Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Mo 21. Sep 2020, 09:03:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 6. Sep 2009, 16:18:03 
Offline
Cumulonimbus
Cumulonimbus
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:07:35
Beiträge: 417
Wohnort: Eisenstadt
Hallo!

Nachdem wir in Kopházá waren fuhren wir weiter nach Fertörákós zum "Gedächnispark 20 Jahre Fall des Eisernenvorhanges/Panneuropäisches Picknick"

Nun ein paar Bilder die vl. zum Denken geben....

Bild

Bild

Bild
alter Trabbi

Bild

Bild

Bild

Der Originalzaun noch an der selben Stelle wo er 1989 stand

Bild

Bild
Dieser Zaun ist in den meisten Köpfen weiterhin vorhanden...

Bild
Vor 20 Jahren hätte man mich hier bereits erschossen da wär Fotografieren unmöglich gewesen

Bild

Bild

Hoffe die Bilder gefallen!

_________________
Ex-Bahnfahrer
Bild
Der Öffentliche Verkehr in Österreich wird durch die Politik zu nichte gemacht,daher hilft nur das Auto!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 6. Sep 2009, 16:18:03 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 6. Sep 2009, 16:22:42 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 42582
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Oliver,

sehr schöne Bilder! Mir gefallen besonders die modernisierten Trabbis im neuen Design. Tja, da hat sich schon was verändert in den 20 Jahren.

Oliver hat geschrieben:
Vor 20 Jahren hätte man mich hier bereits erschossen da wär Fotografieren unmöglich gewesen


Ganz davon abgesehen, dass du da noch gar nicht gewusst hättest, wie man eine Cam richtig hält... :lol:

Danke fürs Zeigen! :zustimm:

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 6. Sep 2009, 16:43:58 
Offline
Cumulonimbus
Cumulonimbus
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:07:35
Beiträge: 417
Wohnort: Eisenstadt
@MaxM

Bitte gerne! Ich habs euch ja versprochen das ich hinschau ;) Wenn auch etwas verspätet icon_mrgreen

Zitat:
Ganz davon abgesehen, dass du da noch gar nicht gewusst hättest, wie man eine Cam richtig hält...
Ich mein ja nur,weil ich von Verwandten gehört hab das die sogar Kameras beschlagnahmt haben 8-/

_________________
Ex-Bahnfahrer
Bild
Der Öffentliche Verkehr in Österreich wird durch die Politik zu nichte gemacht,daher hilft nur das Auto!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 6. Sep 2009, 16:59:55 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 42582
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Oliver,

ich glaube, das war überall entlang des Eisernen Vorhangs so. Der Abschnitt zwischen BRD und DDR war meines Wissens noch schlimmer als der zwischen Ungarn und Österreich.

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 6. Sep 2009, 17:05:20 
Offline
Cumulonimbus
Cumulonimbus
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:07:35
Beiträge: 417
Wohnort: Eisenstadt
Ich bin froh das man den Nachkommen sowie ich einer bin auch zeigt wie damals die Zustände waren

_________________
Ex-Bahnfahrer
Bild
Der Öffentliche Verkehr in Österreich wird durch die Politik zu nichte gemacht,daher hilft nur das Auto!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 7. Sep 2009, 15:53:46 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 16:46:18
Beiträge: 7219
Wohnort: Dortmund-West 72m ü NN
Hi Oliver,

das ist ein interessanter Bericht geworden.DFie Bilder gefallen mir auch gut.
Auch der alte Trabbi schaut gut aus.
Danke fürs Zeigen.

_________________
Gruß aus Dortmund.

Wetterbeobachtung mit Vantage Pro 2 seit Oktober 2008


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

20 Jahre fall des Ostblocks in Ungarn
Forum: Pflanzen- und Tierbilder, Sonstiges - Plant and Animal Images, Miscellaneous
Autor: Oliver
Antworten: 5
Schnee - Events der letzten Jahre
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Gewitterfront
Antworten: 2
100 Jahre Bockerl/Linie A (12.-13.10.2013) (76 Pics)
Forum: Pflanzen- und Tierbilder, Sonstiges - Plant and Animal Images, Miscellaneous
Autor: Widdi
Antworten: 1
Erste Radtour im Jahre 2014 (9.3.14)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Suerlänner
Antworten: 2
BVB wird 100 jahre alt
Forum: Sport und Lifestyle - Sports and Life Style
Autor: Wolf
Antworten: 2

Tags

Bild, Urlaub

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz