetzt mit Weitwinkel, da sieht man die Berge nur, wenn man ganz genau hinschaut.
http://wettercommunity.bplaced.net//max/20130413_21.jpg

Und hier das ganz große Panorama, vom Wendelstein bis zur Zugspitze. Stellt's auf 100 % und fahrt sozusagen dran entlang!
http://wettercommunity.bplaced.net//max/20130413_19.jpg


Ich hoffe, meine Alpenansichten gefallen euch!

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 13. Apr 2013, 16:40:03 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2013-04-13: Alpensicht sehr gut!
BeitragVerfasst: Sa 13. Apr 2013, 17:16:36 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20479
Beeindruckend! :zustimm:

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2013-04-13: Alpensicht sehr gut!
BeitragVerfasst: Sa 13. Apr 2013, 17:38:28 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Sep 2011, 16:30:06
Beiträge: 2351
Wohnort: Westpfalz (253m)
Klasse! :zustimm:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2013-04-13: Alpensicht sehr gut!
BeitragVerfasst: Sa 13. Apr 2013, 17:50:41 
Offline
Superzellengewitter
Superzellengewitter

Registriert: So 7. Sep 2008, 22:12:44
Beiträge: 992
Wohnort: Nürnberg
Gibs zu, du bist heimlich nach Brannenburg gezogen! :headbang:

_________________
Mich dünkt, er ist ein Haderlump, fürwahr, so unhold tadelig, ein Hahnrei gar!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2013-04-13: Alpensicht sehr gut!
BeitragVerfasst: So 14. Apr 2013, 12:27:35 
Offline
Cirrocumulus
Cirrocumulus
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jul 2012, 07:22:07
Beiträge: 234
Wohnort: Waldbrunn bei Würzburg
Hallo Max,

tolle Bilder! Das zweite Pano find ich super. Danke für's zeigen :zustimm:

_________________
"Sturmjagd Unterfranken" auf Facebook: https://www.facebook.com/SturmjagdUnterfranken


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2013-04-13: Alpensicht sehr gut!
BeitragVerfasst: So 14. Apr 2013, 13:50:29 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57273
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

danke fürs Feedback! Tja, man meint, man ist hier schon an den Alpen, wenn man das so sieht, und vor allem die "Preußen" glauben immer nicht, dass es von München noch mindestens eine Stunde mit dem Auto bis an die Alpen ist. :D Heute sind sie auch wieder gut zu sehen, hab aber heute andere Fotos gemacht.

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2013-04-13: Alpensicht sehr gut!
BeitragVerfasst: Mo 15. Apr 2013, 16:43:19 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:41:46
Beiträge: 2227
Wohnort: Markt Indersdorf (484m)
Hätte ich gestern 9:30 auf der Zugspitze oben was gesehen, hätte ich glatt zu mir heimschauen können. Leider hing da bis gegen Mittag eine hartknäckige Wolke herum, daher lieber gleich aufs Platt runter. Bloss sind einem da nach Norden höhere Berge im Weg (auch vom untersten Lift kann man ned wirklich ins Flachland schauen.
Naja Frühjahr 2014 wieder rauffahren und dann vllt. früher dran sein und mehr Glück mit dem Wetter haben. Und heute auch wieder sehr gute Alpensicht (ab Assenhausener Berg), sicher sind zur Wärme dzt. auch föhnige Effekte dabei. (wärmer als dzt. geht Mitte April eh ned)

mFg Widdi

_________________
Save Ukraine Stop War!

Rettet die Ukraine, Stoppt den Krieg!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Ähnliche Beiträge

2010-03-09: Sehr winterlich, Sonne und strammer Wind
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: MaxM
Antworten: 7
Sehr große Unwettergefahr im Mittelmeer Raum (23.10.09)
Forum: Wetterprognosen - Weather Forecasts
Autor: Rico
Antworten: 1
Sehr frühe Radtour mit goldenem Sonnenaufgang (8.11.20)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Suerlänner
Antworten: 1
Sehr markantes Wolkenband! B-)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Thorhammer
Antworten: 3
Alpensicht und Schneelage nach dem Tauwetter (16. Januar 11)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Andy_Bayerwald
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz