Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 15:02:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 21. Jan 2024, 14:29:19 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11742
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Gestern war das Wetter ja herrlich. Kaum eine Wolke am blauen Himmel, dazu die tief verschneite Landschaft. Leider muss man dann arbeiten.
Heute früh waren schon deutlich mehr Wolken am Himmel und ein strammer Westwind hat den meisten Schnee von den Bäumen geblasen. Gegen 7 Uhr bin ich mit dem Auto nach Schanze rauf gefahren. Von dort habe ich dann eine kurze 4 km Runde über den Rothaarsteig absolviert. Bei noch kalten - 6°C war das aber kein abgenehmes Vergnügen, weil der Windchill deutlich unter - 20°C lag.
Die Sonne beleuchtet schonmal leicht die Wolken:
Bild
wird später noch deutlich eindrucksvoller

Hier oben auf über 700 m stehen auch nicht mehr viele Fichten:
Bild

Bild

Bild

Bild

Neben dem hart getrampelten Schnee war eine Loipe gezogen:
Bild

Auf den kleinen Fichten, die die nach Kyrill gewachsen sind lag noch ordentlich Schnee:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Dann begann langsam das Farbspektakel am Morgenhimmel:
Bild

Bild

Das rot war in natura noch viel intensiver:
Bild

Bild

Bild

Solche Farben habe ich so noch nicht gesehen, vorallen im Zusammenspiel mit dem Schnee:
Bild

Bild

Wäre es nur nicht so a*schkalt gewesen. Ich konnte meine Hände trotz dicker Handschuhe kaum noch spüren:
Bild

Bild

Langsam wechselte das Rot in Dunkelorange:
Bild

Blick zurück:
Bild

Bild

Einfach toll:
Bild

Bild

Bild

Bild

Selbst der Schnee auf den Bergen in der anderen Richtung schimmerte nun farblich:
Bild

Diese Fichten werden wohl demnächst fallen:
Bild

Es geht auf den Höhepunkt zu:
Bild

Bild

Bild

Konnte hier kaum noch knipsen, weil kein Gefühl mehr in den Fingern:
Bild

Auch im Westen nun leuchtende Wolken:
Bild

Natürlich nicht ganz so kräftig:
Bild

Dann war schlagartig das ganze Spektakel vorbei und die Wolken wechselten in ein helles gelb:
Bild

Bild

Ich bog nun links ab und ging über den Steig wieder Richtung Schanze zurück:
Bild

Bild

So schön die neuen Aussichten auch sind, die Natur leidet unter dem Käfer:
Bild

Bild

Bild

Jetzt im Windschatten, tauten die Hände dann recht schnell wieder auf:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Alles (noch) feinster Pulverschnee:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Dann nach einer knappen Stunde war ich wieder am Ausgangspunkt angekommen:
Bild

Bild

Hier blies der Wind wieder ordentlich:
Bild

Also fix ins Auto, Gebläse und Lenkradheizung an und ab zurück nach Hause:
Bild

Bild

Bild

Aus dem Seitenfenster geknipst, mit Blick auf den Wilzenberg und Grafschaft:
Bild

Bild

Das war der beste Sonnenaufgang den ich bisher in einem Winter erleben durfte, wenn auch ein kalter. Schade das bei aktuell zarten Plusgraden der Schnee bald Geschichte sein wird.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 21. Jan 2024, 14:29:19 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 21. Jan 2024, 15:49:08 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20517
Traumhafte Winterstimmungen. Genau so wünscht man sich das doch um diese Jahreszeit. Danke fürs Zeigen!

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Jan 2024, 16:11:03 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57344
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Kevin,

wirklich klasse, vor allem der Sonnenaufgang! Wie schon gesagt, so sieht mana auch mal ein "kaltes" Rot. Und es war ja auch ganz gut frisch bei dir, wie du schreibst. Danke fürs Zeigen!

Alles Gute


Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Ähnliche Beiträge

Kleine Pfingsttour über 46 km (1.6.2020)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Suerlänner
Antworten: 3
Sonnenaufgang und Wolkenstimmung am 13.02.2009
Forum: Wolkenbilder - Cloud Images
Autor: Markus
Antworten: 5
Kleine Langlaufrunde (12.01.2010) (27 Pics)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Widdi
Antworten: 5
Sonnenaufgang heute Morgen (17.05.2009)
Forum: Sonnenauf- und Sonnenuntergänge, Athmosphärische Leuchterscheinungen, Astronomie - Sunrise and Sunset, Astronomy and atmospheric lights
Autor: Bremerhavener
Antworten: 3
Kleine Wanderung zum 1. Mai (1.5.09)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Suerlänner
Antworten: 4

Tags

Auto, Bild, Haar, Urlaub, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz