Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 02:46:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 16. Sep 2011, 18:51:06 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11743
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Heute war vorläufig erstmal der letzte schöne Tag im September und so auch im Sommer 2011. Ich wollte heute mal nicht mit dem Rad in die Natur, sondern das Sauerland seit langer Zeit wieder den 2 Beinen erkunden. Also habe ich mich sowie meinen Vater ins Auto gepackt und zusammen sind wir zur Niedersfelder Hochheide "Neuer Hagen" gefahren, sie ist mit 73,89 ha die größte Hoch- oder Bergheide Nordrhein-Westfalens.
Zuerst ging es dort dann zum baumlosen Gipfel des Clemensbergs (839 m) . Von dort hat man meinen schönen Überblick über die Hochheide, die leider schon verblüht war:
Bild
die Natur ist 3 Wochen weiter als letztes Jahr

Blick zum Hegekopf ,mit 842 m der zweithöchste Berg im Rothaargebirge:
Bild

Blick nach Süden über den Steinbruch Hildfeld hinüber zum Kahlen Asten, den man bei dem diesigen Wetter nur erahnen konnte:
Bild

Im Hintergrund der Langenberg, die Spitze NRW´s :
Bild

Das Gipfelkreuz:
Bild

Kleines Pano:
Bild

Blick hinunter in den Steinbruch:
Bild

Bild

Bild

Dann gings in die Hochheide:
Bild

Schnell wurds in der Sonne schön warm:
Bild

Bild

Bild

Neue Brachfläche für die Heide, betreten streng verboten:
Bild

Wir waren heute früh fast die einzigsten Wanderer:
Bild

Bild

Leuchtende Herbstfarben:
Bild

Bild

Bild

3 Wochen früher und vor uns hätte ein rosa Blütenmeer gelegen:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Wer Ruhe und Natur sucht ,ist hier genau richtig:
Bild

Von der Hochheide sind es noch knapp 2 km und man ist am Langenberg angekommen, dem höchsten Berg in NRW:
Bild

Das erst 2010 erbaute Gipfelkreuz... :
Bild

..... sah vor einem Jahr noch etwas farbiger aus:
Bild
aber damals wie heute lag ein Mountainbiker auf der Hängematte im Hintergrund ;)

Bild

Bild

Nochmal kurz der Beweis ,das nicht der Kahle Asten der höchste Berg in unserem schönen Land ist:
Bild

Dann gings wieder zurück. An der Hochheidehütte nochmal ein Ausblick nach Westen:
Bild

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 16. Sep 2011, 18:51:06 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr 16. Sep 2011, 19:24:51 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20517
Schöne Bilder von einer wirklich schönen Gegend.

Vor vielen Jahren war ich auch einmal auf dem Kahlen Asten. Ist lange her und das Wetter war weniger toll. War trotzdem herrlich! :)

Irgendwann muss ich nochmal hin!

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 16. Sep 2011, 20:19:00 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57349
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Kevin,

sehr schöne Bilder aus der Niedersfelder Heide, da ist es wirklich schön zum Wandern und Radfahren. Und das Wetter hat ja auch gut gepasst. Der LKW in dem Steinbruch ist ja nicht von schlechten Eltern... :D

Übrigens, mit welcher Software machst du eigentlich die Panos? Ich hab meine ja nicht mehr, seit dem Brand...

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 16. Sep 2011, 20:27:58 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11743
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Der Kahle Asten ist schön, vorallem im Herbst und im Winter aber die Hochheide bei Niedersfeld ist doch um einiges schöner und nicht so überlaufen.
Ich bin lieber auf der NHh unterwegs als auf dem KA ;) .
Wenns nur nicht so weit wäre.

@Max:
Für die Panos brauche ich keine Software, das macht meine Sony von ganz alleine ;) .

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Ähnliche Beiträge

Die "Plästerlegge" und die Niedersfelder Hochheide (5.9.10)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Suerlänner
Antworten: 5
Geestlandschaftsradtour im Spätsommer ( 13.08.2010)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Snowthunder
Antworten: 2
Die Niedersfelder Hochheide im Winter 2011 (20.2.11)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Suerlänner
Antworten: 3
Eisiger Morgen in NRW`s größter Hochheide (19.1.17)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Suerlänner
Antworten: 4
Die Niedersfelder Hochheide (18.7.10)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Suerlänner
Antworten: 5

Tags

Auto, Bau, Bild, USA, Urlaub

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz