Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 16:56:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 14. Feb 2023, 11:07:37 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11741
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Irgendwie erinnert diese Woche eher an April, als an Februar. Am Wochenende war es noch trüb ,stark neblig und die Berge hingen in fiesem Nieselregen. Trotzdem bin ich am Sonntagmorgen wieder auf mein Bike und losgeradelt. Einmal Altastenberg und zurück bei milden 5°C.
Alle 500 m mußte ich anhalten und den Niesel von der Brille bzw. dem Helmvisier wischen.
Hier ein kurzer Halt auf der L 742 kurz vorm Großen Bildchen:
Bild

Es lag noch knapp 20 cm Schnee in der Natur:
Bild

Bild

Oben am Großem Bildchen auf 700 m:
Bild

Bild

Schön weiß ist was anderes:
Bild

Weiter ging die Fahrt und der Nebel wurd immer dichter:
Bild

Da hinten rechts kann man Altastenberg erkennen...normalerweise:
Bild

Es lohnte sich nicht mehr Bilder zu machen, man sah ja die Hand vor Augen nicht. Also ging es über Ohlenbach, Westfeld , Oberkirchen und Winkhausen wieder zurück nach Hause.
Auch im Lennetal bei Westfeld dichter Nebel:
Bild

Heute morgen dann das krasse Gegenteil. Blankgeputzter Winterhimmel bei Frost in den Tälern und zarten Plusgraden auf den Höhen. Um kurz vor 7 Uhr setzte ich mich auf mein Bike und los ging es.
Erster Halt auf dem Weg nach Gleidorf:
Bild

Auf dem Sauerlandradring Richtung Bad Fredeburg. Die Sonne geht bald auf:
Bild

Bei Bad Fredeburg:
Bild

Bild

Viel Dampf beim Sägewerk Dickel:
Bild

Auf dem Weg nach Ebbinghof:
Bild

Einmal durch den Ort ging es eine Etage höher Richtung Berghausen:
Bild

Bild

Bild

Hier war ich nun über der Frostgrenze:
Bild

Der Mond war auch noch da:
Bild

Bild

Bild

Auch diese Ecke war für mich Neuland. Aber dank der vielen Wegweiser kann man sich praktisch nicht verfahren:
Bild

Bild

Bald bin ich wieder im Tal der Wenne:
Bild

Bild

Und wieder rein in den Frostbereich. Im Hintergrund kann man die Kreuzbergkapelle erkennen:
Bild

Bild

Bild

Berghausen und ganz weit im Hintergrund die Saalhauser Berge (bis 689 m hoch) :
Bild

Berghausen, weil der Ort auf einem Berg ruht (440 m) :
Bild

Von Berghausen radelte ich nach Heiminghausen runter und nahm von dort wieder den Sauerland Radring Richtung Gleidorf.
Endlich war die Sonne aufgegangen:
Bild

Bild

Bild

Aber im Schatten immer noch bitterkalt:
Bild

Erneut habe ich 32 km abgerissen und 599 Höhenmeter absolviert :zustimm: .

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 14. Feb 2023, 11:07:37 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di 14. Feb 2023, 12:34:45 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20514
Der Nebel hat seinen ganz eigenen Charm. Aber gegen so einen Sonnenaufgang unterwegs in dieser herrlichen Landschaft kommt einfach nicht Vieles an.

Danke fürs Zeigen!


btw. wirklich viele Kilometer und Höhenmeter die du da immer wieder abradelst. Macht sicher unglaublich viel Spaß.

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14. Feb 2023, 13:19:35 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57336
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Kevin,

sehr schön, zwei völlig unterschiedliche Anmutungen, aber beide immer noch winterlich. Darf ja im Februar auch noch. :) Danke fürs Zeigen!

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14. Feb 2023, 20:42:05 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11741
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Ich fahre gerne im Nebel, dann ist die Natur immer so "gedämpft". Leider verliert ein Brillenträger dann beim radeln schnell den Durchblick icon_mrgreen .
Nachteil beim radeln im Frost, sind die kalten Füße. Letzten Donnerstag waren nach der Tour und -7°C ,einige Zehen schon recht "blutleer weiß" und ich konnte sie nur mit Mühe wieder warm bekommen.
Von daher wirds Zeit ,das der Frühling kommt.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14. Feb 2023, 20:59:03 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20514
Suerlänner hat geschrieben:
Leider verliert ein Brillenträger dann beim radeln schnell den Durchblick icon_mrgreen .

Ohja, das hatte ich in den mittlerweile 5 Jahren die ich eine Brille trage auch schnell gelernt. Nieselregen kann ein ähnlich fieser Sichtkiller sein, selbst wenn man nur zu Fuß unterwegs ist.

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14. Feb 2023, 21:01:23 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57336
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Bei mir läuft die Brille am ehesten an, wenn auch aus dem Kalten wieder ins Warme komme... :)

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Ähnliche Beiträge

Winter light, alles angepudert (22.11.2015)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Suerlänner
Antworten: 4
Kaunertaler Gletscher - Alles dabei (23.04.2017) (111 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Schiwelt - Alles dabei (25.12.2016) (106 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1

Tags

Bild, Urlaub

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz