Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 16:28:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 21. Dez 2023, 22:57:23 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:41:46
Beiträge: 2231
Wohnort: Markt Indersdorf (484m)
So Zeit für eine weitere Altlast, den Ersten Schitag des Dezembers, Hab mich, dank Milderung für ein etwas höher gelegenes Gebiet und weiter Inneralpin entschieden, also mal wieder nach Hochoetz, mit Einstieg vom Ötztal aus. In den Nordalpen gabs etwas Neuschnee (ab ca. 900m) im Ötztal kam da nur wenig an, allerdings reichte es für etwas frischen Pulver auf der Piste. Bin dann wie üblich erst mal mit einer Talabfahrt nach Ochsengarten gestartet, die DSB war wie üblich um die Saisonzeit noch zu.

1. Bergfahrt und Erste Runden

Nach der gut 2,5-Stündigen Anfahrt angekommen, gings erstmal direkt am Ortsrand bei der Acherkogelbahn los, diesmal auch erstmals mit einem Weißen vorderen Ötztal, hatte ich die letzten Jahre nur Selten zu sehen Bekommen, dass auch im Tal mal schnee liegt, der dürfte aber Mittlerweile unter ca. 1000m wieder komplett weg sein. Oben angekommen gings dann gleich bei der Kühtailebahn vorbei und weiter nach Ochsengarten wo dann noch der Balbach-Wiesenlift wartete, den man ebenfalls vor kurzem ausgetauscht hat

Bild
Bereits in der Gondel, da es rund um Seefeld sehr rutschig war (Neuschnee) etwas später als sonst Gestartet (9:15 Uhr)

Bild
Seitenblick mal mit einem Verschneiten Ötz, allerdings hats da auch spürbar getaut, liegt halt Inneralpin und recht tief (800m)

Bild
Beim Wetter hats über den Tag immer wieder gewechselt, teils wars auch recht windig, allerdings nicht Stürmisch

Bild
Noch ein Talblick in den letzten Jahren wars dort auch später im Dezember deutlich grüner als diesmal, leider kommt das Weihnachtstauwetter eben doch wieder pünktlich (Diesmal aber wohl nur bis 1200m rauf)

Bild
Bereits auf der Talabfahrt nach Ochsengarten angekommen, hab dann mehrere Runden durchs Gesamte Gebiet gedreht. Oetz-Hochoetz ist halt doch eher klein (35km Abfahrten)

Bild
Talblick gen Ochsengarten ab Wetterkreuzbahn kommt man immerhin auf 770hm am Stück

Bild
Vormittags dann doch Diffuse Sichten und einmal schnell die Kühtailebahn genommen, früher ging hier eine Alte 3SB rauf, ebenfalls aus Sölden verlegt

Bild
Ausblick und nix los, die Schlechte Wettervorhersage schreckte wohl viele ab

Bild
Nun aber Richtung Tal

Bild
Im Unteren Teil der Talabfahrt, bei der landet man biegt man oberhalb ab noch am Wiesenlift, früher ein Diesel von 1965, mittlerweile aber durch einen modernen Tellerlift ersetzt

Bild
Vorn kommt die Schwarze Talabfahrt raus

Bild
Am Wiesenlift angekommen, hier noch 2x gefahren, jede Abfahrt einmal mitgenommen

Bild
Und drin, hier war gegen Halb 10 Morgens nix los

Bild
Seitenblick, zum Glück liegt das Schigebiet relativ niedrig, so dass man trotz Wechselnder Bewölkung meist Sicht hatte

Bild
Wetterstimmung gen Feldringer Böden, in der Höhe hat man dann doch durchaus den Wind bemerkt

Bild
Und der Sprung zurück in die Gondel

Bild
Talblick und anhand der Bäume mehr Neuschnee als erwartet (10-20cm), aber man hat zum Glück die meisten Abfahrten nochmal am Morgen gewalzt, allerdings ist das eh ein Familienschigebiet

Bild
Waldtrasse der 8EUb, ich kenn das Gebiet noch mit der alten Roten Ochsengartenbahn, 2016 hat man in Sölden die Giggijochbahn ersetzt und die Alte Bahn ist wieder in Hochoetz gelandet.

Bild
Noch ein Talblick

2. Vormittagsrunden

Oben angekommen, gings dann gleich Richtung Wetterkreuzbahn weiter. In dem Bereich war an dem Tag nur die Wetterkreuzbahn und die DSB Mohrenkopf in Betrieb, wobei man aber von der 6KSB/B aus auch sämtliche Abfahrten an der DSB Balbach mitnehmen kann, da war nur die Funslope zu, sonst alles offen Nach 1x Zirbenlift (da hatte ich eine kurze Wartezeit, 5 Teller) gings dann 2x auf die 6KSB/B und Anschliessend wieder zur Ochsengartenbahn, bevor es Richtung der Neuen Bielefelder Hütte ging (die aber auch schon aus den 1950er-Jahren ist.)

Bild
Wieder oben angekommen, bin dann gleich zum Zirbenlift gefahren

Bild
An der Kühtaile-Alm vorbei, ebenso wie die Balbachalm und die Bielefelder zu empfehlen

Bild
Im Zirbenlift, hier war die einzige Stelle neben dem Gipfelbereich, wo mal der Wind spürbar war

Bild
In der Wetterkreuzbahn, die wurde dann an dem Tag noch häufiger gefahren

Bild
Neben einigen Varianten hat man auch ein paar Routen, hab mich aber diesmal da erst der 2. Schitag heuer mit den Pisten zufrieden gegeben

Bild
Seitenblick beim Wetterkreuz leider auch schon recht ausgefahren, was bei diffuser Bodensicht immer eine Herausforderung ist

Bild
Oben angekommen, wenn die Sicht grad nicht gepasst hat, dreht der Liftler einfach sein Radio auf

Bild
Auf der 13 der Roten Hauptabfahrt dort, da fiel dann auch das wg. Neuschnee und 5 Wochen aus Zeit- und Wettergründen nicht on ski das Vmax von bescheidenen knapp 70km/h

Bild
Rückblick zum Kamm, da die Waldgrenze im Ötztal recht hoch liegt (ca. 2100m), hat man selbst ganz oben noch einzelne Bäume stehen da ist man dann auf ca. 2300m Höhe

Bild
Unter der DSB Balbach durch, die lief an dem Tag noch nicht, gab aber Testfahrten, wurde aber bei dem Kaum vorhandenen Andrang nicht benötigt, da man alle Varianten auch ab der 6KSB/B fahren kann

Bild
Richtung Norden sieht man schon einzelne Schauer durchziehen, die SFG ging dann die Tage danach so auf etwa 1800-2000m hinauf

Bild
Ausblick in den Kessel

Bild
Das gab gleich noch eine Wiederholung, danach bin ich Richtung Brunnenkopf gefahren, da merkte man den Wind auch recht ordentlich, aber alles hat Durchgehalten

Bild
Wetterspielchen, grad deswegen geh ich wenns Wechselhafter ist auch mal gern auf die Piste, bei Sonne kanns ja jeder

Bild
Wieder die Feldringer Böden, die Bodensicht war den Tag über meist gut, aber bei den Konturen eher schlecht

Bild
Blick Richtung Tschirgant, oft hält der grad bei Nordlagen den Neuschnee vom Ötztal ab

Bild
An der Balbachalm vorbei

Bild
Hier bin ich dann direkt in die Schwarze Abfahrt abgebogen

Bild
Und drin die Fängt langsam an, hat im Unteren Teil einen Steilhang aber ist ausser dass sie etwas Schmäler ist und der kurze Steilhang recht gut zu fahren gewesen

Bild
Im Steilstück

3. Auf dem Weg zur Einkehr

Kaum unten angekommen gings dann wieder per Ochsengartenbahn hinauf und Anschließend direkt Richtung Brunnenkopfbahn, auch an dem Tag und der Wind war auch auf nur 2200m deutlich spürbar, lief die meist auf Vollgas, obwohl nix los war. Nach einigen Runden zum Appetit anregen gings dann zu einer Ausgedehnten Mittagspause in die Neue Bielerfelder Hütte. War dann doch wieder Später als Angepeilt, als ich da raus kam, aber das Schigebiet selbst ist eher klein, da kann man auch mal Länger beim Wirt sitzen bleiben.

Bild
Am Ende der Schwarzen Abfahrt angekommen

Bild
Unten gehts dann durch den Wald wieder nach Ochsengarten

Bild
Oben angekommen, um 10:30 war schon mehr los, aber wirklich voll wars an dem Tag nie

Bild
Talblick Richtung Ochsengarten

Bild
Talblick mal wieder

Bild
Danach eben nochmal Kühtaile, seit die 3SB ersetzt wurde, fahr ich da recht gern, man ist ja dank neuer Bahn schnell wieder oben

Bild
Noch am Ötzilift vorbei

Bild
Ausblick

Bild
In der Brunnenkopfbahn angekommen

Bild
Und oben angekommen mal wieder die Mittelstation

Bild
Auf einer der Brunnenkopfpisten, später konnte man auch in die Trainingspiste, die dann gleich 2x dran war

Bild
Gleich noch 2 Wiederholungen hinterher, die Bahn ist zwar nur 660m kurz, aber hat dafür gleich 3 Varianten

Bild
Oben angekommen, nach einer Weiteren Runde ging es dann in die Gemütliche Bielefelder Hütte

Bild
Richtung Norden sahs da schon schlechter aus, es hatte zum Glück leichter Föhn dagegen gehalten

Bild
An der Mittelstation vorbei bei den Schauern hab ich die SFG so auf ca. 1500m geschätzt

4. Einkehrschwung

Tja gegen 11:00 ging es dann zur Hütteneinkehr, wie üblich in meiner dortigen Stammhütte der Neuen Bielefelder Hütte. Da passt einfach alles Preis-Leistung, nette Wirtsleute und da gehen auch die Einheimischen gerne hin, was mir ja bezüglich Hütten sehr wichtig ist. Da kanns auch mal vorkommen dass der Spezl von der Schischule (schon Älter) zum Kartenspielen mit dem Wirt vorbei kommt und beim Essen sowieso top, hatte wieder das Bergsteigerpfandl. Habs dann doch wieder bis 12:30 in der Hütte ausgehalten, danach halt noch mehrmals durchs ganze Gebiet gefahren, bevor es gegen 16:15 wieder ins Tal ging.

Bild
Talblick wenn man trotz Tauwetter mal das Vordere Ötztal in Weiß erwischt muss das Dokumentiert werden

Bild
Gen Norden waren schon Schauer Unterwegs, SFG. ca. 1500-1800m

Bild
Ausblick vor der Hütte Taleinwärts

Bild
Pause! Das Bier kommt aus der Augsburger Gegend

Bild
Dazu ein Hüttenpfandl waren so gut 18€ geht also Absolut in Ordnung und eben halt nette Wirtsleute.

Bild
Die Zirbe musste halt auch noch sein, danach gings wieder auf die Piste

Bild
In der Gemütlichen Hütte

Bild
Seitenblick, hatte diesmal das neuere Paar genommen, Steine hatte ich im Ganzen Gebiet ausser auf dem Wildtierpfad (Schiroute) keine gefunden

Bild
Tiefblick in das an dem Tag noch verschneite Ötztal, üblicherweise kenn ich das nur in Grün von vorherigen Besuchen und mich verschlägts oft nach Hochoetz

Bild
Wetterspiele

Bild
Und die Hüttenterrasse, die Hütte hatte einen Vorgängerbau, der wurde aber 1951 durch eine Lawine zerstört, heute gibts noch die Ruine der Alten und die Neue Hütte, die aber auch schon 70 Jahre alt ist.

Bild
Nochmal Talblick

Bild
Zeit wieder auf die Piste zu gehen, da wars so 12:30 um den Dreh.

5. Wechsel zum Balbachkessel Teil 1

Nach der Einkehr gings dann wieder in Richtung Balbachbereich rüber, dort blieb ich dann am Nachmittag die meiste Zeit. Immer mit Wetterkreuz- und Mohrenkopfbahn im Wechsel dort entlang gefahren, vor allem weil man da auch viele Varianten hat, Später folgten noch mehrere Talabfahrten nach Ochsengarten. Übern Tag hat das Wetter dann mehrfach gewechselt, was per se dann tw. für mich interessanter war als bei Strahlendem Sonnenschein zu fahren, da man immer wieder mal Wetterfotos machen kann. Am Späten Nachmittag wars dann doch sehr diffus, aber immerhin meist Trocken (lediglich ein paar Verirrte Tropfen/Flocken) je nach Höhe. Hier erstmal nur der Wechsel bis in den Balbachkessel

Bild
Bereits auf dem Rückweg

Bild
Im Weselelift, ka warum der so Heißt, ist einer der 3 Übungslifte im Sektor Brunnenkopf

Bild
Seitenblick mit Auflockerungen, am Ende war das Wetter besser als vorhergesagt, statt 2h Sonne kam ich auf den Halben Tag Sonne und meist trocken

Bild
Die Mittelstation ist in Sicht und faktisch Privatschigebiet

Bild
Seitenblick

Bild
Wetterspiele am Brunnenkopfsessel, den Westwind hat man aber auch auf nur gut 2000m durchaus mal gespürt

Bild
Rückblick hoch

Bild
Nochmal die Zentralstation

Bild
Und der Ötzilift ;) Der Widilift war noch aus ;)

Bild
Seitenblick mal wieder

Bild
Nochmal Brunnenkopf, da bin ich dann gegen 15:40 nochmal zurück gekehrt und bis kurz Vor Liftschluss (ca. 16:10 Uhr die sperren Pünktlich zu) noch 4x gefahren

Bild
Ausblick oben am Brunnenkopf

Bild
Danach gings ein kurzes Zwischenhoch nutzend wieder in den Balbachkessel weiter

Bild
Nochmal ein Talblick

Bild
Und wieder an der "Mittelstation" angekommen, hier kommen beide Zubringer zusammen auf 2020m Höhe, man muss aber leider erstmal durch den ganzen Block gehen.

6. Wechsel zum Balbachkessel Teil 2

Kaum an der "Mittelstation" ging es dann direkt via Kühtailebahn rüber in den Balbachkessel, wo ich dann erstmal 2 Stunden geblieben bin, immer zwischen Mohrenkopf und Wetterkreuz geblieben. Bin dann erst einmal Richtung Wetterkreuz, diesmal aber nciht per Zirbenlift rüber und dann eben bis ca. 15:00 dort geblieben. Da waren halt noch die Besten Verhältnisse, auch wenn die Sicht schlechter wurde. Dazu konnte man gut nach Norden schauen und dem Wetterumschwung quasi direkt vor Ort zuschauen.

Bild
Ausblick bei der Mittelstation

Bild
Und noch bei der Kühtailebahn vorbei

Bild
Und drin gegen 13:00 waren die Pisten schon fertig, es gab aber auch Nachts einige cm Neuschnee (10-15cm)

Bild
Ausblick mal wieder

Bild
Und schon in der Wetterkreuzbahn

Bild
Oben steilt die Ordentlich auf

Bild
Am Gipfel angekommen, später wurde die Sicht diffuser, zudem auch noch ein Nordhang

Bild
Wieder auf der Piste, hier fiel dann das bescheidene Vmax von "nur" 69,4km/h, da ich ja nun auf Handy-Tracking umgestellt habe nicht mehr so genau wie das (defekte) GPS

Bild
Seitenblick bei einer von vielen Wiederholungen an der 6KSB/B Wetterkreuz

Bild
Im Steilstück auf gut 1km Strecke macht die Bahn fast 400hm

Bild
Ausblick

7. Schinachmittag im Balbachkessel Teil 1

Im Balbachkessel angekommen wurden dann die beiden Offenen Anlagen mehrmals gefahren, liegt ja dort auch so ziemlich das Kerngebiet rund ums Wetterkreuz, dass ja vor kurzem mit einer 2. Talabfahrt nach Ochsengarten aufgewertet wurde. Die kam dann natürlich auf dem Rückweg noch einmal unter die Brettln. Den Tag über wars bei mir kein einziger Sturz, leider neulich dann doch in der Schiwelt Wilder Kaiser 1x verkantet, und im Schnee gelandet, aber zum Glück ist dabei nichts passiert.

Bild
Sprung ans Wetterkreuz

Bild
Blick an der Balbachbahn vorbei

Bild
Mal wieder ein Talblick

Bild
Durch die Nordhänge wirds schon gegen 14:30 diffuser (Mitte Dezember)

Bild
Bin dann gleich in die Mohrenkopfbahn, mit netter Schwarzer Abfahrt, die bricht aber topographiebedingt schnell in einen Zieher ab

Bild
Blick in den Balbachkessel hinüber, die ganze Schneeschüssel in dem Bereich ist weitgehend ein Nord-Nordosthang

Bild
Trasse Wetterkreuzbahn

Bild
In der DSB Mohrenkopf

Bild
Auf der Abfahrt wars noch Sonnig, aber die krampft an dem Übergang auf einen Zieher im Unteren Teil

Bild
Dafür wie fast den Ganzen Tag Privatschigebiet

Bild
Rückblick in die Schwarze Mohrenkopfabfahrt

Bild
Ausblick mal wieder

Bild
Und eine Spassfahrt im Zirbenlift

8. Schinachmittag im Balbachkessel Teil 2

Wieder unten angekommen, gings dann gleich wieder gen Wetterkreuzbahn und dann dort mehrfach entlang gefahren. Bis ca. 15:00 ging es dann einfach halt nur durch den Balbachkessel Später folgte die Schwarze Abfahrt ins Tal, bevor es wieder Richtung Brunnenkopfbahn ging. Eien Talabfahrt bis Runter gibts ja nach Oetz nicht, aber das Höhenschigebiet selber ist recht klein, aber dafür halt noch eher ein Geheimtipp, da gibt es Taleinwärts mehrere Deutlich Größere Gebiete wie Sölden oder Gurgl. um 15:20 Gings dann wieder gen Brunnenkopfbahn und Kühtaile, wo ich dann bis kurz vor Betriebsschluss blieb.

Bild
Seitenblick

Bild
Wieder im Schattigen Wetterkreuzbereich

Bild
Seitenblick aus der DSB Mohrenkopf

Bild
Oben angekommen

Bild
Aus Süden ziehts auch zu

Bild
Gen Norden war dann auch das ein oder andere Sonnenfenster zu sehen

Bild
Dadurch noch mehrmals an der Wetterkreuzbahn gefahren, die ist nicht sehr lang, erschliesst aber einige Varianten

Bild
Blick in den Balbachkessel, ist in dem Gebiet meine Lieblingsecke, da es eben viele Variantenmöglichkeiten gibt und auch mehrere Pisten

Bild
An der Balbachbahn vorbei, die 6KSB daneben erschließt aber auch deren Varianten

Bild
Dazu ziehts langsam von Nordwest-West zu

Bild
Wieder in der Wetterkreuzbahn

Bild
Langsam ziehen Wolken auf, müssten Altocumuli sein

Bild
Dazu ziehts aus West zu

Bild
Nochmal der Balbachkessel

Bild
Nach einer weiteren Mohrenkopfbahn-Fahrt zieht es endgültig zu

Bild
Wolkenstimmung am Mohrenkopf, selten dass man das so erwischt

Bild
Zum 2.

Bild
Und ein Seitenblick zur heranziehenden Front

Bild
Danach noch etwas an der Wetterkreuzbahn gefahren, bevor es Richtung Brunnenkopf retour ging.

Bild
Wolkenspiele gegen 14:30 Uhr

9. Rückfahrt nach Ochsengarten

Trotz wechselnder Sichten, ging es dann gleich noch ein paar mal an der Wetterkreuzbahn entlang, bevor ich wieder auf den Rückweg nach Hochoetz war. Gegen 15:00 gings halt noch auf der Ochsengartener Seite ins Tal, so dass ich nach ein paar Mal Kühtaile und Brunnenkopf noch ein paar Runden im Höhengebiet gemacht habe, bevor es wieder an die Vorderseite, also zum Brunnenkopf ging, dort dann wie üblich die Letzten Runden vor Ort gedreht.

Bild
Zum 2.

Bild
Leider wurde die Sicht in dem Nordseitigen Kessel dann noch diffuser, aber es ging, nur mit den Konturen klappte das nicht so ganz

Bild
Aus Westen kam dann auch langsam die Nächste Wetterfront mit dichter Bewölkung an

Bild
Seitenblick samt Altocumulus-Wolken

Bild
Dazu zieht es aus West-SW langsam zu

Bild
Wieder in der Wetterkreuzbahn

Bild
Oben zog es dann Allmählich zu

Bild
Wetterspiele im Balbachkessel

Bild
Und ein Westblick mal wieder

Bild
Wieder die Wetterkreuzbahn

Bild
Und danach, da es zunehmend Diffus wurde vom Licht her ins Tal gefahren

Bild
Aus Spaß dann die Wildtierroute genommen

Bild
Die ist zwar eine Route, geht aber über einen Waldweg ins Tal

Bild
Bis man wieder an der Roten Talabfahrt landet

Bild
Und per 8EUB wieder nach Hochoetz zurück fährt.

10. Letzte Runden am Berg

Wieder oben angekommen, gings dann erst einmal nochmal ins Tal hinab und danach einfach gleich mal via Kühtailebahn ging es dann wieder Richtung Brunnenkopf, wo ich dann die letzten Runden an der 4KSB gedreht hatte. Gegen 16:10 gings dann zur Gondel zurück, dazu noch der Absacker unten beim Ötzer Wirt, der liegt ja nur 300m von der Talstation weg und da etwas verhockt. Es ging aber dann doch Später wieder nach Hause. Die 200km/Richtung haben sich gelohnt, immerhin Zeitweise Sonne und Schnee, auch wenns recht mild war an dem Tag (auf 2300m knapp unter 0°C)

Bild
Sprung an die Bergstation

Bild
Sowie die Wetterstimmung gegen 15:20 Uhr

Bild
Wieder an der Kühtailebahn angekommen

Bild
Noch ein Nordblick

Bild
Seitenblick

Bild
Und wieder in der Ochsengartenbahn angekommen

Bild
Mittlerweile hatte es so zugezogen, dass man nur im Wald noch gute Bodensicht hatte

Bild
Also nochmal in die Kühtailebahn und danach zum Brunnenkopf

Bild
Sprung zur Brunnenkopfbahn, wg. Wind schaltete die auch manchmal kurz ab, aber die fuhr dennoch Vollgas und die Bahn ist mittlerweile auch schon 20 Jahre alt

Bild
Noch ein Talblick, bin dann noch 3x gefahren, bevor es auf den Rückweg ins Tal ging, den ich bei Einstieg Oetz mangels Talabfahrt per Bahn machen musste

Bild
Und wieder drin, hab alle Pisten nochmal durchgemacht, die sind zwar eher kurz aber immerhin 220hm am Stück bei jeder der 3 Varianten

Bild
Nachmittags wars dann komplett dicht, aber wegen der Halben Stunde durchgezogen, brächte ja nix früher runterzufahren, vor allem weil die Karte eh (TSC) bezahlt ist, da wird bis zum letzten Moment ausgenutzt!

Bild
Ausblick am Brunnenkopf gegen 15:50 Uhr

11. Auf dem Weg ins Tal

Oben an der Brunnenkopfbahn angekommen, gingen sich noch ein paar Abfahrten aus, bevor es gegen 16:10 wieder zur "Mittelstation" ging also nach Hochoetz, dort dann mit der Gondel wieder ins Tal (Es gibt keine Talabfahrt nach Oetz hinab) Unten dann eben statt zum Schirm die 300m weiter zum Ötzer Wirt gegangen, wo es dann den Absacker gab, davor wurden natürlich die Schuhe gewechselt Gegen 18:00 kam ich da erst weg und um 21:00 Back Home gewesen, der Tankstopp war sowieso obligatorisch an dem Tag, wenn man eh schon in AT unterwegs ist nimmt man den dort noch günstigeren Sprit eben mit!

Bild
Talblick aus den Brunnenkopfabfahrten

Bild
Oben angekommen

Bild
Rückblick bei der Trainingsstrecke

Bild
Letzte Blaue Lücken schließen sich

Bild
Stimmung gegen 16:00

Bild
Schon kommt die Mittelstation in Sicht, schade dass es nach Oetz keine Talabfahrt gibt, so muss man dort noch wie bis vor ein paar Jahren an der Seiser Alm für die Talfahrt die Gondel nehmen

Bild
Und schon auf der Talfahrt

Bild
Die wurde in der Dämmerung bestritten

Bild
Unten wartete dann in einem Nahen Lokal das Feierabendbier

Bild
Direkt daneben noch Weihnachtlich angeleuchtet eine Holzschnitzerei oder ähnliches, am Auto war ich dann nur 5min Später und eben wieder back home unterwegs gewesen.

Facts:

Bild
GPS Track

Strecke: 76,7km
Vmax: Moderate 69,4km/h

mFg Widdi

_________________
Save Ukraine Stop War!

Rettet die Ukraine, Stoppt den Krieg!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 21. Dez 2023, 22:57:23 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do 21. Dez 2023, 23:13:08 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57336
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Widdi,

sehr schön, da hat's ganz nett Schnee, da oben. Gut gefallen mir auch die wellenförmigen Wolken, die es zwischendurch gab. Danke fürs Zeigen!

Alles Gute


Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Ähnliche Beiträge

Südtirol 2023 - Marinzen (09.09.2023) (69 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Dolomiti Superski 2023 - Seiser Alm (120 Pics) (22.01.2023)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Schiwelt - Wechselhaft (18.03.2018) (123 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Dolomiti Superski 2023 - Marmolada (26.01.2023) (154 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
GAP-Classic - Frühlingserwachen (18.03.2023) (157 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1

Tags

Bild, Garten, Mode, NES, Urlaub

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz