Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 06:54:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 30. Jun 2013, 10:06:27 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11741
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Da sich ja doch einige den ersten Bericht angesehen haben, folgen natürlich auch weitere Teile ;) .
Die Reise geht weiter durch die Black Hills in South Dakota, hinauf zum Rollins Pass auf 3559 m.
Besonders der Needles Tunnel ist sehenswert:
Bild

Bild

Bild

Bild

Man könnte dort viele Bisonburger draus machen :
Bild

Der dürfte bekannt sein:
Bild

Diese Dame auch:
Bild

Wir sind nun in Deadwood und auch dieses Haus müßte man als Fernsehfreak kennen. Es ist das Haus der Adams Family:
Bild

Bild

Der Devils Tower http://de.wikipedia.org/wiki/Devils_Tower_National_Monument , ein 265 m hoher Monolith in der Nähe von Sundance in Wyoming:
Bild

Bild

Dann ging es den Beartooth Pass hinauf und dort der erste bzw. der letzte Schnee:
Bild

Bild

Blick hinab auf eine dem Grand Canyon nicht ganz unähnliche Landschaft:
Bild

Freilichtmuseum:
Bild

Bild

Bild

Grandiose Aussichten:
Bild

Die Rockies immer fest im Blick:
Bild

Chipmunks wie man sie gern sieht:
Bild

Da schmeckt auch ein Cookie:
Bild

Bild

Danke an meine Schwägerin Steffi für diese schönen Gewitterbilder:
Bild

Bild

Berge der Teton Kette:
Bild

Denke das es hier nicht so warm wie unten in den Tälern war:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Von nun an geht es in den Yellowstone Nationalpark. Den werde ich im nächsten Bericht zeigen.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 30. Jun 2013, 10:06:27 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 30. Jun 2013, 10:29:33 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57334
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Kevin,

auch das sind wieder klasse Eindrücke von den Bildern deines Bruders aus den USA! Grade die aus den Rockies sind besonders schön. Ich wusste auch gar nicht, dass Wild Bill Hickok und Calamity Jane noch Grabsteine haben!

Und, sorry, dass ich mich schon wieder wichtig mache, aber mit ein bisschen Nachbearbeitung kann man doch aus einigen der Bilder noch mehr rausholen, zumal in diesem Schwung Bilder einige dabei sind, die etwas überbelichtet sind:

Bild


Bild

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 30. Jun 2013, 11:59:53 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11741
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Ich halte nicht viel von Nachbearbeitung. Lade alle Bilder immer so hoch ,wie sie aus der Kamera kommen. Falls ich mal mit in die Staaten fliegen sollte (das wird wohl nie geschehen, zwecks Geldmangel) ,werden es bessere Bilder ,weil ich meine Cam, anders mein Bruder, ja auswendig kenne.
Aber ich denke die Bilder geben dennoch einen guten Eindruck wieder, wie es dort drüben ausschaut.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Jul 2013, 20:29:26 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Sep 2011, 16:30:06
Beiträge: 2351
Wohnort: Westpfalz (253m)
Wie schon Teil 1, sehr sehenswert! :zustimm:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Jul 2013, 21:21:05 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57334
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Kevin,

natürlich ist es Sinn der Sache, dass Bilder möglichst wenig Bearbeitung brauchen und so gezeigt werden können, wie sie aufgenommen wurden. Aber manchmal geht es halt nicht anders, dass man sie ein bisschen nachbearbeitet, wenn eben z. B. die Belichtung nicht ideal ist. Von daher ist die Bearbeitung durchaus eine gute Sache. :)

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Ähnliche Beiträge

Meine USA-Reise März 2011 -Teil 1: Impressionen aus Michigan
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Daniel
Antworten: 5
USA Reise 2013: Colorado, Yellowstone, Rockys Teil.1
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Suerlänner
Antworten: 6
Meine USA-Reise März 2011 - Teil 2: Oh Canada...!
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Daniel
Antworten: 2
Jahresrückblick 2013 - Teil 1
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Gewitterfront
Antworten: 4
USA Reise 2013: Colorado, Yellowstone, Rockys Teil.4
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Suerlänner
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz