Hier können Landschaftsbilder und Fotos aus dem Urlaub eingestellt werden
Antwort schreiben

Feierabendradtour am nordöstlíchen Stadtrand (13.09.13)

So 15. Sep 2013, 20:39:40

Hallo zusammen,

Am Freitag abend hab ich mich nach Feierabend nochmal aufs Rad geschwungen und eine kurze Radtour (20 km) rund um unseren nordöstlichen Stadtrand gemacht. Das gute hier an der Lage Bremerhavens ist, das sie sich mehr in die Länge erstreckt und dafür das Stadtgebiet eine schmale Breite hat.
So muss ich gerade mal 2-3 km nach Osten rausfahren und ich bin bereits wieder auf dem Land wo man Kühe auf den Wiesen sieht und Traktoren die Feldwege kreuzen. :D

Meine Radtour ging hier bei mir in Twischkamp los und weiter gings dann über Lehe und den Ortsteil Buschkämpen zunächst über die Brücke der A27 raus aus der Stadt,
dann weiter über das Dorf Spaden (das nicht mehr zu Bremerhaven gehört) und von dort aus weiter rein in das Stadtgebiet über den Stadtteil Leherheide und Speckenbüttel wieder nach Hause.

Bilder gemacht habe ich nur zwischen Buschkämpen und Spaden, sowie im Park von Speckenbüttel, mitten im Stadtteil zu fotografieren mag ich eher weniger
und manche Leute gucken dann auch sehr seltsam wenn man mit der Kamera herumhantiert. ;)

Ich hoffe die Impressionen finden gefallen!

Ein herrlicher spätsommerlich warmer (21°C) Nachmittag mit kleinen Schönwetterwölkchen war das am Freitag, als ich losfuhr zeigten sich schon erste Schichtwolken in der Ferne aber noch was sehr angenehm. Rechts zu sehen der Schornstein der Müllverbrennungsanlage, im Vordergrund eine Kuhweide, dahinter schlängelt sich übrigens die Geeste entlang. ;)
Bild

Mir fiel schon von Ferne dieser Mast auf, der ziemlich neu sein muss, denn als ich zuletzt vor ein paar Wochen über die Autobahn fuhr stand der noch nicht da.
Bild

Und hier mal ein Blick von der Autobahnbrücke nach Südwesten Richtung Stadtmitte. Im Hintergrund sind die Häuser des Columbus Centers zu erkennen
und natürlich das Hotel, im Vordergrund läuft die A27 vorbei. :)
Bild

Nach Spaden führt ein kleiner Feldweg dort habe ich zwischendurch mal angehalten und mich an Makros versucht. ;)
Bild

Die Windräder sehen aus dieser Perspektive schon sehr massiv aus- einige erreichen auch über 100 Meter Höhe.
Bild

Blick nach Osten wo sich noch letzte Quellwolken am Himmel zeigten (den Tag zuvor gabs nämlich noch viele Schauer)
Bild

Und hier mal ein Blick über die Weiden in Richtung Spaden
Bild

Jetzt machen wir einen großen Sprung in den Speckenbüttler Park, wo ich mich eine gute Stunde später befand.
Die Sonne war inzwischen bereits hinter den Schleierwolken wieder verschwunden dennoch zeigte sich der Himmel meist
noch leicht bewölkt.
Bild

Bild

Und das wars dann auch schon. Eher wenige Bilder für meine Verhältnisse, aber ich hoffe es hat trotzdem gefallen. ;)

Grüße

Georg

So 15. Sep 2013, 20:39:40

Re: Feierabendradtour am nordöstlíchen Stadtrand (13.09.13)

So 15. Sep 2013, 21:22:29

Servus Georg,

macht ja nix, dass es wenige Bilder sind. Dafür sind sie schön! Die Windräder gefallen mir, und besonders schön ist die sich im See spiegelnde Abendstimmung! Danke fürs Zeigen! :zustimm:

Alles Gute

Max

Re: Feierabendradtour am nordöstlíchen Stadtrand (13.09.13)

So 15. Sep 2013, 21:22:59

Moin Georg,

schöne landschaftliche Aufnahmen bei doch recht nettem Spätsommerwetter, gefällt mir! :) Landschaftlich doch sehr ähnlich zur Geest hier ( ich weiß nicht, ob die Bilder noch in der Marsch entstanden sind), auf jeden Fall besteht da große Ähnlichkeit! Sollte es kommendes WE wirklich Hochdruck geben, dann werde auch ich mal wieder eine Tour hier durch die Gegend machen und entsprechend was dazu einstellen, mal schauen! :)

Also nochmal Danke für die schönen spätsommerlichen Aufnahmen- und auch wenn`s wenige sind, die Qualität zählt ja auch. ;)

Grüße

Re: Feierabendradtour am nordöstlíchen Stadtrand (13.09.13)

Mo 16. Sep 2013, 10:21:59

Danke euch beiden! :zustimm:

@Thomas: Das werde ich dann vllt auch nochmal machen, da kann man dann auch gleich sehen wie es auf den Feldern nun ausschaut. ;)

Re: Feierabendradtour am nordöstlíchen Stadtrand (13.09.13)

Mo 16. Sep 2013, 10:27:31

Wirklich klasse Eindrücke. Irgendwie auch noch wenig herbstlich, eher spätsommerlich!
Mal schauen wie lange das hält.

Du wohnst schon auch in einer tollen Gegend, muss man wirlich sagen!
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz