Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 12:39:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 4. Jan 2024, 21:48:31 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:41:46
Beiträge: 2231
Wohnort: Markt Indersdorf (484m)
Zeit für eine weitere Altlast, diesmal mal wieder von der TSC aus. Eigentlich hatte ich mich ja trotz der Hohen Parkgebühr geweigert Seefeld in Tirol anzusteuern, aber da ich noch auf einen letzten Weihnachtsmarkt wollte heuer, hab ich mich dann dennoch für die beiden Kleinen Gebiete entschieden. Der Wechsel am Nachmittag fand aber dann diesmal mit dem Schibus statt, vor allem da der um 14:00 perfekt gepasst hat, um noch für 2 Stunden an den Gschwandkopf zu gehen. Abends gings dann noch auf den Seefelder Advent, wegen dem war ich ja auch nach ein paar Jahren Pause mal wieder in den beiden Kleinen Schigebieten, insgesamt lagen wohl noch so 20cm Altschnee im 1180m hoch gelegenen Ort.

1. Erste Runde an der Rosshütte

Tja nach dank dem üblichen Garmischer Anreisestau, dem bin ich mit ca. 10min Zeitverlust noch knapp entkommen gut 2 Stunden gings dann zur Roßhütte. Dort dann das Auto ins Parkhaus verfrachtet, leider mittlerweile teure 10€ Gebühren. Hatte es erstmal mit der TSC probiert, was aber mangels Axxess-Freischaltung nicht ging Kostete natürlich ordentlich Zeit das ganze, hatte mich da sicher 5-10min mit dem Automaten geärgert. Immerhin bekam ich die Gebühr nachdem ich ja eh sowieso zur Kasse musste, um eben die Karte auch auf Axxess freizuschalten erstattet. Hab dann nach der Bergfahrt mit der Alten Rosshüttenbahn aus dem Jahr 1969 erstmal die Talabfahrt gemacht. Viel Pistenfläche gibt die Topographie der Rosshütte nicht her.

Bild
Blick hoch zum Joch, bin da aber erst später raufgefahren, wollte nachdem ich mit dem Kassenprozedere ein-zwei Fahrten verpasst hab erstmal die Familienabfahrt genommen

Bild
Talblick nach Seefeld, Abends wars dann ein kurzer Spaziergang ins Ortszentrum zum Weihnachtsmarkt (ca. 15min), aber immerhin Schnee bis ins Tal, wobei aber an dem Tag unter 1000m so gut wie kein Naturschnee mehr übrig war und wenn nur sehr alter.

Bild
Blick zur Hohen Munde, die Härmelekopfbahn fuhr leider nicht, vermutlich zu wenig Schnee, da oben alles sehr abgeblasen war.

Bild
Auf der Familienabfahrt

Bild
Seefelder- und Reither Spitze, die gehören innerhalb vom Karwendel zur Erlspitzgruppe, die allerdings aus Dolomit aufgebaut ist

Bild
Im Mittelteil

Bild
Im unteren Teil gehts dann flach dahin, bis man beim Brandllift raus kommt, den hab ich dann für die Rückfahrt genommen.

Bild
Blick zum Nachmittagsziel hinüber

Bild
Für die Rückfahrt gings dann erst mal mit dem Brandllift und dem Roßhüttenexpress weiter, leider war Schneemangelbedingt auch noch die Sportabfahrt zu, hätte man umfahren können, aber da war mir zu viel Gemüse, zumal ich das Karwendelgelände kenne (eher steinig)

Bild
Im REX, leider dann mal den Fehler gemacht zur Mitte zu fahren, später so gegen 10:30 Uhr gabs dann erstmal 6min Wartezeit, da wegen der Mittelstation immer wieder Sessel frei bleiben müssen.

Bild
Oberer Trassenteil auf 1530m gibts eine Mittelstation mit Zustieg, an der war später auch einiges los.

2. Kurzbesuch am Seefelder Joch

Tja kaum im REX wieder nach oben gefahren gings erst einmal Rüber Richtung Seefelder Jochbahn, die Kaltwasserpiste war dann leider auch noch durch ein Renntraining gesperrt, macht bei so wenig Pistenfläche sehr viel aus, allerdings sind die beiden Kleingebiete auch nicht fürs Kilometerfressen ausgelegt. Witzigerweise wars der Schiclub Mittenwald, dessen Kids da trainiert haben, weil am Kranzberg kaum Schnee vorhanden war. Oben gabs dann aber dank leichtem Föhn eine geniale Fernsicht bis nach München. Wollte zwar später nochmal hoch, allerdings, hats mir dann an der Reitheralmbahn besser gefallen und um 14:05 ging halt der Angepeilte Schibus zum Gschwandtkopf hinüber.

Bild
In der Jochbahn für gerade mal 5 Jahre schon sehr zerkratzte Scheiben

Bild
Seitenblick rüber Richtung Voralpen und Arnspitzen

Bild
Ausblick am Joch, bin dann noch aufs Dach rauf, das Cafe gibts nicht mehr

Bild
Seitenblick zum Grat, man hätte auch die paar Meter zum kreuz gehen können, hatte da aber keine Lust dazu

Bild
Talblick nach Seefeld hinab und weiter ins Grüne Inntal, unter 1000m war faktisch kein (Naturschnee) mehr zu finden

Bild
Nochmal Seefeld von oben (Handy)

Bild
Danach kurz noch ein paar Meter Höher gegangen und Richtung Bayern geschaut, die Berge wieder bis mindestens 1000m komplett grün, Südhänge noch weiter hinauf ausgeapert

Bild
Blick gen Erlspitzgruppe

Bild
Mal wieder gen Norden Geschaut, so früh am Tag ging die Sicht bis München! Später trübte es vor der nächsten Front wieder ein

Bild
Blick rüber zu den Arnspitzen

Bild
Bergpano mal wieder

Bild
Versuchter Zoom gen München (100km entfernt) mit den Augen wars besser zu erkennen

Bild
Nordblick mal wieder

Bild
Wieder der Kamm

Bild
Noch von der Cam aus an die Erlspitzgruppe schliesst im Osten die Nordkette über Innsbruck an

Bild
Danach gleich mal die Jochabfahrt entern, leider ziemlich Steinig, Schnee gäbs zwar genug, aber nicht da wo er liegen sollte (alles verblasen)

3. Schivormittag an der Rosshütte+Einkehr

Nachdem ich am Joch war, gings dann erst mal bis zum REX hinab, ab Mittelstation, die Sportabfahrt hätte man fahren können, allerdings war mir da das Risiko bei den Neueren Brettln zu hoch sich einen Stein einzufangen, bin danach nochmal komplett bis zur Talstation hinab, wo es dann die einzige längere Wartezeit des Tages gab. War auch etwas unklug in der Stoßzeit zum REX zu kommen. Danach wars dann natürlich Zeit für Plan H, also Hütte, diesmal ging es aber nicht zur Reitherjochalm, sondern zur Hocheggalm

Bild
Einstieg in die Jochabfahrt, leider ist der Schlepper nicht mehr, der wurde Abgerissen, über den konnte man einen Teil der Abfahrt bei Wartezeiten wiederholen, mit nur der Pendelbahn rauf etwas mühsam

Bild
Rückblick hoch war die steinigste Abfahrt an dem Tag, aber zum Glück nix kassiert, dürfte aber den Stürmen in den Letzten Wochen Geschuldet sein

Bild
Ab Rosshütten-Express wuselte es, man kam aber noch gut dran vorbei

Bild
Talblick nach Seefeld, mittig die markante Hohe Munde, da gabs auch mal ein kleines Schigebiet bei der Rauthhütte

Bild
Rückblick zum Joch, mir hats dann auf der Härmeleseite besser gefallen, weil weniger los war

Bild
Wieder im Rosshütten-Express, diesmal nur die obere Sektion genommen

Bild
Wieder die Hohe Munde, die Wolken übernahmen am Nachmittag das Kommando

Bild
Wieder das Seefelder Joch von unten und Rechts die Seefelder Spitze, Sprachenmäßig naja Halb Europa vertreten, viele Gäste aus den Niederlanden und aus Italien und eben auch Tagesgäste, da man das Gebiet auch noch zu den Erweiterten Münchner Hausbergen zählen kann.

Bild
Wieder auf der Familienabfahrt und erstmal zuvor am Rosshüttenexpress gut 5 Minuten Wartezeit, da wars dann klar, dass es zum Wirt geht!

Bild
Wieder Seefeld mit dem Kleinen Gebiet am Gschwandkopf, hoffentlich wird mal die Alte Reither Abfahrt reaktiviert, die wertet das Gebiet auf

Bild
Bereits am Ziel angekommen, durch den niedrigen Sonnenstand gings nicht ohne Jacke, aber man hats Draußen aushalten können bei knapp über 0°C (in 1500m Höhe)

Bild
Pause!

Bild
Ausblick auf der Hütte

Bild
Mittag, diesmal Schnitzel mit Petersilienkartoffeln, mit Pommes nehme ich es in der Regel nie

Bild
Und das Obligatorische Herrengedeck, natürlich ein Zirbenschnaps

4. Wechsel zum Härmelekopf

Nach der Einkehr gings dann zur Hochangerbahn hinab. Da hatte ich auch noch einmal eine kurze Wartezeit, waren aber nur knapp 3 Minuten, oben an der Reitherjochbahn war da gar nix los, so dass ich erst einmal in dem Bereich geblieben bin und mir eine weitere Bergfahrt bis aufs Seefelder Joch gespart habe. Bin dann erstmal 3x an der netten Roten Abfahrt entlang und später wieder zum Rosshüttenexpress gewechselt. Da wars dann aber später schon so 13:45 und ich wollte ja den Schibus um 14:05 zum Gschwandtkopf erwischen. Der ist so klein, dass der für 2-2,5h genug Abwechslung bietet, zudem wurde es Nachmittags zunehmend diffuser.

Bild
Noch auf der Familienabfahrt, der Seillift dens da mal gab war gar nicht aufgebaut, allerdings braucht man den wenn man Schnell Genug an der Hocheggalm ankommt nicht (ca. 60km/h reichen)

Bild
Am Brandllift entlang und rüber zur Hochangerbahn

Bild
Und drin

Bild
Trassenverlauf, da gabs vorher sicher keinen Schlepper rauf

Bild
Blick zur Hohen Munde, langsam zieht es zu

Bild
Bereits auf der oberen Härmeleabfahrt, mir hätts besser gefallen, wäre die Härmelekopfbahn gefahren, aber wohl Schneemangel geschuldet dass die nicht ging (Alles verblasen)

Bild
Aber der geöffnete Teil war noch die Beste Piste Mittags (ca. 12:45 Uhr)

Bild
Seitenblick zur Hochangerbahn hinauf

Bild
In der Reitheralmbahn, hab die dann bis zum Schibus noch 2-3x gefahren, da mir da die Verhältnisse besser zugesagt haben

Bild
Seitenblick zu den Arnspitzen

5.Am Härmelekopf

Im HÄrmelebereich angekommen, wo ausser der kurzen Abfahrt von der Pendelbahn aus alles offen war, gings dann gleich 3x die obere Härmeleabfahrt hinab, schade den oberen Teil hätte ich gern auch befahren, hatte was, einfahc per Pendelbahn rüber zum anderen Sektor zu schweben, zumal die Härmelekopfbahn noch ein älteres Modell von Karl Peter ist aus dem Jahr 1960, der ja rund um Garmisch in den 50er-60er Jahren mehrere Gondelbahnen gebaut hatte, der Offene Bereich in dem Sektor geht aber auch bis auf die letzten 100hm zum Härmelekopf hinauf. Nach Wiederholungen an der Reitheralmbahn gings dann nochmal zur Hochangerbahn und danach Richtung Rosshütte zurück, bevor ich vom "Hochalpinen" ins Mittelgebirge gegenüber gewechselt hatte.

Bild
In der Reitherjochbahn

Bild
Wolkenstimmung oben an der Reitherjochbahn

Bild
Talblick ab der Bergstation, Topographisch hat leider jeder Lift nur Maximal 1-2 Pisten, das Gelände gibt einfach nicht viel her

Bild
Es zieht zu, aber die Bodensicht blieb die meiste Zeit gut, später dann ins niedrigere Gschwandtkopf-Teilgebiet gewechselt, da machten die Wolken dank Waldanteil nichts aus

Bild
Ausblick übers Inntal hinweg Richtung Lizum und Rangger Köpfl

Bild
In der Roten Abfahrt oben an der Reitheralmbahn

Bild
Und gleich nochmal wiederholt

Bild
Wetterspiele, da der Föhn langsam Schwächer wurde

Bild
Rückblick, ab ca. 13:00 war kaum noch was los

Bild
Blick zu den Arnspitzen hinüber

Bild
Und noch die Untere Härmeleabfahrt mitgenommen

Bild
Wetterspielereien Richtung Hohe Munde

Bild
Und wieder da hab ich den Plan umgeworfen nochmal hoch bis zur Reitheralmbahn, aber hier haben mir die Abfahrten mehr Getaugt als nebenan an der Rosshütte

Bild
Also nochmal bis rauf, danach gings nur noch zum Rosshütten-Express und von dort aus ins Tal.

6. Letzte Runden an der Rosshütte

Wieder oben angekommen gings dann bis zu den Verbindungspisten, wo auch noch die Schwarze gesperrt war, hätte man aber machen können, nur war ich an dem Tag etwas faul. Danach einfach nochmal mit dem REX hoch und von dort ins Tal, wo ich dann typisch, so oft wechsle ich die Gebiete per Bus nicht mal wieder zu früh dran war, also nochmal 10min auf den Bus gewartet und ab 14:20 noch für 2 Stunden am Gschwandkopf gefahren. Das Vmax fiel dann auf der Busfahrt zurück zur Rosshütte (82km/h, on Ski waren es nur 75km/h)

Bild
Seitenblick aus der Reitheralmbahn

Bild
Und gleich nochmal in die obere Härmelepiste abgebogen

Bild
Talblick runter nach Seefeld, insgesamt sinds ab der Reitheralmbahn rund 700hm bis man an der Bushaltestelle ankommt, aber da der Bus erst gegen 14:05 ging einfach noch 1-2 Runden gedreht

Bild
Nix wie rein

Bild
Noch das Nachmittagsziel im Blick, schade, dass es da keine Verbindung per Lift gibt, wäre recht unkompliziert möglich

Bild
Im Inntal ist natürlich nach der langen Milden Periode alles wieder grün

Bild
Ausblick bei der Unteren Härmeleabfahrt

Bild
Unten gings noch über eine Brücke rüber zum REX

Bild
Und drin!

Bild
Oben hatte ich noch überlegt nochmal rauf, aber da wurde Strikt im 15min-Takt gefahren, da wäre dann mein Bus zum Gschwandtkopf weg gewesen, bis ich unten im Tal ankomme.

Bild
Allerdings auch aus 1830m ne nette Wetterstimmung gehabt mit der nächsten heranziehenden Front

Bild
Die Kaltwasserpiste hab ich mir aber nicht nehmen lassen, die war nach dem Vormittäglichen Training frei, den Lift aber aus gelassen, hätte aber Zeitlich noch gepasst

Bild
Und drin

Bild
Unten geht die Abfahrt in die Familienabfahrt über

Bild
Mal wieder ein Südblick

Bild
Danach an der Hocheggalm vorbei

Bild
Zum Brandllift, unten musste ich noch einige Minuten auf den Bus warten.

7. Erste Runden am Gschwandtkopf

Nach der doch trotz der kurzen Strecke (2km) 10-Minütigen Busfahrt, da ja die Gelbe Linie um 14:05 auch am Bahnhof hält und da eben auf den Zug gen Innsbruck ausgelegt ist, gings gegen 14:20 Uhr, bei mittlerweile Stark bewölktem Wetter und +3°C rüber zum Gschwandtkopf, dort dann in die 35 Jahre alte 4SB gestiegen und eben gleich mal Richtung Seewaldalm rüber. Die 4SB ist leider nervig langsam, dafür war am Gschwandtkopf nur wenig los. Bin dann zur Seewaldalm und 3x mit dem SL Seewald 1 gefahren, danach reichte die Zeit auch noch locker für den Haupthang, die Alte Abfahrt nach Reith fehlt aber seit 10 Jahren.

Bild
In der 4SB, mittlerweile zog es zu, aber da das Teilgebiet am Gschwandtkopf eh meist im Wald ist machte das nichts

Bild
Trasse die 4SB hat auch Fußgängerbetrieb mit den beiden Hütten oben, so dass da Halbstündlich gedrosselt wird und die Bahn ist eh schon lahm, aber für das kleine Teilgebiet ausreichend (7km Abfahrten)

Bild
Oben angekommen gings dann gleich zum Brennerköpfllift, der als Verbindung Richtung Mösern dient, und hier steht eigtl. Alles Dreisprachig: Deutsch, Italienisch und Englisch und auch am Weihnachtsmarkt viel Italienisch gehört

Bild
Im SL Brennerköpfl, der verbindet den Haupthang mit den Seewaldliften, ebenso wie Gegenüber an der Rosshütte sind es meist nur 1-2 Abfahrten je Lift, wobei Seefeld ja eher als Langlaufgebiet bekannt ist.

Bild
Oben angekommen gings dann an die Seewaldlifte hinüber, da blieb ich dann für 5 Fahrten

Bild
Ausblick am Seewald 2-Lift

Bild
Und am Seewald 1, viel Schi gefahren bin ich an dem Tag nicht, ging eher auf Genuss

Bild
Und drin, da blieb ich dann gleich mal 3 Fahrten lang

8. Gschwandtkopf-Seewaldlifte

Unten angekommen hat mir die Abfahrt am Seewald 1 getaugt, so dass ich den Kurvenlift noch 2x wiederholt hatte. Oben am Seewald 2 waren es auch 2 Fahrten, bevor ich gegen 15.20 wieder auf die Vorderseite gewechselt hatte. Wie schon beim Letzten Besuch in Seefeld vor ein paar Jahren (noch knapp vor Corona) hat mir der Gschwandtkopf trotz der geringen Größe mehr getaugt, die Rosshütte hat zwar ordentlich Höhenmeter, krampft aber an der Topographie, die nur wenige Abfahrten zu lässt, aber der Hauptgrund war ja der Weihnachtsmarkt im Ort selber und der ist klein aber sehr nett und noch bis kommendes Wochenende offen.

Bild
Im Seewald 1-Lift aus den 1990ern, von Garaventa neu gebaut

Bild
Der Lift ist als Kurvenlift ausgelegt

Bild
Auf der dazugehörigen Abfahrt, leider wie gegenüber nur 1-2 Varianten je Lift aber ein netter Blick rüber in die Mieminger Kette mit der Hohen Munde

Bild
Daher gleich nochmal auf Replay gegangen

Bild
Die Abfahrt dann gleich noch ein 3. Mal genommen, da es eben passte, unten leicht sulzig, wg. der Temperaturen aber nix los und gute Bodensicht, trotz Wolken

Bild
Sprung in den Seewald 2, den fuhr ich auch 2x, aber mir hat der untere Lift besser gefallen

Bild
Oben lag durch die Stürme in letzter Zeit gefühlt der Halbe Wald im Schnee (viele Nadeln)

Bild
Seitenblick am Seewald 2

Bild
Nach einer Schnellen Runde, gings wieder zur Vorderseite, die Rote Abfahrt nach Reith fehlt aber seit 10 Jahren deutlich

Bild
Vom Schlepper aus gings dann wieder an die Vorderseite des Gebiets, dass aus einem Breiten Hang mit mehreren Schleppern besteht

Bild
Blick gen Rosshütte mit nur 2-3 Anlagen könnte man beide Teilgebiete miteinander per Lift verbinden, aber man will/kann nicht

Bild
Wieder auf dem Weg an die Vorderseite mit der 4SB

Bild
Rückblick die zuvor abgesperrte Rennstrecke fuhr ich dann noch 3x, da dort die besten Verhältnisse waren

9. Schinachmittag an den Gschwandkopfliften

Wieder von den Seewaldliften zurück gekommen, hatte ich dann noch ne Gute Stunde, um die Schilifte an der Vorderseite zu erkunden. Schnee war in dem Bereich etwas sulziger, wohl auch wg. der niedrigeren Lage. Bin dann noch 3x mit der 4SB und nochmal genauso oft mit den Schleppern gefahren, bevor es dann gegen 16:30 wieder mit dem Bus zurück zum Parkhaus ging. Dort dann nur die Schuhe gewechselt und in ca. 15min ins Ortszentrum zum Weihnachts/Adventsmarkt in Seefeld

Bild
Wieder in der 4SB hab danach noch die 3 kleinen Schlepper rundherum abgeklappert

Bild
Blick gen Arnspitzgruppe hinüber

Bild
Und zur Rosshütte

Bild
Bedeckter Talblick nach Seefeld hinab, der Gschwandtkopf liegt taktisch besser als die Rosshütte, aber da Hochsaison keinen Bock gehabt mit dem Auto zu wechseln, hätte länger gedauert als mit dem Bus rüber zu fahren (Parkplatzsuche)

Bild
Auf der Hauptpiste, die in 3 Nebenvarianten aufgeteilt ist

Bild
Am SL Brunnental entlang

Bild
Und drin!

Bild
Oben dann gleich zum SL Olympia gewechselt, dessen Abfahrt war da dort Training war noch die beste, aber kurz

Bild
Und drin auf knapp 300m Strecke immerhin 75hm

Bild
Blick zur Schialm, nach einer Fahrt auf dem Happy Schleppi gingen sich noch 2x 4SB aus, trotzdem die "Blaue Linie" (Schibus) zurück zur Rosshütte um ca. 16:30 Erwischt

Bild
Sprung in die 4SB, 2 Runden gingen sich bis 16:15 noch aus, man ist ja den kurzen Hang ja recht Schnell abgefahren.

10. Letzte Abfahrten

Wieder an der 4SB angekommen gingen sich, da just an dem Tag die Betriebszeiten etwas verlängert wurden noch 2 Runden aus. Um 16:15 kam ich oben nochmal an und dann eben gleich runter zur Bushaltestelle und wieder bis zur Rosshütte zurück gefahren. Danach nur die Schuhe oben an der Rosshütte gewechselt und es sich erst mal für 2 Stunden noch am Weihnachtsmarkt gemütlich gemacht, das geht ins Weihnachtsmarkt-Topic rüber, da es nicht mit dem Schitag zusammenpasst.

Bild
Auf der Bergfahrt, oben hieß es dann bis 16:15 offen, das wurde genutzt

Bild
Im Lift

Bild
Aus der flacheren Variante kamen noch einige Schifahrer, die hab ich dann auch als letzte Abfahrt gewählt

Bild
Blick hoch zum Gschwandtkopf, wie der Kranzberg einige Kilometer Nördlich ein kleiner, aber aussichtsreicher Buckel

Bild
Seitenblick zur Hohen Munde

Bild
Letzte Sonnenlücken schliessen sich, danach war wieder das nächste Sturmtief im Anzug

Bild
Ausblick beim Gschwandtkopf

Bild
Gegen 16:05 Uhr gings nochmal rauf

Bild
Seitenblick zu den Schanzen da wurde Trainiert, wohl für die Vierschanzen-Tournee

Bild
Gegen 16:15 war dann das Licht weg, aber es ging dank Wald noch ohne Stirnlampe

Bild
Nochmal die Hohe Munde

Bild
Runter wars dann schon recht finster, der Schibus retour war ein paar Minuten Verspätet, gegen 16:45 kam ich wieder bei der Rosshütte an

Bild
Talblick nach Seefeld

Bild
Und wieder im Haupthang

Bild
Und schon unten angekommen, die 300hm sind ja schnell vernichtet,

Facts:

Bild
GPS-Track Rosshütte

Bild
GPS-Track Gschwandtkopf

Strecke: 64,5km (+5km Schibus)
Vmax: 75km/h

mFg Widdi

_________________
Save Ukraine Stop War!

Rettet die Ukraine, Stoppt den Krieg!


Zuletzt geändert von Widdi am Do 4. Jan 2024, 23:39:08, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 4. Jan 2024, 21:48:31 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do 4. Jan 2024, 22:19:01 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57336
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Widdi,

auch wieder sehr schön. Ich glaube, den Teich mit dem markanten Bergkegel dahinter hab ich schon mal gesehen bei deinen Bildern. Die kommen mir irgendwie bekannt vor.

Und Schnitzel scheinst du recht oft zu nehmen, das hattest du bei deinem vorherigen Ausflug auch schon.

Danke fürs Zeigen!

Alles Gute


Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Ähnliche Beiträge

Rotwand - Kurztour per Zug (14.07.2023) (178 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 3
Südtirol 2023 - Seiser Alm - Gröden (16.09.2023) (106 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Seefeld - Frühlingserwachen (25.12.2012) (100 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 3
Kössen- Wechselhaft (11.03.2023) (122 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Dolomiti Superski 2023 -Gröden (23.01.2023) (115 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1

Tags

Bild, Urlaub

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz