Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 16:29:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 3. Dez 2011, 14:07:49 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:41:46
Beiträge: 2231
Wohnort: Markt Indersdorf (484m)
Auf Sonntag, war der Abend deutlich länger, erst gegen Mitternacht ins Bett und Tags darauf erstmal gemütlich geduscht und später Frühstücken gegangen. Danach alles im Auto verstaut und erstmal nach Aue gefahren.

1. Morgendlicher Zug

Auch am letzten Morgen noch kurz rauf zum Zug gegangen und etwas fotographiert, diesmal ging ein scharfer Föhniger Wind, welcher es in Aue 400m Tiefer verflucht warm werden ließ (+9°C um 11:00)

Bild
Einfahrender Zug

Bild
Voll draufgehalten auf die Dampflok

Bild
Nochmal kurz in der Totalen und dann nix wie weg

2. In Aue

In Aue erst nach einem Parkplatz gesucht und später etwas spaziergen gegangen, da sich am Weihnachtsmarkt noch nix getan hatte, leider war Später auch nicht viel mehr los, wieder mal zu Früh dort gewesen.

Bild
Die Kirche in Aue

Bild
Blick über die Zwickauer Mulde hinweg

Bild
Am Bahnhof (der ist auch noch in Betrieb), das Gebäude ist lange weg, aber die Zugänge rotten noch vor sich hin

Bild
Ausblick von einer der Brücken

Bild
Auf dem Weihnachtsmarkt, leider immer noch nicht viel los, also weg da

3. In Schneeberg

Nachdem sich immer noch nicht viel auf dem Raachermannlmarkt getan hatte, gings lieber 5km weiter in die Bergstadt Schneeberg und auf den dortigen Weihnachtsmarkt, da war im Gegensatz zu Aue einiges los. Nach einer guten Stunde gings dann heimwärts und mit einem Schwibbogen mehr in der Sammlung. Der wurde am Abend noch am Fenster aufgebaut.

Bild
Blick zur Kirche, es gibt aber noch eine kleinere weiter unten

Bild
Da rührt sich doch glatt was

Bild
Auf dem Frauenmarkt, einer der 3 Bereiche des Weihnachtsmarkts und gleichzeitig der gemütlichste der 3 Bereiche

Bild
Volkskunstladen gleich nebenan

Bild
Viel Spass beim Übersetzen des Dialekts

Bild
Unten die Bühne im Hauptteil des Markts, an der Straße sind dann auch noch ein paar Buden

Bild
Die örtliche Weihnachtspyramide

Bild
Die untersten der Buden

Bild
Blick zur Hospitalistenkirche, dort ging grad der Gottesdienst zuende, sind dann kurz rein und sich die angeschaut

Bild
Wieder auf dem Markt zurück

Bild
Christbaum und Rathaus von oben gesehen

Bild
Das Rathaus für sich ist eine Augenweide, sehr schönes Gebäude wie ich finde

Bild
Nochmal im Mittelteil des Weihnachtsmarkts

Bild
Blick vom Frauenmarkt runter zur Stadtmitte

mFg Widdi

_________________
Save Ukraine Stop War!

Rettet die Ukraine, Stoppt den Krieg!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 3. Dez 2011, 14:07:49 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa 3. Dez 2011, 14:24:19 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57336
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Widdi,


sehr schöne Bilder und auch wieder von der Dampflok! Hm, in der Zwickauer Mulde ist auch nicht viel Wasser... ich versuche mir gerade vorzustellen, wie das ausgesehen hat im August 2002! Danke fürs Zeigen! :zustimm:

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Ähnliche Beiträge

2011-07-29: Gewitter mit kräftigem Regen
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: MaxM
Antworten: 2
2011-12-31: Wenigstens ein bisschen Schnee!
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: MaxM
Antworten: 1
Dolomiten - Plose, bei Brixen (29.01.2011) (60 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
2011-04-15: Dicke Wolken hinterm Kirschbaum
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: MaxM
Antworten: 2
Frühlingserwachen in Bremerhaven (15.03.2011)
Forum: Pflanzen- und Tierbilder, Sonstiges - Plant and Animal Images, Miscellaneous
Autor: Bremerhavener
Antworten: 2

Tags

Auto, Bild, Frauen, Urlaub

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz