Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 18:29:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 17. Feb 2023, 18:39:58 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11741
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Irgendie will es diese Woche doch nicht so recht regnen. Gestern blieb es trocken und auch in der Nacht gab es nur sporadisch etwas Getröpfel. Als es auch heute am frühen Nachmittag trocken war und es sogar mal einige Aufhellungen gab, habe ich mich doch nochmal aufs Bike gesetzt. Bei milden 12°C diesmal ohne dicke Jacke und Wollsocken.
Auf dem Weg von Holthausen nach Bad Fredeburg wäre ich durch den strammen Westwind fast vom Bike geweht worden. Von daher fix runter ins Gleiertal, dort war es deutlich ruhiger:
Bild

Bild

Bild

Einmal durch Gleidorf ging es dann hinter dem Schmallenberger Industriegebiet weiter:
Bild

Bild

Eigentlich wollte ich dann über Grafschaft und Almert wieder zurück fahren aber nur eine 15 km Tour, das wäre ein wenig zu kurz. Deswegen bog ich kurz vor Grafschaft rechts vom Radweg ab und radelte gen Süden, auf den Rothaarkamm zu. Ein Blick auf den Wilzenberg ist immer schön:
Bild

Bild

Auf dem Weg ins Bremecke - Tal:
Bild

Bild

Auch ein größtenteils naturnaher Bach:
Bild

Riesige Tsuga standen hier am Weg:
Bild

Die Bremecke speist den Mühlenteich:
Bild

Bild

Der Weg führte nun sehr steil am Bachverlauf nach oben:
Bild

Hier mußte auch mal kurz die zweitstärkste Unterstützung des E-Bikes herhalten:
Bild

Plötzlich stand dieser Riese am Wegesrand. Keine normale Fichte, denke da eher an eine Serbische Fichte:
Bild

Nun machte der G1 Wanderweg einen großen Bogen und ich kam schließlich hierhin icon_mrgreen :
Bild

Bild

Nach einer kurzen aber steilen Abfahrt endlich wieder ein schöner Ausblick auf Schmallenberg und das Frauenhofer Institut rechts im Bild:
Bild

Leben und Tod, dicht beieinander:
Bild

Erneut ging es stark bergauf und der Weg endete an der Verbindungsstraße nach Schanze. Die Straße nahm ich und düste zurück nach Grafschaft runter (58 km/h). Oberhalb der Orteinfahrt bog rechts der G3 ab:
Bild

Bild

Dieser Weg führte mich dann kontinuierlich am Berg hinauf:
Bild

Immer wieder schön das der Wilzenberg von dieser Seite fast komplett mit Laubbäumen bewachsen ist:
Bild

Nun folgte der steilste Anstieg dieser Tour. Auf knapp 2 km ging es satte 295 Höhenmeter nach oben :respekt: . Kurzer Halt im NSG Opspring:
Bild

Hier oben entspringt auch die Grafschaft (https://de.wikipedia.org/wiki/Grafschaft_(Lenne) ) auf knapp 662 m Höhe:
Bild

Kommt hier nur schlecht rüber aber es geht sehr steil bergab:
Bild

Freies Feld, gute Aussicht:
Bild

Bild

Auf dem Weg nach Almert. Hier standen bis vor kurzem auch noch Fichten:
Bild

Bild

Nochmal eine tolle Aussicht auf Almert, den Wilzenberg, Oberkirchen und die Hardt:
Bild

Bild

Bild

Dann ging es nach Winkhausen runter und wieder zurück gen Heimat.
27 km brachte die Tour zusammen und nochmals saftige 777 Höhenmeter :zustimm: .

Jetzt regnet es aber wirklich und auch am Wochenende soll es sehr nass und stürmisch werden. Von daher Ende im Gelände mit dem biken. Aber wandern kann man ja auch ;) .

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 17. Feb 2023, 18:39:58 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr 17. Feb 2023, 18:55:33 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20515
Suerlänner hat geschrieben:
Jetzt regnet es aber wirklich und auch am Wochenende soll es sehr nass und stürmisch werden. Von daher Ende im Gelände mit dem biken. Aber wandern kann man ja auch ;) .

Da hast du es ja nochmal goldrichtig ausgenutzt. Danke für den Bericht. Schaut bei diesem Wetter gleich ganz anders aus.

Wünsche ein erholsames Wochenende!

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 17. Feb 2023, 20:26:00 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57337
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Kevin,

sehr schön, jetzt scheint auch oben auf den Bergen der Schnee weg zu sein bei dir. Der Frühling darf von mir aus auch gerne kommen (es steht aber wieder etwas Winter in den Prognosen). Danke fürs Zeigen!

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Ähnliche Beiträge

SW droht ab nächster Woche
Forum: Wetterprognosen - Weather Forecasts
Autor: Simon_2
Antworten: 5
Rad Tour von Dortmund bis Schiffshebewerk Henrichenburg 27.6
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Rico
Antworten: 3
Archiv: Turbulente gewitterreiche Woche (9.6-16.6.07 / groß)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Suerlänner
Antworten: 8
Tauwetter aber exzellente 250 km Fernsicht (2.01.12)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Andy_Bayerwald
Antworten: 2

Tags

Bild, Erde, Haus, Rock, Tour, USA, Urlaub

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz