Allgemeine Themen rund ums Wetter einschließlich Wetter-Umfragen finden hier ihren Platz.
Antwort schreiben

Erster Frost, erster Schnee 2011?

Di 27. Sep 2011, 12:27:12

Servus zusammen,

was meint ihr, wie es dieses Jahr wird? Im September gibt's garantiert keinen Frost mehr, auch nicht Bodenfrost (nicht mal in "Sibirien"), aber vielleicht im Oktober. Wobei ich das Gefühl habe, dass es diesmal etwas später werden könnte als im letzten Jahr, als es hier Mitte Oktober zum ersten Mal geschneit hat und auch etwas Frost kam. Vielleicht kommt's auch so, dass der Oktober ruhig und Golden wird, der November dann stürmisch, und richtiger Schnee erst im Dezember... was meint ihr?

Alles Gute

Max

Di 27. Sep 2011, 12:27:12

Re: Erster Frost, erster Schnee 2011?

Di 27. Sep 2011, 17:48:13

Denke es könnte so kommen wie letztes Jahr.
Erster Frost im Oktober, erster richtiger Schnee im November und im Dezember zeigt der Winter dann was er so drauf hat. Die Parallelen sind erstaunlich. Auch der September 2010 war sonnig, warm und trocken, der Oktober begann ebenfalls sehr sonnig und golden. Dann folgte der etxrem nasse November, darauf der fast 4 K zu kalte und sehr schneereiche Dezember.

Re: Erster Frost, erster Schnee 2011?

Di 27. Sep 2011, 22:33:29

Der erste Frost kam letztes Jahr erst Mitte November und der erste Schnee Ende November.
Ich denke dieses Jahr könnte es den ersten Frost wieder im späten Oktober geben und den ersten Schnee wiederum wieder Ende November bei uns. ;)

Grüße

Georg
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz