Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 11:07:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Köln 27. bis 29.09.2010
BeitragVerfasst: Sa 2. Okt 2010, 23:51:03 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 23:22:48
Beiträge: 3518
Wohnort: München, Würzburg
Hallo zusammen! :)

Vom 27. bis zum 29.09.2010 war ich ja mit einem Kumpel in Köln. Anbei möchte ich euch nun einige Impressionen zeigen. Die Bilder aus dem Inneres des Kölner Doms wurden am 27.09. aufgenommen, die übrigen Bilder am 29.09.2010, dem wettertechnisch einzig schönen Tag, sonst hat es immer geregnet. Aber Regen hin oder her, wir haben das Beste draus gemacht, am Dienstag waren wir ohnehin als Zuschauer bei der Aufzeichnung für Stefan Raabs TV Total, und Köln hat ja wirklich schöne Ecken zu bieten. :) Sehr beeindruckend ist der Dom, Wahnsinn wie riesig der ist. Aber auch sonst ist Köln definitiv einen Besuch wert, es hat auf jeden Fall Spaß gemacht.

Hier nun Bilder aus dem Inneren des Doms.

1.
Bild

2.
Bild

3.
Bild

4.
Bild

5.
Bild

Der Dom von außen:
6.
Bild

7.
Bild

8.
Bild

9.
Bild

10. Das Gelände der Kölner Philharmonie, im Hintergrund der Dom:
Bild

11. Goldenes Kreuz und Turm des Doms:
Bild

Der Herbst hält auch in Köln Einzug:
12.
Bild

13.
Bild

Dann ging es weiter zur Hohenzollernbrücke. Sehr interessant ist, dass überall entlang des Zauns unzählige Schlösser angebracht sind, von Liebespaaren, mit Glückwünschen, und ähnlichem. Der ganze Zaun hängt voll damit.

14.
Bild

15.
Bild

16. Der Rhein:
Bild

17.
Bild

18. Interessante These :lol::
Bild

19. Hohenzollernbrücke und Dom:
Bild

20. Auf der anderen Seite des Rheins:
Bild

21. Die Lanxess-Arena war auch nicht weit:
Bild

22. Blick über den Rhein:
Bild

23. Der Messeturm - hier in der Nähe hat auch RTL seine Studios:
Bild

24. Und wieder ging es über die Hohenzollernbrücke Richtung Altstadt, um dort noch etwas am Rheinufer entlang zu laufen und ein gutes Plätzchen für ein anständiges Mittagessen zu finden:
Bild

25. Der Pegel Köln:
Bild

26. Interessanter Kontrast der Kirchtürme:
Bild

27. Auf einer anderen Brücke über den Rhein, Blick zur Hohenzollernbrücke:
Bild

28.
Bild

29. Das Denkmal für Friedrich Wilhelm III.:
Bild

30. Und zum Schluss nochmal der Dom:
Bild


Das war's auch schon. Ich hoffe, die Bilder haben euch gefallen. :)

Gruß,
Daniel.

_________________
STURMJAGD UNTERFRANKEN - Find us on:
https://www.facebook.com/SturmjagdUnterfranken
https://twitter.com/STURMJAGD_UFR
https://www.youtube.com/user/DanielD1107


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 2. Okt 2010, 23:51:03 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Köln 27. bis 29.09.2010
BeitragVerfasst: So 3. Okt 2010, 07:09:00 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11744
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Klasse Bilder einer schönen Stadt :zustimm: .
Der Dom ist schon ein beeindruckendes Bauwerk ,auch wenn seit geraumer Zeit ständig ein Gerüst am Gebäude hängt ;) .
Einmal will ich auch in den Dom und oben die Petersglocke gegutachten, die größte Glocke der Welt ;) .
Das Wetter bei dir paßte ja auch wunderbar.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Köln 27. bis 29.09.2010
BeitragVerfasst: So 3. Okt 2010, 12:50:33 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 15:46:18
Beiträge: 7219
Wohnort: Dortmund-West 72m ü NN
Hallo Daniel,


die Bilder gefallen mir sehr gut. Ich war bisher einmal in Köln und fand den Dom auch sehr imposant, aber leider war er auch damals teilweise eingerüstet. Ich glaube man kann ihn nie komplett ohne sehen.
Danke fürs Zeigen. :zustimm:

_________________
Gruß aus Dortmund.

Wetterbeobachtung mit Vantage Pro 2 seit Oktober 2008


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Köln 27. bis 29.09.2010
BeitragVerfasst: Mo 4. Okt 2010, 22:02:33 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 23:22:48
Beiträge: 3518
Wohnort: München, Würzburg
Danke euch! :)

In den Turm sind wir nicht raufgestiegen. Mein Gehapparat ist von den Dreharbeiten in Würzburg noch nicht vollständig erholt, da wäre Treppensteigen in einem so hohen Turm wohl nicht förderlich gewesen. :lol:

Ja, das mit dem Baugerüst war natürlich ein bisschen schade, aber zum Glück war das ein verhältnismäßig kleiner Teil, der davon betroffen war, und so konnte man den Dom schon in seiner Pracht bestaunen.

Da sieht es gerade im Innern der Sagrada Familia in Barcelona ganz anders aus icon_mrgreen - seit Baubeginn ist dieses imposante Gotteshaus nie fertig geworden.

Gruß,
Daniel.

_________________
STURMJAGD UNTERFRANKEN - Find us on:
https://www.facebook.com/SturmjagdUnterfranken
https://twitter.com/STURMJAGD_UFR
https://www.youtube.com/user/DanielD1107


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Köln 27. bis 29.09.2010
BeitragVerfasst: Mo 4. Okt 2010, 22:13:03 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57349
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Daniel,

die Sagrada Familia wird seit 1882 gebaut, also knapp 120 Jahre, der Kölner Dom wurde von 1248 bis 1880 gebaut, das hat also über 600 Jahre gedauert... so lang wird's bei der Sagrada Familie also nicht mehr dauern... das heißt, der Vergleich hinkt doch noch etwas! icon_mrgreen

Alle Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Köln 27. bis 29.09.2010
BeitragVerfasst: Di 5. Okt 2010, 10:55:23 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 23:22:48
Beiträge: 3518
Wohnort: München, Würzburg
MaxM hat geschrieben:
Servus Daniel,

die Sagrada Familia wird seit 1882 gebaut, also knapp 120 Jahre, der Kölner Dom wurde von 1248 bis 1880 gebaut, das hat also über 600 Jahre gedauert... so lang wird's bei der Sagrada Familie also nicht mehr dauern... das heißt, der Vergleich hinkt doch noch etwas! icon_mrgreen

Alle Gute

Max



Ja gut ok, wenn man es so genau nimmt, dann passt es vielleicht nicht so ganz. :lol: Ich wollte ja bloß darauf hinaus, dass es bei diesen Bauten offensichtlich sehr lange dauert, bis sie fertig sind und es ein bisschen schade ist, dass die Pracht der Bauwerke teilweise etwas eingeschränkt ist dank der Baugerüste.

Und dass die Sagrada Familia erst seit 1882 gebaut wird überrascht mich gerade, da habe ich wohl damals nicht so ganz aufgepasst, als wir dort waren... :lol:

_________________
STURMJAGD UNTERFRANKEN - Find us on:
https://www.facebook.com/SturmjagdUnterfranken
https://twitter.com/STURMJAGD_UFR
https://www.youtube.com/user/DanielD1107


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Köln 27. bis 29.09.2010
BeitragVerfasst: Di 5. Okt 2010, 15:40:09 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57349
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Daniel,

ein Blick in die Wikipedia genügt! icon_mrgreen

Übrigens, die anderen Bilder sind auch sehr schön, besonders auch die mit den vielen Vorhängeschlössern. Das ist eine interessante Sitte, die sich da offenbar eingebürgert hat.

Der Kölner Dom hat ja so viele Winkel und Ausschmückungen, und da kann die Luftverschmutzung und die Erosion immer wieder angreifen, so dass da ständig irgendwas repariert werden muss. Darum gibt's da auch dauernd Gerüste. Man kann sich zum Beispiel vorstellen, wenn's im Winter nachts friert und tagsüber taut, dass dann das Wasser in irgendwelche Fugen kommt und die aufsprengt. Oder der Sturm, wenn's stürmt, dann dürfte es schon ordentlich um die hohen Türme rum pfeifen, da kann auch mal was beschädigt werden. Und so weiter...

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Ähnliche Beiträge

Köln am 13.06.09 | Eine Zugfahrt, die ist abenteuerlich...
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Nordenhamer
Antworten: 14

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz