Hier können Berichte zu besonderen Wetterereignissen wie Gewittern, kräftigen Regenschauern, Hagelschlag, Schnee und Sturm eingestellt werden. Natürlich sind auch Stimmungsbilder willkommen!
Antwort schreiben

Schneeüberraschung in Rödermark (13.12.2009)

So 13. Dez 2009, 17:33:16

Hallo Zusammen, ;)

letzte Nacht hat es hier überraschend recht kräftig geschneit. Am frühen Abend klarte es erstmal auf und die Temperatur sank auf -1,2°C. Nach dem die ersten Wolken des Schneefallgebiets reinzogen, stieg die Temperatur schnell aus dem Frostbereich raus und lag bei um die +1°C. Dadurch das wir allerdings einen negativen Taupunkt hatten, fing es ab 2:45 Uhr plötzlich stark an zu schneien, obwohl auf dem Radar nur schwache Echos zu sehen waren. Die Temperatur wurde dabei auf knapp über 0°C gedrückt. Im weiteren Verlauf flockte es immer wieder leicht vor sind hin, bis ab etwa 3:30 Uhr kräftiger Schneefall einsetzte. Bis zum Morgen konnte sich dann bei Temperaturen von immernoch knapp über 0°C eine 3 cm dicke Schneedecke bilden.

Am Vormittag schaute sogar ab und zu mal die Sonne raus bei leichtem Tauwetter, absolutes Bilderbuchwetter. :D

Aber nun eins nach dem Anderen:

Einsetzender Schneefall um 2:45 Uhr bei +1°C

Bild

Hier ein kurzes Video dazu

[www-youtube]http://www.youtube.com/watch?v=gWhTVbIY3Aw[/www-youtube]

Während einen kurzen Schneefallpause

Bild

Heute Morgen dann die große Überraschung

Bild

Bild

Man sieht auch das der Boden noch recht warm war, und somit der Schnee auch recht nass

Bild

Unser Auto im Winterkleid

Bild

Die nächsten Bilder lasse ich mal unkommentiert

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Am Mittag bin ich nochmal auf den Hainchesbuckel

Bild

Bild

Nun die Situation heute Nachmittag. Es hatte sich wieder zugezogen und ab und zu schneite es etwas. Die Temperatur sank dabei wieder richtung Gefrierpunkt, somit wurde das leichte Tauwetter schnell beendet.

Bild

Weiterhin winterliche Straßenverhältnisse

Bild

Bild

Aktuell ist es mit -0,7°C frostig und ab und an rieseln noch ein paar Flocken. Der Schnee hält sich weiterhin. :)
In diesen Sinne hoffe ich das euch die Bilder gefallen haben!

Schönen 3. Advent noch,
Leon

So 13. Dez 2009, 17:33:16

Re: Schneeüberraschung in Rödermark (13.12.2009)

So 13. Dez 2009, 17:51:13

Servus Leon,

na siehst du, da isses doch bei dir auch schon schön weiß geworden! Bei uns sah's gestern Morgen genauso aus, wie du auf meinen Bildern sicher gesehen hast. :) Danke fürs Zeigen! :zustimm:

Alles Gute

Max

Re: Schneeüberraschung in Rödermark (13.12.2009)

Mo 14. Dez 2009, 01:12:23

Hallo Leon,

Dann mal meinen Glückwunsch zur ersten Schneedecke! :) :zustimm:
Da kam ja doch schon mal ordentlich was runter. Ich drücke dir die Daumen das du möglichst lange noch was davon hast. ;)

Gruß

Georg

Re: Schneeüberraschung in Rödermark (13.12.2009)

Mo 14. Dez 2009, 18:38:12

Hallo Leon,

das ist doich eine richtig schöne traumhafte Winterlandschaft . Schade das hier noch nichts liegt. Aber vielleicht kommt ja nochwas inden nächsten tagen. :)
Danke fürs Zeigen. :zustimm:

Re: Schneeüberraschung in Rödermark (13.12.2009)

Mi 16. Dez 2009, 21:49:02

Auch eine "nur" angezuckerte Winterlandschaft hat ihren Reiz. Wenn dazu noch die Sonne scheint......, schöner kanns im Winter nicht sein.
Schöne Bilder ;) .

Re: Schneeüberraschung in Rödermark (13.12.2009)

So 20. Dez 2009, 13:12:24

Schöne Winterbilder aus Hessen! :) Mittlerweile sieht es hier ähnlich aus seit ein paar Tagen. ;)

Re: Schneeüberraschung in Rödermark (13.12.2009)

Do 31. Dez 2009, 17:47:28

Hi Leon,

danke für den Überblick über den Schneefall. Ja es gibt nichts schöneres
als am Morgen aus dem Fenster zu sehen, und einem stechen ein paar
cm unerwarteter Neuschnee ins Auge. icon_mrgreen

Zu dieser Zeit war bei uns noch gar kein Schnee gelegen. Es gab zwar
Schauer, aber komplett unergiebig.

Danke fürs Einstellen.

Grüße
Markus
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz