Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 08:38:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 19. Okt 2015, 17:04:18 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 15:08:03
Beiträge: 10895
Wohnort: Paderborn-Elsen (105m)
Hallo!

Nach langer Zeit mal wieder ein Bildbericht von meiner Seite!

Ich war mit meiner Freundin für ein paar Tage in Österreich, genauer in Alpbach im Alpbachtal, welches in Tirol liegt. Es ist der schönste Ort Österreichs und das schönste Blumendorf Europas. Es war ein sehr schöner Urlaub mit abwechslungsreichem Wetter. Ich habe auch ein paar Bilder mitgebracht.

Sonntag, der 11.10.2015

Zu unserer Ankunft war das Wetter noch recht muckelig. Deswegen nur zwei Bilder vom Balkon von unserem Zimmer aus und zwei Bilder aus dem Ort:

Bild

Im Hintergrund ein Teil vom Wiedersberger Horn (2127m), den wir am nächsten Tag in Angriff genommen haben:

Bild

Bild

Blick ins hintere Alpbachtal:

Bild

Montag, der 12.10.2015

Der Tag begann mit Hochnebel im Tal, aber die Berge hatten schon Sonne pur. So fuhren wir mit der Wiedersbergerhornbahn auf 1850m und wanderten von dort zum Gipfelkreuz auf 2127m. Das Wetter war einfach nur genial. Warme Temperaturen, kaum Wind, super Fernsicht und viel Sonne. Es dürfte wohl auch der letzte so gute und schneefreie Tag auf dem Berg für lange Zeit gewesen sein, glück gehabt!

Mit der Seilbahn ging es durch den Hochnebel...

Bild

...zu Sonnenschein und warmen Temperaturen:

Bild

Blick zum Kaisergebirge im Nordosten mit Hochnebel im Tal:

Bild

Blick ins Inntal im Norden:

Bild

Blick richtung Südosten in zwei Nebentäler des Alpbachtals:

Bild

Bild

Das Inntal mit Hochnebelresten und Brixlegg im Tal:

Bild

Bild

Die Inntalautobahn mit dem Inn:

Bild

Die Gratlspitze (1899m), der Hausberg von Alpbach:

Bild

Links müsste der Große Rettenstein (2366m) sein:

Bild

Blick nach Süden mit dem Galtenberg (2424m) links:

Bild

Blick nach Südwesten zum Olperer (3476m):

Bild

Bild

Johannisberg (3453m):

Bild

Großer und Mittlerer Bärenkopf (3396m und 3358m):

Bild

Die Berggruppe um die Reichenspitze (zweiter Gipfel von links/ 3303m):

Bild

Die beidem Hunde hatten Spaß, teile von Alpbach im Hintergrund:

Bild

Panorama vom Alpbach- und Inntal:

Bild

Nochmal die Berge des Kaisergebirges:

Bild

Bild

Bild

Teile des Achensees im Nordwesten:

Bild

Bild

Das Wiedersberger Horn von der Bergstation aus:

Bild

Jause:

Bild

Alpbach im Tal mit der Gratlspitze dahinter:

Bild

Sonniger Nachmittag im Tal:

Bild

Die Alpbacher Ache:

Bild

Im Ort:

Bild

Oberhalb von Alpbach, grandioses Wetter:

Bild

Saftig grüne Wiesen in Alpbach:

Bild

Bild

Bild

Bild

Dienstag, der 13.10.2015

Das Wetter war bescheiden, deswegen haben wir einen kleinen Ausflug nach Rattenberg am Inn gemacht, der kleinsten Stadt Österreichs mit rund 200 Einwohnern:

Bild

Bild

Mittwoch, der 14.10.2015

Über Nacht hat in den Bergen ab rund 1200-1300m der Winter einzug gehalten. Bei uns gab es auf 1000m Schneeregen am Morgen. Wir fuhren am Vormittag über den Gerlospass zu den Krimmler Wasserfällen, den höchsten Wasserfällen Europas.

Auf rund 1600m auf der Gerlosstraße gab es rund 15cm Neuschnee:

Bild

Unten das grüne Tal bei Krimml:

Bild

Der unterste der Krimmler Wasserfälle:

Bild

Etwas Winter auf der Rückfahrt in Silberleiten/Hochkrimml auf rund 1600m:

Bild

Bild

Mittwoch, der 15.10.2015

Zur Rückfahrt zeigte sich morgens das Wiedersberger Horn nochmal kurz mit seinem Winterkleid:

Bild

Bild

So, ich hoffe die Bilder haben euch einigermaßen gefallen und ich hoffe, das es nicht zu viele waren. Wenn die Berge falsch benannt wurden, dann bitte ich, diese zu verbessern! icon_mrgreen

Mit freundlichen Grüßen, Frederic aus Paderborn! :D

_________________
Bild

Schöne Grüße aus der Gewitter- und Regenarmen- und Domstadt Paderborn


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 19. Okt 2015, 17:04:18 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo 19. Okt 2015, 20:57:39 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57349
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Frederik,

ganz schöne Bilder! Da gab's auch schon ordentlich Schnee, da oben. Und die Bergansichten sind einfach klasse! Danke fürs zeigen! :)

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 20. Okt 2015, 08:32:35 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20519
Tolle Bilder einer zweifellos wundervollen Gegend! Danke fürs Zeigen!

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Ähnliche Beiträge

Urlaubsbilder aus Süd-Finnland (1.4. - 8.4.2010)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Ostwestfale
Antworten: 7
Wildschönau-Alpbachtal (08.01.2021) (135 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Urlaubsbilder aus Finnland (10.07.-17.07.2012)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Ostwestfale
Antworten: 3
Wildschönau-Alpbachtal - Vorfrühling (01.02.2020) (127 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Urlaubsbilder aus Lappland/Norwegen von Mitte September
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Ostwestfale
Antworten: 8

Tags

Bild, Blumen, ORF, Urlaub, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz