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BeitragVerfasst: Mi 21. Mär 2012, 20:01:55 
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Zeit für die weitere Altlastenbewältigung, mit dem etwas Wechselhaften Besuch im Tannheimer Tal. Zuerst gings morgens erst auf meiner üblichen Route ins Allgäu, später dann über die Dörfer bis ich gegen 8:30 in Zöblen angekommen bin

1. Rohnenbereich

Nach dem Parken erstmal an der 4KSB Rohnen eingestiegen und dort mehrmals gefahren. Erst auf der normalen Piste, dann auf der Schwarzen, die jedoch als Route eingezeichnet ist und zum Schluss über die Blaue Richtung Schattwald zur 3SB.

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Morgens an der Talstation, hinten der Gimpel

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In der 4KSB

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Auf der Roten Variante, ein Teil war wg. eines Rennens gesperrt

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Blick Taleinwärts

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Zufahrt zur Route

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Rückblick hoch, schwierig ist nur die Enge Kurve unten bei der Talstation

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Talblick

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Gleich bei der 3SB angekommen

2. Schivormittag in Schattwald

An der 3SB angekommen sich erstmal einige Zeit lang an der aufgehalten, da mir die Wannenjochpiste getaugt hat. Leider gabs dann wg. der milden Temperaturen einen Schneemix, oben wars fast schon versulzen, unten angefirnt aber an Schattenstellen noch knüppelhart. Da musste man bei der Abfahrt aufpassen sich nciht zu verbremsen

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In der 3SB

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Blick zum Bscheisser

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Ausblick ins Tannheimer Tal, die Hütte ist kurioserweise UNTER die Bergstation gebaut

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Mittelteil der Abfahrt

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Bei all dem Abfahren wieder mal im 3SB

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Hinten spitzt der markante Gimpel raus

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Vermutlich die Rohnenspitze, der Ponten liegt etwas anders

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Blick runter ins Stuibental

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Auf dem Weg zum Schlepper

3. Im Stuibental

Dank Schattiger Hanglage wars unten noch schön hart, genau was ich gern hab. Bin dann 3x mit dem kurzen Schlepper gefahren. Schade, dass man da nicht noch nach oben erweitert hat, so lecker wie das Kar oberhalb aussieht.

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Blick ins Kar

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Im Schlepper

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Von Norden her bedeckt sichs

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Ziehweg Richtung Rohnenbahn

4. Letzte Abfahrten in Zöblen

Wieder unten angekommen erst noch 2x ÜBungslift und anschliessend nochmal zur Rohnenbahn. Die Wahl fiel auf die blaue Abfahrt zum Abschluss, danach ins Auto gestiegen und ans Neunerköpfle gefahren.

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Im Mühlhanglift

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Blick rüber zum Iselerkamm

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Abschlussfahrt auf der Rohnenbahn

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Auf der blauen

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Unteres Stück, zieht sich gewaltig

Facts Schattwald:

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GPS-Track Schattwald-Zöblen

Strecke: 33,2km
Vmax: 75,8km/h

5. Erste Abfahrten am Neunerköpfle und Einkehr

Nach einer kurzen Autofahrt noch einen Parkplatz relativ Nah an der Bahn erwischt, danach erstmal Ressebichl und hinterher zur Ehemaligen Mittelstation und dort in die recht nette Hubertushütte gegangen.

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Erstmal am Ressebichllift einfahren

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Gleich in der Vogelhornbahn samt deren Trasse

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Oben steht direkt daneben die DSB, samt UNI-W Bergstation

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Unter der DSB, Das hinten müsste der Einstein sein

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So Pause an der Hubertushütte (im Bild hinter mir)

6. Talabfahrt übern Oberhöferberg

Nach der Pause erstmal mit der DSB wieder rauf und dann in die Schiroute bis ins Tal runter zum Ressebichllift. War bereits stellenweise etwas braun an dem Hang, jedoch noch gut zu fahren.

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Auffahrt mit der alten DSB

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Blick Richtung Vilsalpsee

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Wieder auf der Abfahrt an der DSB, die Wolken schleichen sich zunehmend ein

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Vorn ist die Abzweigung zur Route

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Im Steilhang, hie und da etwas bräunlich, aber kaum Steine

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Rückblick auf den Hang

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Die Talstation der 1. Sektion ESL oder DSB steht noch

7. Im Gundkessel

Mit der Vogelhornbahn gleich wieder rauf und gleich zum Doppellift runter. Dort alle Varianten abgegrast und immer mal wieder zum Füssner Jöchle geschaut, wie es dort Sichtmäßig ausschaut. Blieb meist gut, so dass die Wahl fürs Drittziel klar war.

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Auf einer der vom Tal aus rechten Varianten

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Talblick, die Fläche unten ist der Haldensee

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Im rechten Gundlift

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Leider gewinnt zunehmend das Schlechtwetter

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Der Nebel blieb aber meist über 1900m

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Auf den linken Gundpisten

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Ausblick aus dem Kessel

8. Talabfahrt Vogelhorn

Wieder oben gings nach 5x Schlepper gleich in die Talabfahrt und wieder zum Auto zurück, um zum Schluss des Tages das Füssener Jöchle anzusteuern. Wettertechnisch stellte sich das später jedoch als leichte Fehlentscheidung heraus.

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Blick ins Tannheimer Tal, leider nur noch halbschariges Wetter

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Blick rauf zum eigtl. Gipfel

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Auf der Piste zur DSB

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Und nochmal damit rauf, da unten nicht rechtzeitig abgebogen, oder auch des Oldies wegen

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So nun aber wirklich über die Familienabfahrt runter

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Im Mittelteil, unten kommt bereits die EUB in Sicht

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Kurz vorm Auto noch ein paar Sonnenstrahlen erwischt

Facts:

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Gps-Track Neunerköpfle

Strecke: 23,2km
Vmax: Lahme 61km/h

9. Erste Abfahrten in Grän

Nach einer weiteren kurzen Autofahrt gleich in Grän an die Schachenlifte. Schnee war total langsam da gings auf den flachen Stücken nur mit etwas Schieben, aber kein Wunder bei bedeckten Plusgraden. Dort erstmal am Doppellift entlang und später zur Gondel.

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Im Schachenlift

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Auf einer der Varianten, die beide links der Lifte entlang gehen

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Nochmal im Schachenlift, diesmal im Linken

10. Nachmittag an der Jochalpe

Nach 2x in den Übungsliften gleich rüber zur Gondel und rauf. Hinten sahs zunächst noch gut aus von der Sicht, jedoch schlichen sich immer wieder Nebelbänke in den Kessel, welche dann tw. die gesamte Sicht vernebelt hatten. Zumindest bliebs vorerst noch Trocken, bevors oben erst gegraupelt, später geschneit hatte, da die SFG auf 1600m hing.

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Diffuse Sicht und Wolkenspiele im Jochalpenkessel

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Etwa im 5-Minuten Takt sahs so oder trüber aus

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Oben angekommen

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Ziehweg zur Gondel

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Mal unter der kurzen 6KSB

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Und zack wieder NEbelsuppe, aber besser als das spätere Sauwetter

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Geradeaus gehts zur Talabfahrt

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So ab der 7. Fahrt wurds dann ungemütlich, nach der 9. beschränkte ich mich dann auf die Talabfahrt

11. Talabfahrts-Doppelpack bei Sauwetter

Nachdem es oben immer ungemütlicher wurde und später erst Graupel, danach Schnee durch die folgende Kaltfront folgten, waren kaum noch Leute unterwegs. Da die Schneefallgrenze an dem Tag für den Monat deutlich zu hoch lag, nämlich bei 1600m, konnte man wählen ob man oben im Nebel stochert und nix sieht, oder vorn runter aus dem Schnee ins Regenwetter fährt, dank Gondel sich wg. besserer Sicht für letzteres Entschieden. Zum Glück wars die letzte Betriebsstunde, daher hat das Sauwetter mich nimmer gestört.

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Auf der Talabfahrt

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So ein Mist, bis weit rauf sieht man den Gegenhang hoch=Regen

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Nochmal im Schachenlift unten

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Noch eine letzte Talabfahrt dann langts für heute, war eh schon Halb 5 durch

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Zum Glück hatte sich die Schneefallgrenze erstmal auf 1500m festgesetzt, am Tag drauf warens dann 600m

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Etwas Schneefall auf 1520m

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Unterer Flachteil, nix wie rüber zum Auto

Facts:

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GPS-Track Füssener Jöchle

Strecke: 37km
Vmax: Wetterbedingt "nur" 63km/h

mFg Widdi

_________________
Save Ukraine Stop War!

Rettet die Ukraine, Stoppt den Krieg!


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 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 21. Mär 2012, 20:01:55 


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BeitragVerfasst: Mi 21. Mär 2012, 20:29:50 
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Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57349
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Widdi,

wieder sehr schöne Bilder! Da sah's auch noch gut winterlich aus, jetzt vielleicht schon nicht mehr ganz so. Danke fürs Zeigen! :zustimm:

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


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