Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Di 30. Apr 2024, 02:02:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 21. Aug 2023, 21:13:34 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11745
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Schönes Wetter ,Sonntag, was tun? Radlen natürlich. Trotz meiner immer noch starken Knieschmerzen ,bin ich kurz vor 6 Uhr aufs Bike und los ging die Tour. Ziel war der Kahle Asten.
Die Luft war sehr feucht und mit 14°C schon recht schwül. Weiter oben im Sorpetal waberte etwas Nebel:
Bild

Erste kleine Pause am Großen Bildchen:
Bild

Richtung Norden deutlich mehr Nebel in den Tälern:
Bild

Bild

Nur die Bergspitzen schauten aus dem Nebel raus:
Bild

Immer wieder schön wie schnell die Käferflächen grün geworden sind:
Bild

Altastenberg:
Bild

Ohne die Wolken wäre die Sonne schon da:
Bild

Dann ging es zum Kahlen Asten hinauf:
Bild

Blick über NRW`s höchstem Skihang nach Norden:
Bild

Die Hochheide auf dem bekannten Berg:
Bild

Erstaunlich wenig los hier, nur ein Wohnmobil:
Bild

Astenturm:
Bild

Bild

Fleißige Helfer ,die die Hochheide am Leben erhalten:
Bild

Bild

Überall bimmelte es durch die kleinen Glöckchen der Ziegen und Schafe:
Bild

Nachdem es vom Kahlen Asten steil bergab ging radelte ich über den Rothaarsteig nach Lenneplätze. Blick rüber ins Wittgensteiner Land:
Bild

Lenneplätze mit dem Hohen Knochen dahinter:
Bild

Neuastenberg lies ich links liegen und hatte nun einen Blick auf Langewiese:
Bild

Bild

Weiterhin Nebel in den Tälern:
Bild

Den Hunauturm erkennt man überall:
Bild

Einmal ging es durch Langewiese und danach steil bergauf zu dieser schönen Hütte:
Bild

Die Sonne hatte nun schon ordentlich die Luft erwärmt:
Bild

Das obere Lennetal und Teile von Westfeld unten im Bild:
Bild

Auf dem Weg zur Hochheide "Sommerseite" :
Bild

Auch hier sind die Kahlflächen wieder zugewachsen:
Bild

Ankunft an der Hochheide. Hier hat man einen der besten Aussichtspunkte vor sich. 180° Aussicht von der Hunau im Norden:
Bild

Dem Hirschberg und der Hardt im Nordwesten:
Bild

Oberkirchen und dem Wilzenberg im Westen:
Bild

Bis zum Rothaarkamm im Süden:
Bild

Bild

Und immer noch Nebel in den Tälern:
Bild

Bild

Es folgte der steile und rasente Abstieg von dort oben über eine schmale Teerstraße runter nach Oberkirchen. Dann kam die Schrecksekunde als hinter einer Kurve plötzlich dieses Kälbchen am Wegesrand stand bzw. lag 8-/ :
Bild
An der Nabelschnur kann man erkennen ,das es wohl frisch geboren wurde. Anscheinend war es danach unter dem Zaun der Wiese über der Strasse gerutscht und das Rufer runtergekullert. Noch ganz nass stand es auf und ich konnte es streicheln. Nun die Frage was tun? Runter nach Oberkirchen und so früh am Morgen bei jemandem klingeln? Macht mir einer die Türe auf? Also habe ich dieses Bild bei Facebook eingestellt und siehe da, binnen einer halben Stunde wurde der Besitzer ermittelt und er hat das Kälbchen samt Mutter zurück zu sich in den Stall geholt.

Ich setzte die Tour dann fort und war nach knapp 33 km wieder zu Hause.
Das war jetzt schon das zweite mal nach 2020 ,das ich einer Kuh bzw. diesmal einmal Kälbchen ,bei einer Radtour praktisch das Lebe rette ;) .

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 21. Aug 2023, 21:13:34 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo 21. Aug 2023, 21:54:46 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57360
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Schöne Bilder, du scheinst früh morgens losgeradelt zu sein. :) Und das Radeln, die runde Bewegung, ist ja vielleicht sogar gut für dein Knie, jedenfalls besser als das Gehen. Und schön, dass du dem Kälbchen helfen konntest. :)

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 22. Aug 2023, 15:30:52 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11745
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Mal bin ich beschwerdefrei und den Tag drauf ,kann ich kaum laufen. Aber ne Radtour ist echt das beste fürs Knie. Zwar zwickt es am Anfang stark ,dafür wirds hinterher umso angenehmer ;) .

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 22. Aug 2023, 21:21:17 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20523
Schön dass es gut tut. Und ein großes Glück für das Kalb!

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Zwar keine -20°, aber auch Winter (Bilder 6.1.08)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Andy_Bayerwald
Antworten: 5
2012-06-19: Leichtes Gewitter, aber optisch doch was
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: MaxM
Antworten: 5
Brauneck - Gemütlich aber Steinig (14.02.2016) (92 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Stürmische See aber wenig Regen- Bilder vom 22.04.2009
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Bremerhavener
Antworten: 8
2009-01-31: Frostig aber sonnig!
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: MaxM
Antworten: 5

Tags

Bild, Haus, NES, Tour, Urlaub, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz