Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 07:28:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 5. Feb 2023, 15:40:16 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:12:42
Beiträge: 8016
Wohnort: Tirschenreuth / nördlicher Oberpfälzer Wald / BAYERN (525m.ü.NN)
Hallo zusammen,

nach langer Zeit kann ich endlich mal wieder einen kurzen Bericht erstellen. Nachdem es Ende Januar jeden Tag Hochnebel gab, gab es genau vor einer Woche endlich mal etwas Sonne. Durch den Hochnebel war die Chanche auf etwas Raureif am Hausberg nicht schlecht. So ging es dann spontan rauf auf 750 müNN um eine kleine Wanderung zu machen, auf die Höhe des Grenzkamms. Die Temperatur lag bei um die –3°C, zum Glück aber ohne Böhmischen. Die Sonne nach Tagen ohne Ihr tat damals richtg gut. Nun zu den Bildern.

Der Startpunkt, ein Parkplatz auf ca.750müNN. Hier durch den Wald Bäume mit leichten Raureif...:

Bild

Bild

Bild

Gute 10 Höhenmeter weiter oben, stehen noch stattliche Bäume auf dem Berg. Dort hatte sich noch mehr Raureif in den Ästen verfangen:

Bild

Bild

Bild

Bild

So, gleich sind wir ganz oben auf etwas über 760müNN. Dort fällt dann der Grenzkamm nach unten in die tschechische Republik. Auf dem zweiten Bild zu sehen..:

Bild

Bild

Und dann der Blick an die westliche Seite vom Grenzkamm. Dort hab es dann herrlich schönes Wetter. Die Sonne strahlte mit dem Raureif um die Wette...:

Bild

Bild

Und nun die Highligt Bilder des damaligen Tages. Es war der 31.01.2023:

Bild

Bild

Bild

Bild

So, dies war dann ein kleiner Spaziergang durch dem winterlichen Grenzkamm. Nach langer Dunkelheit schien damals wieder einmal die Sonne und es tat gut.

Einen schönen Sonntag noch !

Schöne Grüße aus der nördlichen Oberpfalz.
Markus

_________________
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus

"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
Bild

"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen "
Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006
Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY
Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010
Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008
Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 5. Feb 2023, 15:40:16 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 5. Feb 2023, 15:47:40 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57334
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Markus,

schaut ja klasse aus mit dem vielen Raureif! Aber es scheint auch einiges zu wiegen. Hier gab's das bisher in diesem Winter kaum, aber dafür hat es angefangen, etwas zu schneien. Danke fürs Zeigen!

Alles Gute


Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 8 Gäste


Ähnliche Beiträge

Größere Verwehungen und Reif auf dem Ahornberg (15 Jan 2010)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Markus
Antworten: 8
Zwischen den Grenzen BY-CZ zum Dylen auf 939 müNN - Teil 5/6
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Markus
Antworten: 2
Winter 2010 - Raureif und Schnee am Grenzkamm (24.1 - Teil1)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Markus
Antworten: 3
Winterhighligt 21 - Sonne-Raureif-tolles Winterwetter (1/3)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Markus
Antworten: 1
Ganze 10m über der Nebelgrenze auf 780 müNN (27.11.2020)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Markus
Antworten: 2

Tags

Bild, Haus, USA, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz