Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 17:37:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 22. Sep 2010, 16:40:21 
Online
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11745
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Heute früh bin ich gegen 10:30 Uhr zu einer Biketour über den Friedrich-Wilhelm-Grimme-Weg aufgebrochen (http://de.wikipedia.org/wiki/Friedrich- ... Grimme-Weg). Ein Teil des Weges führt auch durch das Sorpetal und verläuft später auch als Hochsauerland - Kammweg. Die Tour ging über das Weisse Kreuz und Oberkirchen zur Esenbeck. Von hier weiter zur Drehschlade, dem Kleinen und dem Großen Bildchen. Hier führt der auch X27 genannte Weg nach Nordenau. Ich habe vom Großen Bildchen aus den Sauerland Höhenflug zurück nach Niedersorpe genommen (http://www.sauerland-hoehenflug.de/) . Insgesamt brauchte ich knapp 4h für die 27 km Berg und Talfahrt.
Heute feierte auch meine neue Compactcam Canon Ixus 105 Premiere. Kleines feines Teil für die Hosentasche. Leider fiel mir erst zu spät auf ,das ich vergaß das Datum in den Bildern auszublenden :rolleyes: .
Kaiserwetter beim Anstieg zum Weissen Kreuz. Im Hintergrund die Hardt, die Waldemai und der Burgberg (von rechts nach links) :
Bild

Schmallenberg links unten:
Bild

Bild

Kyrillschneise mit Blick auf den Knollen und den dahinter liegenden Wilzenberg:
Bild

Bild

Im Hintergrund die Höhen um Schanze:
Bild

Hinein ging es in den schönen Buchenwald:
Bild

Nachdem ich Oberkirchen passiert hatte ,machte der Wald Platz für den Blick auf das Lennetal:
Bild

Bild

Ein Fliegenpilz:
Bild

Das Lennetal mit Blick nach Südwesten:
Bild

Bild

Überall kleine Bäche:
Bild

Noch saftiges Grün und blauer Himmel:
Bild

Nun führte der X27 in einer Schleife um die Waldemai herum zur Esenbeck:
Bild

Ich bin zwar Gärtner aber mit Wildblumen habe ich es nicht so. Was ist das fürn Gewächs? :
Bild

Bild

Blick rüber zum Kahlen Asten:
Bild

Trostlose Leere:
Bild

Bild

Bild

Der Lange Rücken (bis 780 m hoch) :
Bild

Zwischen der Drehschlade und dem Kleinen Bildchen liegt das "Ameisenvalley". Gleich mehrere große Ameisenhaufen säumen den Weg:
Bild

Bild

Bild

Da mal reinfassen? Nein danke:
Bild

Die Rolandhütte:
Bild

Bild

Das Kleine Bildchen:
Bild

Am Großen Bildchen verließ ich den Friedrich-Wilhelm-Grimme Weg und fuhr nun die Sorpetalvariante des Sauerland Höhenflugs weiter:
Bild
im Bild die blaue Linie

Oben auf über 700 m erste bunte Anzeichen des Herbstes:
Bild

Erneut ein Ameisenhaufen:
Bild

Und eine fast 100 m lange Ameisenstraße rund um den Haufen:
Bild

Bild

Weitere Kyrillschneisen unterhalb der Hunau:
Bild

Der Bach Esenbeck:
Bild

Bild

Am Zwergberg vorbei ging es zum Drei Länder Eck:
Bild

Vom Sattelbogen aus ging es 1 km über den "richtigen" Höhenflug weiter:
Bild

Oberhalb von Rellmecke hat man ein großes Waldstück gerodet. Ergibt nun einen netten Blick auf die Waldemai und auf das Schellhorn:
Bild

Aber auch in die andere Richtung:
Bild

Das Sorpetal bei Niedersorpe:
Bild

Nochmal das Schellhorn (rechts) und die Waldemai:
Bild

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 22. Sep 2010, 16:40:21 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi 22. Sep 2010, 16:51:44 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57355
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Kevin,

schöne Bilder! Bei dir schaut's ja noch eher sommerlich aus als herbstlich! Danke fürs zeigen! :zustimm:

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Sep 2010, 18:06:40 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:19:14
Beiträge: 10479
Wohnort: Bremerhaven
Hallo Kevin,

Das schaut bei euch ja noch sehr spätsommerlich aus, ausser halt in den Hochlagen.
War sicherlich eine schöne Radtour gewesen, bei euch in den Bergen ist die Natur ja auch um einiges noch abwechslungsreicher als hier an der Küste.

Danke fürs zeigen. :zustimm:

Gruß

Georg

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil!
Meine Wetterstationen: WH 3080 und Klimalogg Pro.

Avatar: Helles Polarlicht am 26. Februar 2023


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 23. Sep 2010, 15:42:49 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 15:08:03
Beiträge: 10895
Wohnort: Paderborn-Elsen (105m)
Sehr schöne Bilder Kevin. :zustimm: :zustimm:

Ich hoffe, das ich bald mal wieder ins Sauerland komme. Wenn es die Arbeit zulässt... ;)

Gruß aus Paderborn nach Niedersorpe. :hallo:

_________________
Bild

Schöne Grüße aus der Gewitter- und Regenarmen- und Domstadt Paderborn


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 23. Sep 2010, 20:24:29 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20523
Klasse Touren, die Du zur Zeit machst. Du nutzt wirklich nochmal jede Stunde des spätsommerlichen Wetters! :zustimm:

Und tolle Bilder produzierst Du dabei auch noch. :prost:

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 3. Okt 2010, 13:00:15 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 15:46:18
Beiträge: 7219
Wohnort: Dortmund-West 72m ü NN
Hallo Kevin,

die Bilder sind große Klasse geworden. Ist das der Hunauturm auf dem drittletzten Bild?
Schade, dass bei euch so viele Tannen wachsen. Wenn es Laubbäume wäre, sähe die Landschaft jetzt mit der Blattverfärbung noch besser aus.

Danke fürs Zeigen. :zustimm:

_________________
Gruß aus Dortmund.

Wetterbeobachtung mit Vantage Pro 2 seit Oktober 2008


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Ähnliche Beiträge

Noch einmal aufs Bike (15.2.23)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Suerlänner
Antworten: 2
Südtirol 2022 - Friedrich-August Weg (192 Pics) (18.09.2022)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Mit dem Bike zum Kahlen Asten (1.6.11)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Suerlänner
Antworten: 3
Südtirol 2023 - Friedrich-August Weg (15.09.2023) (151 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Wolkenchasing... mit dem Bike (7.7.12)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Suerlänner
Antworten: 3

Tags

Bild, Cam, Canon, Flug, NES, Tour, Urlaub, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz