Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 18:24:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 2. Feb 2010, 21:01:50 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:41:46
Beiträge: 2231
Wohnort: Markt Indersdorf (484m)
War heute Nachmittag mal mit meiner Langlaufausrüstung am örtlichen Golfplatz (Gut Häusern), um dort eine Runde zu drehen.

1. Erster Abschnitt bis zum Wald

Gegen 14:00 alles eingeladen gings die 5km rüber nach Gut Häusern, wo sich seit ein paar Jahren der Golfplatz befindet. Dort dann entlang der Zufahrt zu den weiteren Parkplätzen das Auto hingestellt. und nach 30m Fussweg in die Loipe. Hab wg. Verwehungen diesmal meine übliche Strecke (400m zu Fuss bis zum Start) stecken gelassen (geht viel über Äcker)

Bild
Auf den ersten Metern

Bild
Bis zum Wald gings dann an der Straße entlang

Bild
Wetterstimmung kurz vorm nächsten Tief

Bild
Ins Waldstück gehts später rein

Bild
Blick auf Strassbach

Bild
Verlauf bis zum Wald

Bild
Schlichtweg Winter!!

Bild
Und am Waldrand angekommen

2. Durch den Wald bis aufs Feld

Am Wald angekommen erstmal durchgefahren und am Ende, nachdem ich einmal irrtümlich zur Straße nach Vierkirchen abgebogen bin weiter zu einem Feld kurz vorm östlichen Ortsrand und dort langgelaufen.

Bild
Jungpflanzung am Waldrand

Bild
Verlauf durch den dichten Wald

Bild
Später kommt man auf einer Lichtung an

Bild
Weg ist eindeutig erkennbar

Bild
Bis man durch die nächste Lichtung kommt

Bild
Im Hintergrund sieht man einen Hof, kurz davor gehts aufs Feld

Bild
Auf dem Feld angekommen ziehts langsam zu

Bild
Wolkenstimmung unterwegs

Bild
Blick zum Waldfriedhof (hinter den Bäumen) am Ortsrand

Bild
ZuM Wald will ich zurück

3. Rückweg zum Golfplatz

Auf dem Feld angekommen gings dort entlang weiter, teils auch mal selber sich was gespurt, nachdem die zuvor gelegten Spuren wieder zugeweht waren bis zu einer Böschung and er Strasse, von dort aus gings dann in den Wald zurück, später auf dem Hinweg bis zum
Golfplatz.

Bild
Dezentes Gegenlicht aus dem Feld

Bild
Später ist die Böschung überwunden und es geht auf dem Waldweg weiter

Bild
Kleiner Hügel neben dem Weg

Bild
Irgendwann kommt ncoh eine Lichtung. Der hohe Baum ist seit 2004 so schief

Bild
Weiter durch den Wald

Bild
Aus dem Wald raus sieht man wieder nach Strassbach

4. Rückweg zum Auto

Durch den Wald gings wieder auf der direkten Strecke zurück, bis sich später auf den Golfplatz selbst rübergefahren und dort durch. Im Winter braucht man sich ja dort schliesslich kaum Sorgen um fliegende Bälle und die Golfcarts machen. gegen 16:00 war ich wieder am Auto, alles verladen und die paar km wieder heimwärts gefahren. Ist aber auch ein beliebtes Revier dort drüben, wenn mal gescheit Schnee liegt.

Bild
Am Waldrand entlang

Bild
Jetzt gehts über den verwehten Golfplatz rüber

Bild
Rüber gehts

Bild
Blick zur Akademie, in der Nähe hatte ich das Auto abgestellt

mFg Widdi

_________________
Save Ukraine Stop War!

Rettet die Ukraine, Stoppt den Krieg!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 2. Feb 2010, 21:01:50 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di 2. Feb 2010, 21:09:37 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20515
Schöne Bilder Widdi. So muss es im Winter aussehen! :zustimm:

Wie schnell kommst Du denn eigentlich mit den Langlaufskiern im Schnitt so voran? Sind da größere Runden als zu Fuß drin?
Mal abgesehen davon, dass es einem einfach ermöglicht sich querfeldein fortzubewegen.

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Feb 2010, 21:28:18 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:41:46
Beiträge: 2231
Wohnort: Markt Indersdorf (484m)
hmm nicht wirklich schneller als zu Fuss vllt. an die 6km/h Vmax, will mich ja nicht zu sehr anstrengen, muss aber dazu sagen meine Ausrüstung hat ihre besten Tage hinter sich (ist 12 Jahre alt). Aber auf Langlaufkiern ist bequemer als zu Fuss querfeldein. Bin mittlerweile lieber auf den Alpinschi unterwegs. Da ist jedes mal Langlaufen immer eine ziemliche Umstellung, aber zu mehr taugt die Gegend bei mir eben nicht.

mFg Widdi

_________________
Save Ukraine Stop War!

Rettet die Ukraine, Stoppt den Krieg!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Feb 2010, 21:59:51 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57337
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Widdi,

schöne Bilder, hier schaut's ungefähr genauso aus! Auf dem Bild "Blick auf Strassbach" hast du übrigens eine schwache rechte Nebensonne erwischt, auch nicht schlecht! Danke fürs Zeigen! :zustimm:

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 4. Feb 2010, 19:53:06 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 15:46:18
Beiträge: 7219
Wohnort: Dortmund-West 72m ü NN
Hallo Widdi,

das sind klasse Bilder geworden.Da hast du ja das Winterwetter noch gut ausgenutzt,denn nun ist der Schnee ja auch bei dir sicherlich schon gut am tauen.

_________________
Gruß aus Dortmund.

Wetterbeobachtung mit Vantage Pro 2 seit Oktober 2008


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 4. Feb 2010, 21:24:48 
Offline
Taifun
Taifun
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 18:38:22
Beiträge: 3451
Wohnort: Rödermark (Rhein-Main-Gebiet) 159m ü. NN
Auch von dir tolle Winteraufnahmen! :)
Dieser Winter ist endlich mal wieder ein gescheiter! :headbang:

Gruß
Leon

_________________
Gruß aus den Hessischen Tropen!
Bananen? Palmen?... Brasilien? - Nein, Südhessen.
Avatar: Hochwasser in Frankfurt am Main (Pegel 4,70m) Anfang Jaunar 2011

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 7. Feb 2010, 10:52:03 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:19:14
Beiträge: 10478
Wohnort: Bremerhaven
Echt schöne winterliche Stimmungen, Widdi.
Da hat sich die Tour ja so richtig gelohnt. :cool:
Danke fürs zeigen.

Viele Grüße

Georg

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil!
Meine Wetterstationen: WH 3080 und Klimalogg Pro.

Avatar: Helles Polarlicht am 26. Februar 2023


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Ähnliche Beiträge

Düstere Winterstimmung am Hohenbogen (8.12.12)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Andy_Bayerwald
Antworten: 2
2024-03-24 - schwerer Märzschnee - nochmal Winterstimmung
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Lambo-Benni
Antworten: 3
Ratschings - Wechselhaft (6.1.2010-10.01.2010) (115 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 4
24.03.2009 - Kaltfrontdurchgang und Winterstimmung (Pics)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Walter
Antworten: 4
31.01.2009 - Winterstimmung im Alpenvorland (4 Bilder)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Walter
Antworten: 6

Tags

Auto, Golf, Laufen, RTL, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz