Hier können Landschaftsbilder und Fotos aus dem Urlaub eingestellt werden
Antwort schreiben

Frühsommer im Norden- abendliche Eindrücke einer Fahrradtour

Mo 27. Jun 2011, 21:26:07

am 26.06.2011.

Moin zusammen,

angesichts der Tatsache, dass es in den Nachmittagsstunden des gestrigen Tages zusehens auflockerte und der Abend bei uns im Nordwesten wolkenlos verlief ( nahezu) entschied ich mich zu einer abendlichen Fahrradtour durch die sommerliche Geest bei uns.

Überwiegend wurden dabei landwirtschaftliche Wege, nur teilweise auch befestigte Straßen befahren.

Die Getreidesorte Gerste steht hier unmittelbar vor ihrer Reife bzw. hat dieses Endstadium bei uns bereits erreicht- dementsprechend sollte in den kommenden Tagen mit der Ernte begonnen werden. Unter Umständen wird es dann auch einen Thread geben, der eben dieses Thema genauer beleuchtet, aber das wird man sehen.
Auch Wiesen werden nun wieder dem zweiten Schnitt unterzogen, wie ebenfalls zu sehen ist. ;)

Die Eindrücke sind eher rein landschaftlich anzusehen, in kultureller Hinsicht ist nichts zu finden in Anbetracht der Tatsache, dass es überwiegend durch ehemaliges Moor ging und es hier eher dünn besiedelt ist.

Im Folgenden nun die einzelnen Eindrücke.

Trotz der Tatsache, dass es sich um nichts Besonderes handelt hoffe ich, dass diese kurze Art virtueller Tour Euch gefallen hat. :)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Mo 27. Jun 2011, 21:26:07

Re: Frühsommer im Norden- abendliche Eindrücke einer Fahrrad

Mo 27. Jun 2011, 22:36:23

Schöne Bilder :zustimm: .
Bei uns ist der Mais etwa ein Drittel so hoch wie bei dir und an den zweiten Heuschnitt ist bei weitem noch nicht zu denken.

Re: Frühsommer im Norden- abendliche Eindrücke einer Fahrrad

Di 28. Jun 2011, 12:29:29

Servus Kevin,

das sind sehr schöne Bilder! Die Landschaft bei dir gefällt mir - hat Ähnlichkeit mit unserer hier in der Münchner Schotterebene! :D Nur mit dem Unterschied, dass es bei euch (fast) ausschließlich Laubbäume zu geben scheint und hier, vor allem in den Wäldern, hauptsächlich Fichten. Danke fürs Zeigen! :zustimm:

Alles Gute

Max

Re: Frühsommer im Norden- abendliche Eindrücke einer Fahrrad

Di 28. Jun 2011, 13:38:52

MaxM hat geschrieben:Servus Kevin,

das sind sehr schöne Bilder! Die Landschaft bei dir gefällt mir - hat Ähnlichkeit mit unserer hier in der Münchner Schotterebene! :D Nur mit dem Unterschied, dass es bei euch (fast) ausschließlich Laubbäume zu geben scheint und hier, vor allem in den Wäldern, hauptsächlich Fichten. Danke fürs Zeigen! :zustimm:

Alles Gute

Max


Moin,

ich heiße nicht Kevin, aber egal. :)

Ich danke dir für dein Feedback, wobei es hier sicherlich noch wesentlich platter als in eurer Schotterebene ist. Ja das ist richtig, hier stehen ausschließlich Laubbäume, ausgenommen davon ist hier ein Waldgebiet, das auf einer Endmoräne steht ( östlich von uns). Diese ist in der Saale-Eiszeit entstanden- es herrschen hier generell Sandböden vor und daher wachsen dort auch Fichten.
Die Norddeutsche Tiefeben hat eben ihre Reize!

Also nochmals hier besten Dank! :)

Re: Frühsommer im Norden- abendliche Eindrücke einer Fahrrad

Di 28. Jun 2011, 13:40:08

Suerlänner hat geschrieben:Schöne Bilder :zustimm: .
Bei uns ist der Mais etwa ein Drittel so hoch wie bei dir und an den zweiten Heuschnitt ist bei weitem noch nicht zu denken.


Moin,

ich danke dir für dein Feedback. Das wundert mich nun, aber vllt hängt es auch mi der Höhenlage zusammen, die geografische Lage wird da nichtssagend sein denke ich! :)

Re: Frühsommer im Norden- abendliche Eindrücke einer Fahrrad

Do 30. Jun 2011, 06:45:16

Moin Thomas,

Auch von mir nochmal ein Dankeschön für den herrliche bebilderten Bericht. Der Mais ist ja schon ziemlich gewachsen und auch sonst sieht die Landschaft herrlich grün aus. Danke fürs zeigen! :zustimm: :)

Viele Grüße

Georg
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz