Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 13:50:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 22. Apr 2011, 13:26:26 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11744
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Heute bin ich wieder mit dem MTB ein wenig in die Berge um das tolle, frühsommerliche Karfreitagswetter zu genießen.
Ich fuhr über den Burgberg, am Ohlberg und über Holthausen vorbei zum Sattelbogen hinauf. Von dort einmal um den Zwergberg bis zum Abzweig Hunau-Sorpetal. Dann hinunter ins Tal des Hunausiepen, andere Seite wieder rauf bis zum Sauerland - Höhenflug. Diesen fuhr ich dann an Rehsiepen, Ober und Mitelsorpe vorbei und schließlich über L 742 wieder nach Hause. Eine Tour zwischen 440 m und 788 m ü. NN mit einer Länge von 26,5 km.
Erster Halt unterhalb des Burgbergs mit Blick auf Niedersorpe und den Wilzenberg:
Bild

Unten im Tal noch angenehme 7°C, oben auf 582 m milde 14°C :
Bild

Der Weg führte am Ohlberg vorbei auf den Sauerland - Höhenflug. Bei Holthausen hat man eine tolle Fernsicht übers Schmallenberger Sauerland:
Bild

Bild

Links das Weges stand bis Kyrill noch dichter Fichtenwald:
Bild

Bild

Blick auf Holthausen und Bad Fredeburg im Hintergrund:
Bild

Bild

Neu erstellte Hinweistafel:
Bild

Bild

Schmallenberg mal ganz nah rangezoomt:
Bild

Versuch eines Panorama´s :
Bild

Bild

Erbaut von einem Kumpel von mir:
Bild

Über den Sattelbogen ging es nun einmal rund um den Zwergberg (739 m) :
Bild

Schon erstaunlich was die Natur in den letzten 10 Tagen für einen Satz gemacht hat und das ohne nenneswerten Niederschlag:
Bild

Waldameisen:
Bild

Bild

Bild

Wieder auf dem Höhenflug unterwegs ging es nun an der Sommerseite des Sorpetals weiter:
Bild

Das Alte Forsthaus in Rehsiepen:
Bild
http://de.wikipedia.org/wiki/Altes_Forsthaus_Rehsiepen

Rehsiepen:
Bild

Bild

Bild

Bild

Auf ein Stück mit toller Aussicht, folgte wieder dichter Wald:
Bild

Blick oberhalb von Obersorpe das Sorpetal hinunter. Im Hintergrund der Ohlberg:
Bild

Bild

Blick auf Teile von Obersorpe:
Bild

Bild

Wieder viel Sonne und freie Sicht:
Bild

Blick auf Mittelsorpe:
Bild

Bild

Bild

In Mittelsorpe verlies ich den Höhenflug und fuhr über die Landstrasse zurück nach Niedersorpe.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 22. Apr 2011, 13:26:26 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr 22. Apr 2011, 14:27:34 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57354
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Kevin,

sehr schöne Bilder! Da sind ja die Wiesen schon ganz gelb mit Löwenzahn. Hier blüht er auch, und ich hab sogar schon die ersten Pusteblumen gesehen.

Man sieht, wie bei dir jetzt auch der Frühling durchschlägt. Danke fürs Zeigen! :zustimm:

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 22. Apr 2011, 22:04:49 
Offline
Kaltfrontgewitter
Kaltfrontgewitter
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Okt 2008, 15:46:54
Beiträge: 548
Wohnort: Ilsede / Niedersachsen
Hallo,

Sehr gute die Landschaftsbilder. Hier gibt es auch einige Löwenzahnwiesen. Das Wetter war auch wieder gut heute.

_________________
Vorbeischauen lohnt sich:
Stormchasingteam Niedersachsen (Harz-Heide)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Ähnliche Beiträge

Die 2000 km mit dem Bike voll gemacht (22.- 23.10.22)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Suerlänner
Antworten: 2
Mit dem Bike zum Kahlen Asten (1.6.11)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Suerlänner
Antworten: 3
Wolkenchasing... mit dem Bike (7.7.12)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Suerlänner
Antworten: 3
Mit dem Bike über den Friedrich-Wilhelm-Grimme-Weg (22.9.10)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Suerlänner
Antworten: 5
Noch einmal aufs Bike (15.2.23)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Suerlänner
Antworten: 2

Tags

Bild, Flug, Haus, Tour, Urlaub, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz